|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 21.01.2012 12:35 |
|
|
|
Die bessere Hälfte grundsätzlich mit leichtem Gepäck 
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
mischa
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 17:51 |
|
|
Zitat von Stefana Hallo Ihrs, hat schon jemand die Satteltaschen von SW-motech/bags connection probiert? http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos...&typid=53817569 .
Ich habe die Teile dran. Die Satteltaschenhalter gehen per Schnellverschluß einfach abzubauen. Da ich die neuen Leo's dran habe und die Töpfe ziemlich steil stehen, musste ich einiges modifizieren. Basteln war angesagt. Mit nicht so steil stehenden Zubehörtöpfen dürfte es keine Probleme geben. Ich habe die Bügel fest montiert und nicht die Schnellverschlüsse genutzt. Schien mir ehrlich gesagt auch etwas zu lavede mit diesen Schnellverschlüssen. Wenn ich was als "lavede" empfinde muss das für einen anderen noch lange nicht so sein. Ob man die Bügel mit einem anderen Kennzeichenhalter montieren kann mag ich bezweifeln bzw. ist dann bestimmt auch basteln angesagt. Gehen tut letztendlich fast alles. Eine Halterung für die Träger/Abstandshalter ist oben, unter dem Bürzel, wo die Abdeckung aus Plaste auf dem originalen Kennzeichenhalter verschraubt ist (mit zwei Schrauben). Sieht man bei abgenommenen Bügel wegen des "Bürzels" kaum. Die zweite Halterung wird am Soziusrastenhalter montiert. Auch mit der festen Installation fallen die Bügel so gut wie gar nicht auf. Die Taschen sind gut gearbeitet und werden per Klett überm Soziussitz zusammen gehalten und über ne lange Schlaufe stabil an den Bügel fixiert. Die Taschenhalterung ist sehr solide. Ich werde mal irgendwann ein paar Fotos machen.
@ xschleicherx ... Es sollte eigentlich jeden seine Sache sein was und wie er es auf seinem Mopped verbaut. Hauptsache er bzw. sie ist glücklich damit. Ich bin bis jetzt zufrieden mit den sw-motech Teilen.
Gruß mischa Street Triple Bj.10 in Tornadorot
Zuletzt geändert: 22.01.2012 17:59
| | |
|
Ilona
FreshBoarder
|
| 23.01.2012 07:22 |
|
|
Zitat von Nackedei 675 Die bessere Hälfte grundsätzlich mit leichtem Gepäck 
Suuuuper und danke für das Foto! Erst gestern hatten wir wieder ne Debatte, wie mein Holder das Zelt auf seine Speed schnallen soll... Mein Tip war genau das, was ich bei dir seh! Ne Rolle, ein Brett innen rein, damit sich nix durchbiegt und ab im Trab! Wo/wie machst du eigentlich die Gurte bei der Speed fest? Mein Speed-Treiber hat Angst sich da irgendwas am Moped zu verkratzen....
Gruß Ilona
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. ~James Dean
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 25.01.2012 09:58 |
|
|
|
An meiner Satteltaschen+Hecktaschen konstruktion berühren sich auch Lack und Zurrgurte, ich lege dort einfach nen Stück Plastikfolie drunter. Bisher hatte ich noch keine Kratzer, und das bei insgesamt 5 mal von mir nach Südtirol und zurück letztes Jahr(bin der Packesel für andre geworden, drum hab ich auch bei 2-3 Tagesausflügen die Taschen dran). Sind jedes mal ca 250-450km gewesen, je nach Route).
So locker wie es bei dem Foto oben aussieht geht das u.U. nicht, da würd ich einfach n Stückchen Stoff an die betoffene Stelle kleben oder so...
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 25.01.2012 10:23 |
|
|
Zitat von Ilona
Zitat von Nackedei 675 Die bessere Hälfte grundsätzlich mit leichtem Gepäck 
Suuuuper und danke für das Foto! Erst gestern hatten wir wieder ne Debatte, wie mein Holder das Zelt auf seine Speed schnallen soll... Mein Tip war genau das, was ich bei dir seh! Ne Rolle, ein Brett innen rein, damit sich nix durchbiegt und ab im Trab! Wo/wie machst du eigentlich die Gurte bei der Speed fest? Mein Speed-Treiber hat Angst sich da irgendwas am Moped zu verkratzen....
