|
|
|
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 11.02.2010 13:22 |
|
|
|
Moin,
bitte nicht Aufschreien; aber hat den schon wer verbaut ? Passt er auch wirklich, Fotos ?? 
Danke !
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! http://www.kern-stabi.de
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 14.02.2010 16:47 |
|
|
|
So, hatte ein super freundliches Telefonat mit pro-bike; echte Empfehlung der Laden!  Hatte angerufen und die sagten, wir wollen sowieso Einen Montieren, ruf mal in 2-3 h wieder an, wir beschreiben die dann deine Fragen am "lebenden" Objekt... Der HS fügt sich ganz eng an die Schwinge, nur der "Tritt" steh seitlich vor. Kein Aufsetzen möglich. Beim Absetzen schlägt der HS an seinem eigenen Halter an; also nicht irgendwie an der Schwinge. Die haben den schon mehrfach verbaut, der Anbau soll aber selber gut möglich sein. Einzig Fotos würden noch dauern. Denke, da kann ich dann wohl eher Fotos beisteuern.  Wer also seine Street eher tourig nutzen will, so wie Meiner Einer, der kann unbesorgt zum HS von sw-motech greifen.
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 14.02.2010 17:11 |
|
|
|
Das ein oder andere Foto gibt´s ja schon.
Klick
Gruß Eckes

| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 14.02.2010 19:32 |
|
|
Zitat von Eckes Das ein oder andere Foto gibt´s ja schon.
Klick
Gruß Eckes
Ja, aber ausgeklappt finde ich total Nichtssagend. Wie er angeklappt aussieht, ist viel wichtiger, meinst nicht auch !? 
| | |
|
josdebos
NewBoarder
|
| 14.02.2010 23:21 |
|
|
|
Die Montage ist nicht ganz einfach, dazu muß die untere Motorhalterung ausgebaut werden ich habs noch nicht geschafft Gruß josdebos
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 15.02.2010 00:17 |
|
|
Zitat von HerrZett
Wer also seine Street eher tourig nutzen will, so wie Meiner Einer, der kann unbesorgt zum HS von sw-motech greifen.
Dass ein Hauptständer sehr praktisch ist keine Frage, aber ich nutze meine kleine auch sehr tourig und hab bisher noch nichts vermisst, insbesondere ist man bei langen Touren ja eh meist zu zweit unterwegs ( da kann sie dann einer über den Ständer kippen oder schieben und der andere schmiert). Und an die Elektrik die man "unterwegs" reparieren kann kommt man ja auch ganz gut ran. Daher meine Frage, für was brauchst du denn den Hauptständer unterwegs ? (Wüstentouren mit häufigen Reifenwechsel fallen ja auch mit HS aus ) Nicht falsch verstehen, jeder soll sich seine Maschine so gestalten wie er will, bin nur neugierig.
Zuletzt geändert: 15.02.2010 00:18
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 15.02.2010 08:55 |
|
|
|
@sil
weil ich doch mit Drylube schmiere, da muß ich öfter ran... und da wäre der HS auf jeden Fall praktischer. Klar geht das auch mit Ankippen, habe ich auch schon allein gemacht: Kippen, mit dem Fuß Drehen, Absetzen und Sprühen, nächste Länge...das ist umständlich. Werde wohl nach der ersten Tour die Entscheidung treffen. 
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 15.02.2010 11:23 |
|
|
Zitat von HerrZett @sil
weil ich doch mit Drylube schmiere, da muß ich öfter ran... und da wäre der HS auf jeden Fall praktischer. Klar geht das auch mit Ankippen, habe ich auch schon allein gemacht: Kippen, mit dem Fuß Drehen, Absetzen und Sprühen, nächste Länge...das ist umständlich.
Guckst Du Hier.
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 15.02.2010 20:27 |
|
|
Zitat von HerrZett @sil
weil ich doch mit Drylube schmiere, da muß ich öfter ran... und da wäre der HS auf jeden Fall praktischer. Klar geht das auch mit Ankippen, habe ich auch schon allein gemacht: Kippen, mit dem Fuß Drehen, Absetzen und Sprühen, nächste Länge...das ist umständlich. Werde wohl nach der ersten Tour die Entscheidung treffen. 
Ahso, ich hab Fett, da reichts bei Touren jeden oder jeden zweiten Tag mal zu schmieren. Wobeis mir glaub ich selbst bei öfteren schmieren noch die Mühe wert wäre ;).
Zuletzt geändert: 15.02.2010 20:28
| | |
|
KurvenSurfer
FreshBoarder
|
| 27.02.2010 23:30 |
|
|
|
Hallo Klingt ja echt interessant. Obwohl ich ja eigendlich ein absoluter Hauptständerverweigerer bin ist der Nutzen doch nicht von der Hand zu weisen. Mich würden auch Bilder in eingeklapptem Zustand interessieren. Gruss Surfer
Wer spät bremst ist länger schnell
| | |
|
|
|
|
|
tach
gibts inzwischen nen build mit eingeklapptem HS? werd zwar demnäxt meinen mc coi verbauen, aber der nutzen eines HS ist nun mal genital...
gas
markus
PS: aber sonst bleibt sie orginal! 

| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 07.06.2010 09:41 |
|
|
|
Find ich auch, besonders in Kurven.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
| | |
|
|
|
|
|
tach
gibt anscheinend keine bilder mit eingeklapptem HS?! schade, denn den von meiner thunderbird spocht hab ich nach 50km wieder abgebaut und verkauft... ging garnet... nur am aufsetzen, schon bei geringster schräglage...
gas
markus

| | |
|
|
|
|
|
tach
hab nun bei sw motech und mts racing wegen bildern im eingeklappten zustand angefragt, leider niente nix vorhanden... hat den hs hier noch niemand verbaut?
gas
markus

| | |
|
josdebos
NewBoarder
|
| 12.06.2010 10:18 |
|
|
|
Hallo, anbei ein paar Bilder des Ständers Schräglagenfreiheit ist nicht eingeschränkt Gruß Jupp
| | |
|
|
|
|
|
tach
danke... werd mir auch einen bestellen 
gas
markus

