Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Hans333

NewBoarder

01.03.2011 14:35
Ständer Zitat · Antworten

Nach einigem Studium der vielen Beiträge zum Thema Heber/Hauptständer denke ich, dass ich mir einen HS anbauen werde. Dessen Vorteile überwiegene gegenüber einem Heber, der dann in der Garage rumfliegt, den man mitnehmen muss, wenn man unterwegs ist usw.
Der von sw motech angebotene HS ist zwar etwas überteuert wie mir scheint, aber anscheinend gibt es keine Alternative, oder?

Wish Triple

NewBoarder

01.03.2011 20:19
RE: Ständer Zitat · Antworten

Nein,zur Zeit keine Alternative. Aber er ist sein Geld wert.

ti-volker

Visitor

25.01.2012 22:58

Hallo,

ich habe seit kurzem auch eine "R" (Bj. 2010) und mir den SW-Motech-Hauptständer zugelegt. Nach diversen Ärgernissen (Schrauben ließen sich wegen der lokal zu dicken Pulverbeschichtung nur schwer einführen; Seitenteil rechts zwischen Motorblock und Rahmen musste nachgearbeitet werden) kam nun aber das Hauptärgernis: bei eingeklapptem Ständer war im unbelasteten Zustand kein Abstand zur Kette mehr vorhanden. Nach Reklamation bei SW-Motech kam nach fünf Wochen dann die Antwort:

„Nach Rücksprache mit unseren Konstrukteuren und auch unserem Triumph Händler vor Ort konnten wir der Ursache für das Problem auf den Grund gehen.
Der von uns angebotene Hauptständer ist für die Triumph Street Triple 675 ab Bj. 2007 konstruiert. Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um eine Street Triple 675 R. Diese Ausführung hat unter anderem ein anderes Fahrwerk und ist etwas höher. Dadurch steht die Schwinge und somit auch die Kette in einem steileren Winkel zum Hauptständer und berührt diesen etwas.
Einen Hauptständer für das "R" Modell führen wir leider nicht in unserem Programm.
Leider weiß ich nicht genau, ob das "R" Modell unter der gleichen Typenbezeichnung läuft. Dies sollten Sie der ABE wegen prüfen (untenstehend ein Auszug unserer ABE).
Weiterhin muss ich Sie darauf hinweisen, dass jegliche Änderung an dem Produkt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann.“

Durch Modifizierung des Ständers (Aufschweißen von Metallteilen am Anschlagbolzen) konnte ich das Problem lösen. Diese Arbeit ist jedoch sehr aufwendig! Wenn es nachher perfekt aussehen soll, muss vor dem Schweißen entlackt und nachher wieder pulverbeschichtet werden!
Deswegen meine Empfehlung an alle "R-Fahrer": Besser ohne den Hauptständer auskommen!!!

Grüße an alle

Volker

Zuletzt geändert: 25.01.2012 23:08
Angefügte Bilder:
Ständer 1 (kein Abstand zur Kette)_1.JPG  
cross_cris

NewBoarder

26.01.2012 07:55

Hallo Zusammen,
habe an meiner Street R auch einen Hauptständer von SW-Motec verbaut.
Habe doe oben genannten probleme mit dem Hauptständer nicht.
Nur wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht kommt die Kette an dem
Hauptständer an.

ti-volker

Visitor

02.02.2012 12:48

Zitat von cross_cris
Hallo Zusammen,
habe an meiner Street R auch einen Hauptständer von SW-Motec verbaut.
Habe doe oben genannten probleme mit dem Hauptständer nicht.
Nur wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht kommt die Kette an dem
Hauptständer an.

Der SW-Motech-Hauptständer wird nun (nach dem ganzen Ärger, welchen ich hatte) bei SW-Motech und Louis mit dem Hinweis "Nicht für R-Modelle" versehen!

Gruß

Volker

Zuletzt geändert: 02.02.2012 12:49
retriever

NewBoarder

02.02.2012 13:28

.

Zuletzt geändert: 02.02.2012 13:47
Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