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Mini Gepäckträger für die 1050er selbst gebaut http://files.homepagemodules.de/b143308/f63t2788p62282n2.jpg Mittlerweile benutzte ich Verzurrschlaufen für die Gepäckgurte wie sie auch bei der Bundesbahn verwendet werden. http://www.louis.de/_20200b1626ae2f9aae9...&artnr=10001712 Und diese hier,die werden einfach an der Sitzbank befestigt (Aufnahme Sitzbankabdeckung Street/Speed Triple http://www.louis.de/_20200b1626ae2f9aae9...tnr_gr=10001379
Zuletzt geändert: 25.01.2012 10:29
| | |
|
LBO
NewBoarder
|
| 31.01.2012 23:26 |
|
|
|
Bei uns läuft das irgendwie anders ab 
mein Speedy-Fahrer hat seinen Tankrucksack und sich selbst zu transportieren ... und ich bepacke meine Steety mit dem Rest: Tankrucksack, zwei Seitentaschen von Tante Louise (leider schon etwas älter und deshalb noch nicht wasserdicht) und obendrauf noch eine Rolle. Geht eigentlich recht problemlos und hat uns jetzt schon mehrere 1000km weit durch diverse Urlaube in Frankreich (Vogesen, Haut-Provence, Korsika, Auvernge, etc.) und Deutschland gebracht  Da ich bisher noch immer mit der Werksabstimmung herumfahre (dieses Jahr wird sie ganz bestimmt endlich mal richtig eingestellt ) fährt sich die Streety mit ein paar Kilo Gepäck gar nicht mal so schlecht 
So long und immer sitzen bleiben
L ittle B lack O ne
Zuletzt geändert: 31.01.2012 23:30
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 07:41 |
|
|
|
Du musst den Packesel machen während der Speedy-Fahrer sich mit nem kleinen Tankrucksack begnügt?

Mit Werkseinstellung meinst du dein Fahrwerk? Warum willst du es denn ändern? Ist dir wirklich was negatives aufgefallen?
Ich frag nur so blöd weil ich schon n paar Leute kenne, die ihre Fahrwerkseinstellungen geändert haben um danach zu merken dass die Werkseinstellung doch besser war, sie dann nur nicht mehr wissen wie diese war Aber wenn man wirklich weiß was man will(beim Einbremsen taucht mir die Gabel zuweit ab, hinten zu weich/zu hart usw.) Aber wenn du schon schreibst:
Zitat fährt sich die Streety mit ein paar Kilo Gepäck gar nicht mal so schlecht
isse dir wohl etwas zu hart?
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
LBO
NewBoarder
|
| 02.02.2012 10:50 |
|
|
Zitat von Trivian Mit Werkseinstellung meinst du dein Fahrwerk? Warum willst du es denn ändern? Ist dir wirklich was negatives aufgefallen?
Ich frag nur so blöd weil ich schon n paar Leute kenne, die ihre Fahrwerkseinstellungen geändert haben um danach zu merken dass die Werkseinstellung doch besser war, sie dann nur nicht mehr wissen wie diese war Aber wenn man wirklich weiß was man will(beim Einbremsen taucht mir die Gabel zuweit ab, hinten zu weich/zu hart usw.) Aber wenn du schon schreibst:
Zitat fährt sich die Streety mit ein paar Kilo Gepäck gar nicht mal so schlecht
isse dir wohl etwas zu hart?
Was es im Einzelnen ist kann ich dir gar nicht beschreiben, bei mir läuft das mehr über den Popo-Meter, will sagen ist reine Gefühlssache. Gerade weil ich mich mit der Einstellung nicht auskenne, werde ich da nix selber dran machen. Ich hab zum Glück einen Cousin der betreibt u.a. ein Öhlins-Service-Center (http://www.kraus-racing.de/) und dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, seine Hilfe endlich in Anspruch zu nehmen  Mal sehen, wie sich das auswirkt  
L ittle B lack O ne
| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 02.02.2012 16:50 |
|
|
|
Auf dem letzten Forumstreffen habe ich bei irgendwem gesehen, dass er zwei Ringösen jeweils rechts und links anstelle der Schrauben in den Hitzeschutzblechen auf den Endtöpfen montiert hatte, um die Rolle besser verzurren zu können. Ich weiß nur nicht mehr wer das war...
Svener du vielleicht?