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 06.07.2010 09:10 |
|
|
|
Für alle Interessierten: ich konnte im Rahmen des diesjährigen Treffens ein paar Bilder machen.
Gruß Eckes

| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 06.07.2010 11:18 |
|
|
|
Hätt ich mir jetzt wesentlich schlimmer vorgestellt. Nur der Runtertreter auf der linken Seite ist mir fast etwas nah an der Fussraste, oder täuscht das?
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 08.07.2010 13:39 |
|
|
|
Ich finde eher den Abstand der Aufstellfläche zur Kette sehr gering oder...!?
| | |
|
TMXH
FreshBoarder
|
| 23.09.2010 11:27 |
|
|
|
Hallo,
gibt es hier schon erste Hand Erfahrungen mit dem Hauptständer an der Streety?
Bei meiner GS ist der Hauptständer so positioniert, dass ich beide Räder (natürlich nacheinander) ohne weitere Stützen ausbauen kann. Im Normalfall ist das Hinterrad oben, aber sobald man die Achse aus dem Vorderrad zeiht, kippt das Motorrad auf das Hinterrrad und man kann das Vorgerrad problemlos aus und wieder einbauen. Wie sieht das denn hier aus?
Ansonsten: hat irgendwer schon mal Probleme mit dem Ständer gehabt?
Gruß Stefan
| | |
|
Wish Triple
NewBoarder
|
| 23.09.2010 21:54 |
|
|
|
Hallo,ich hab den Ständer von Anfang an montiert. Bisher 6TKm keinerlei Probleme. Schräglagenfreiheit supi, Qualität sehr gut. Hinterradausbau problemlos möglich, vorne sollte auch kein Problem sein. Demnächst werde ich den Extremtest(Neue Reifen) machen. Sollte mit einem Wagenheber unter dem Motorblock machbar sein.
| | |
|
lea
NewBoarder
|
| 28.09.2010 14:05 |
|
|
|
Seh ich das richtig: Die Motorverkleidung muß gekürzt werden, wenn der Hauptstände montiert wird??!
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 28.09.2010 18:10 |
|
|
|
Ich hab davon zwar keine genaue Ahnung, aber ich tät sagen: DIE MOTORVERKLEIDUNG KANN GAR NICHT MONTIERT WERDEN WENN DER HS DRANN SOLL!!!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
TMXH
FreshBoarder
|
| 11.10.2010 15:31 |
|
|
|
So,
habe den Hauptständer am Wochenende montiert. Das ganze ist nicht besonders schwer und dauert alles in allem so ca. 1 Stunde inkl. Werkzeug holen und aufräumen.
Einziges Problem ist das Entfernen der Vorspannhülse. Selbst mein größert Schraubenzieher hat nicht gepasst, so dass ich mir mit der Flex etwas passendes zurechtschneiden mußte. Achtung: nicht mit Hammer und Schraubenzieher probieren, das Alugewinde geht sonst kaputt.
Wie macht ihr das denn?
Ansonsten, falls es jamend nachmachen möchte. Benötigt wird folgendes Werkzeug: 8er Inbus 14er Nuß (lange Nußm da die untere Schraube am Federbein sehr weit raus steht) 15er Nuß (SW Motech liefert 15er Muttern mit) 17er Nuß habe ich glaube ich auch irgendwo gebraucht 1 großer Schraubenzieher, um die Federn einzuhängen Irgendas zum entfernen der Vorspannhülse Hammer und eine Unterlage zum "einstecken" der Schrauben. Schraubensicherung mittelfest WD40 kann nie schaden und dann flutscht es leichter rein Lagerfett Drehmomentschlüssel (Alle Schrauben 46 NM) eine zweite Person zum Gegenhalten wäre ganz gut, geht aber auch so, wenn man sich etwas verrenkt.
Zum Ergebnis: - Streety ist sehr frontlastig, so dass ich nicht glaube, dass reines Demontieren des Vorderrades reicht, um das Gewicht auf das Hinterrrad zu bekommen. - Aufsetzen scheint mir wirklich kein Problem zu sein. - Wer kommt eigentlich auf die blöde Idee, das Ding schwarz glänzend zu beschichten?
| | |
|
mischa
FreshBoarder
|
| 20.11.2010 18:15 |
|
|
|
> Ich hab davon zwar keine genaue Ahnung, aber ich tät sagen: > DIE MOTORVERKLEIDUNG KANN GAR NICHT MONTIERT WERDEN WENN DER HS DRANN SOLL!!!
Stimmt nicht ganz...der Originalbugspoiler muß hinten gekürzt werden. Dann lässt er sich auch bei angebauten Hauptständer montieren. Gekürzt gefällt er mir sogar besser als in Originallänge. Dann sieht er nicht so "wuchtig" aus. Das Material des Bugspoilers lässt sich übrigens sehr gut verarbeiten. Die Schnittkanten habe ich mit VW Tornadorot bepinselt. Da fällt das nicht mehr auf, das der BS gekürzt ist. Ich stelle mal zwei Fotos mit Haupständer und montierten Bugspoiler hier rein.
Gruß mischa
Tiger 1050 Bj.08 ABS + Street Triple Bj.10
Zuletzt geändert: 20.11.2010 18:18
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
|
|
|