Das sah schon sehr gut aus und für ne Tour kann man die dinger ja anbringen und ansonsten wieder die normale Schraube reindrehen...
| | |
|
Svener
FreshBoarder
|
| 28.02.2012 23:21 |
|
|
|
Hi, ja war ich. Bei uns nennt es sich "Schrankösen" keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist. Auf jeden Fall die 8 Ringösen von den Azubis ein Adaptergeinde von 8 auf 6 drehen lassen mit einem Schweipunkt an die Öse befestigt und fertig. Stelle bei gelgenheit ein Bild rein.
Suche derzeit eine Möglichkeit Satteltaschen an die Streety zu packe da es im Sommer ans Nordkap geht und wir 3 Wochen einplanen und das ganze natürlich im Zelt.
Also falls einer eine Gute und günstige Idee hat immer her damit.
Grüße Svener
Es gibt kein Niveau, das ich nicht spielend unterbieten kann!!
| | |
|
hannssen
FreshBoarder
|
| 28.02.2012 23:41 |
|
|
|
Hi svener,
Ich hab mir letztes Jahr mal probehalber die c-bow Halter von H&B mit passenden Taschen von Held angeschaut. Der Gesamteindruck war für mich sehr positiv. Die Größe der Taschen ist zwar nicht Grade riesig aber für mich wäre das ein guter Kompromiss aus Stauraum und vertretbarer Optik/Handling.
Insgesamt lag das System mein ich so um die 300 €uer - günstig is halt relativ... Hatte das damals von Louis kommen lassen - solltest du problemlos finden.
Falls du Interesse hättest sag mal Bescheid, hatte glaub n paar Bilder gemacht die ich mal raussuchen könnte...
bis neulich... hannssen

Egal wie tief man die Messlatte für menschliche Intelligenz auch hängt - es kommt jeden Tag jemand, der aufrecht darunter durch geht. 
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 29.02.2012 08:44 |
|
|
|
@Svener: Wenns günstig sein soll, schau mal auf Seite 7 meine Gepäcklösung an, Givi-Satteltaschenhalter(100.-) mit Vanucci Satteltaschen(aus der Bucht für 50.-) und die Hecktasche gabs mal bei Lidl für 25.- War damals noch Azubi und musste schaun wo ich bleib ist ja schon für´s Moped das ganze ersparte draufgegangen
Funktionieren tut das ganze einwandfrei, nur für das draufpacken braucht man halt 10 min. wegen der Verzurrerei. Aber Stauraum hab ich damit genügend!
Zuletzt geändert: 29.02.2012 08:45
| | |
|
LBO
NewBoarder
|
| 01.03.2012 10:54 |
|
|
Zitat von Svener Hi, Suche derzeit eine Möglichkeit Satteltaschen an die Streety zu packe da es im Sommer ans Nordkap geht und wir 3 Wochen einplanen und das ganze natürlich im Zelt.
Also falls einer eine Gute und günstige Idee hat immer her damit.
Viel Spass 
Wenn ich jetzt neue Satteltaschen brauchen würde, wäre das meine Wahl:
http://www.louis.de/_105472f9ebb0863260b...tnr_gr=10026205
Bei mir funzen diese schon seit Jahren gut:
http://www.louis.de/_105472f9ebb0863260b...tnr_gr=10025335 allerdings ohne die Rolle, die muss man mit zusätlichen Gurten sichern und da haben wir eine größere Rolle genommen, siehe Bilder vom Januar  ach ja, der Regenschutz ist bei meinen auch nicht optimal.
L ittle B lack O ne
| | |
|
Svener
FreshBoarder
|
| 01.03.2012 20:41 |
|
|
|
@Trivian ich denke die GIVI Satteltaschenhalter werdens wohl werden. habe nämlöich sonst auch nichts günstigeres gefunden.
Träger wird es wohl dieser werden Taschen werden wohl diese. Ist zwar nicht ganz günstig aber es passt wohl eine Menge rein. Und ich bin schließlich 3 Wochen mit Zelt und gedöhns unterwegs.
Grüße Svener
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 02.03.2012 09:34 |
|
|
Zitat von danjo Auf dem letzten Forumstreffen habe ich bei irgendwem gesehen, dass er zwei Ringösen jeweils rechts und links anstelle der Schrauben in den Hitzeschutzblechen auf den Endtöpfen montiert hatte, um die Rolle besser verzurren zu können. Ich weiß nur nicht mehr wer das war...
Ich montiere an meiner anstelle der vorderen Schrauben einen Schäkel. Die Schraube des Schäkel ersetze ich durch eine längere 6mm Schraube die an die Stelle der Schraube des Hitzebleches kommt. Hat den Vorteil, dass sich die Öse drehen kann.
Der Wechsel dauert keine 3min; stelle gerne mal ein Bild dazu ein.
Gruß, Thomas
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 02.03.2012 10:02 |
|
|
Zitat von ThomasD
Zitat von danjo Auf dem letzten Forumstreffen habe ich bei irgendwem gesehen, dass er zwei Ringösen jeweils rechts und links anstelle der Schrauben in den Hitzeschutzblechen auf den Endtöpfen montiert hatte, um die Rolle besser verzurren zu können. Ich weiß nur nicht mehr wer das war...
Ich montiere an meiner anstelle der vorderen Schrauben einen Schäkel. Die Schraube des Schäkel ersetze ich durch eine längere 6mm Schraube die an die Stelle der Schraube des Hitzebleches kommt. Hat den Vorteil, dass sich die Öse drehen kann.
Der Wechsel dauert keine 3min; stelle gerne mal ein Bild dazu ein.
Gruß, Thomas
Auch nicht schlecht Thomas, aber löst sich die Achraube auch nicht?
Gruß danjo
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 02.03.2012 10:34 |
|
|
Zitat von Svener @Trivian ich denke die GIVI Satteltaschenhalter werdens wohl werden. habe nämlöich sonst auch nichts günstigeres gefunden.
Träger wird es wohl dieser werden Taschen werden wohl diese. Ist zwar nicht ganz günstig aber es passt wohl eine Menge rein. Und ich bin schließlich 3 Wochen mit Zelt und gedöhns unterwegs.
Moin Sevener, ich habe auch die Givi-Halter mit günstigen Satteltaschen. Für die An- und Abreise ist das System TipTop.
ABER: um die Taschen sicher zu verzuren ist schon ein kleiner "Aufwand" nötig. Immer Sitzbank rauf/runter. Aufpassen das die Riemen nichts verkratzen (Schutzfolie!) etc. Die Schnellverschlüsse habe ich z.B. zusätzlich mit Kabelbindern gesichert. Also bei der Ankunft erstmal dden Seitenschneider raus. Zusätzlich habe ich um die Taschen noch einen Spanngurt gelegt. Den orginalen Riemchen, wollte ich bei zügiger AB Fahrt einfach nicht trauen. Mag etwas Paranoid klingen, hat aber Wunderbar gehalten. Warum der Aufriss? Weil ich eben schon bei Kollegen erlebt habe, wie die Satteltaschen auf der AB plötzlich nur noch an einem Klipp hingen! Auf einer mehrwöchigen Reise, möchte ICH dieses Prozedere nicht täglich, mindestens 2 Mal wiederholen...
Also vor Reiseantritt UNBEDINGT mehrmals die vollbeladenen Taschen (REISE-Gewicht) an/ab montieren und ausgiebig fahren! Keinesfalls Überladen!
Ich habe mir damals überlegt Topcase-Schnellhalter an den Givis zu montieren und die Gegenstücke an die Satteltaschen. Von Innen mit einer Platte verschraubt. Oder eben ein entsprechendes Fertigsystem. Überhaupt wären Koffer hier besser (Achtung Stylepolizei! ). Dadurch wäre das Täglich An/Ab wesentlich schneller und Komfortabler... leider auch teurer...
Viele Grüße, Micha

Zuletzt geändert: 02.03.2012 10:38
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 02.03.2012 11:48 |
|
|
|
Die Zurrgurte die dabei sind, waren bei mir auch mist. Hab im Baumarkt besseren gekauft und noch solche Klettgurte. Mit Kabelbinder sicher ich dann nichts mehr. Und die Konstruktion hat letztes Jahr ca. 3000km ausgehalten, verteilt auf 4 Touren
An und Abmontage dauert scon ein bisschen, aber wenn man sparen will ist man sich meist eh schon im Vorhinein im klaren dass man Abstriche im Komfort machen muss
Wenn man die Klettgurte der Satteltaschen unter´n Sitz verzurrst, musst du auf den Lack der Seitenteile aufpassen. Ich leg da immer einfach n bisschen Plastikfolie (reicht ne zerfetzte Einkaufstüte) drunter. Wenn man da n bisschen aufpasst sieht man das dann auch nicht wenn der Sitz wieder drauf ist
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 02.03.2012 17:01 |
|
|
Zitat von danjo Auch nicht schlecht Thomas, aber löst sich die Achraube auch nicht?
Gruß danjo
Nein; fixiere die Schraube mit einer Kontermutter sodass der Bügel sich frei bewegen kann.
Hoffe, das ist anschaulich; mit Bild wird es schnell klar.
Gruß, Thomas
| | |
|
Svener
FreshBoarder
|
| 03.03.2012 11:47 |
|
|
|
Danke für die Tips.
Ich werde natürlich vor der Fahrt mal das ganze Probehalber anbauen und eine kleine Tour fahren.
Ein paar Spanngurte sind natürlich immer dabei, sind meist beim Camping nicht verkehrt.
Das mit den Kabelbindern ist mir auch zu umständlich. Solche Klettbänder habe ich auch oder ich nehme die einfachen Zurrbänder von Louis.
Naja und das mit der Stylepolizei ne Street mit Gepäck also die kann ja dann gar nicht mehr so gut aussehen . Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch drauf.
Grüße Svener
| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 03.03.2012 21:45 |
|
|
Zitat von ThomasD
Zitat von danjo Auch nicht schlecht Thomas, aber löst sich die Achraube auch nicht?
Gruß danjo
Nein; fixiere die Schraube mit einer Kontermutter sodass der Bügel sich frei bewegen kann.
Hoffe, das ist anschaulich; mit Bild wird es schnell klar.
Gruß, Thomas
Klingt nach ner guten Lösung. Ich bin höchst interessiert an den Bildern!
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 04.03.2012 13:36 |
|
|
Zitat von danjo Klingt nach ner guten Lösung. Ich bin höchst interessiert an den Bildern!
Gerne. Bevor jemand Gebrauchsmusterschutz reklamiert:  hab ich auch irgendwo abgekupfert.
Grüße, Thomas
| | |
|
Nordlicht
NewBoarder
|
| 03.05.2012 12:19 |
|
|
Zitat von T!mon
Zitat von lantos rucksack geht nich, da ein alleiniges aufsetzen, abziehen in der engen lederkombi nicht möglich ist
Ok, bei einem 'normalen' Rucksack mag das so sein aber hast du schonmal von Kriega gehört? Habe mir jetzt neulich den R20 gekauft, echt ein geniales System das die haben! http://www.kriega.com
Hallo, für alle, die am KRIEGA System (www.kriega.com) interessiert sind aber vor einer Bestellung in England zurück schrecken (und die FC-Moto meiden wollen):
www.offroad-kontor.de
Der hat alle gängigen Kriega Taschen (US 5,10,20,30) und die Rucksäcke auf Lager. Preise sind auch o.k.
Gruss Nordlicht
| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 03.05.2012 12:24 |
|
|
Zitat von ThomasD
Zitat von danjo Klingt nach ner guten Lösung. Ich bin höchst interessiert an den Bildern!
Gerne. Bevor jemand Gebrauchsmusterschutz reklamiert:  hab ich auch irgendwo abgekupfert.
Grüße, Thomas
Danke für die Bilder! So werde ich es dann am 08. Juni machen, wenns nach Südtirol geht! Super Sache und günstig obendrein!
| | |
|
natscherle
NewBoarder
|
| 03.05.2012 19:35 |
|
|
Zitat von Svener @Trivian ich denke die GIVI Satteltaschenhalter werdens wohl werden. habe nämlöich sonst auch nichts günstigeres gefunden.
Habe mir auch diese Träger für die Koffer von GIVI gekauft, schnell montiert , schaut halbwegs gut aus und Preis ist OK, finde ich.
Die Koffer sind etwas teuer wie ich meine, aber machen sich auch gut und sind gut verarbeitet,würde sie wieder kaufen
Habe dazu gleich auch den Tankrucksack mit dem Ringsystem von GIVI dazugeholt, passt perfekt
Werde alles bei unserer Korsikatour ausgibig testen
Die Eisenreiter/Österreich/Kärnten/Steiermark/ Vorarlberg
Linke Hand zum Gruße
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de