|
|
|
|
lantos
FreshBoarder
|
| 04.02.2009 20:03 |
|
|
|
brauche eine möglichkeit "etwas gepäck" mit der street mitzuführen. rucksack geht nich, da ein alleiniges aufsetzen, abziehen in der engen lederkombi nicht möglich ist. das preis/leistungsverhältnis muss natürlich stimmen, und es dürfen keine festen anbauten am mopped sein. wer weiss was gescheites ? danke.
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 04.02.2009 20:19 |
|
|
|
Tja, wenn kein Rucksack, dann vielleicht einen Tankrucksack. Oder aber jemanden fragen, ob er dir beim Auf-/Absetzen behilflich ist.  Oder für den Soziussitz, das hier. Oder du guckst hier.
Gruß Eckes

| | |
|
|
|
|
|
Ich habe ne Tasche von Held montiert! Ist nicht viel aber das wichtigste hat Platz.

| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 05.02.2009 08:04 |
|
|
|
Tag, Wie schauts eigentlich mit dem "Sozius-Haltegriff "aus?? Der muß doch unter der Sitzbank montiert sein ?
Da könnte man sicher ein "Sonderkonstrukt" befestigen .....,da geht bestimmt was;
Gruß
| | |
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 05.02.2009 08:44 |
|
|
|
Hallo,
für das Grab Rail Kit (der Soziushaltegriff) wird das ganze standard Heck umgebaut sprich die befestigung für den Haltegriff ist im Standardheck nicht enthalten, du musst ihn dir also schon bestellen um die Halterungen mitgeliefert zu bekommen.
MFG Crabs
| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 05.02.2009 15:28 |
|
|
Zitat von Crabs Hallo,
für das Grab Rail Kit (der Soziushaltegriff) wird das ganze standard Heck umgebaut sprich die befestigung für den Haltegriff ist im Standardheck nicht enthalten, du musst ihn dir also schon bestellen um die Halterungen mitgeliefert zu bekommen.
MFG Crabs
Danke ,prima Info !Dann werde ich das mal angreifen ....
und..... die Badewannen-Ausstiegs -Hilfe kommt sicher nicht an den Strippler!
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 05.02.2009 17:26 |
|
|
|
@teddyschänder: Bin ja schon ein alter Mann und habe den "Badewannhaltegriff", ist sehr hilfreich beim Aussteigen
Gepäck kannst Du dann ordentlich befestigen und vor allem "auflegen". Ansonsten beste Unterstützung im 2. Link, die von NACKEDEI propagierte Befestigung habe ich zusätzlich übernommen. Jeweils eine Halterung bzw. 1 Paar an der Sitzbank und am Auspuff, geht aber nur mit Originaltüten..
Viel Spass und verschandel nicht soooo viel
der mit dem BADEWANNENAUSSTIEGSGRIFF
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 05.02.2009 20:06 |
|
|
Zitat von lantos rucksack geht nich, da ein alleiniges aufsetzen, abziehen in der engen lederkombi nicht möglich ist
Ok, bei einem 'normalen' Rucksack mag das so sein aber hast du schonmal von Kriega gehört? Habe mir jetzt neulich den R20 gekauft, echt ein geniales System das die haben! http://www.kriega.com
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 11.02.2009 22:55 |
|
|
|
Den habe ich hier bestellt. Finde ich absolut ok den Preis verglichen mit anderen Markenprodukten. Zumal Kriega 10 Jahre Garantie hat. Regenüberzug ist nicht dabei, soll aber auch so ziemlich dicht sein, zumindest habe ich das so gelesen in manchen Erfahrungsberichten. Es gibt von Kriega auch so Regensäcke, einfach mal die Kriega Website durchblättern.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
Cerberus
Chat-Admin
|
| 12.02.2009 10:47 |
|
|
|
Ich werde nochmal ein Bild reinsetzen, als ich mit der Streety erst 400km nach Bresse, dann 600km nach Heidelberg und anschließend 900km zurückgedüst bin, dass alles mit: Tankrucksack, Sozuisrucksack, Zelt, Schlafsack und noch nen normalen Rucksack Mal sehen ob ichs noch find 
Gruß
Cerberus _____________________
Mit Triple-Power durch die Provence
| | |
|
Der Smolle
FreshBoarder
|
| 14.02.2009 19:57 |
|
|
|
|
Mr.Gü
NewBoarder
|
| 14.02.2009 23:04 |
|
|
|
Hallo, einfachste und gebräuchliste Möglichkeit, und dazu auch auf den meisten anderen Motorrädern zu gebrauchen, ist der Tankrucksack. Vorab testen ob er gut auf den Tank passt und niergends stört (Befestigung, Bedienung der Armaturen, Ablesbarkeit des Tachos, Variabel, Kartenfach usw.). Des weitenen Rucksack, kann aber auf längeren Strecken nerven. Wasserdichte Gepäckrolle, gibts von günstig (Polo, Louis usw.) bis hochwertig (Ortlieb). Kann man mit Spanngurten gut befestigen, sehr variabel, was nicht so gut ist, die trockenen Socken sind immer da wo du sie nicht findest, d.h. du must immer die halben Sack leeren um das gesuchte zu finden. Ich habe eine Givi Trägerplatte (gibt's glaube ich nicht mehr, alt. wasserfeste Platte mit Zurrgurten auf den Soziussitz festmachen + Befestigungssatz) und Givi-Koffer in gewünschter Größe drauf. Vorteil Wasserdicht, relativ Diebstahlsicher (da Schloß des Koffers, Drahtseil Platte zum Helmschloß), Deckel auf und es ist alles Griffbereit, im Zelt oder Zimmer mußt du nichts auspacken, kann man auch auf anderen Motorrädern montiern (bei mir sind's zur Zeit Suzuki DRZ 400 SM und Streety), gute Gewichtsverteilung (schwere Sachen im Tankrucksack, leichte im Koffer (bis 52 ltr),da nicht auf Gepäckbrücke weit hinten sondern auf dem Soziussitz. Wenn die Platte länger ist kann mann auch ein Zelt gut befestigen. Paßt auf fast alle Motorräder. Nachteil, Soziusplatz fällt weg. Bin jetzt mit diesem System ca. 50.000 km unterwegs gewesen, bei Wind und Wetter, da ich kein Auto bestitze, dient es mir auch als Kofferraum auf meinem Winterkrad. Was nicht so toll ist, tja die Optik, da streiten sich die Geister. Aber Gepäcktransport auf dem Motorrad und Style, das geht nur mit eingepaßten Koffersystemen alla BMW mit der dazugehörigen blau/weißen Brille. Dreizylindrige Grüße Günter
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 17.02.2009 10:31 |
|
|
|
Hatte ich zwar schon einmal reingestellt. Hier eine günstige Alternative. Kosten ca 6,- Euro Kriege demnächst eine gelaserte Mini Gepäckplatte für die Speed,die wird unter der Sitzbank verschraubt. Man sieht nur die Schlitze für die Gurtbefestigung.Interessant für Leute die eine 3 in 1 Auspuff Anlage haben.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 17.02.2009 18:14 |
|
|
|
@Nackedei: Habe im Prinzip Deine Befestigungspunkte uebernommen, aber statt der Winkel am Auspuff auch die netten Laschen von der Sitzbank dort befestigt. Die Lösung mit dem Winkel ist mir def. zu gefährlich im Falle eines Sturzes o.ä.
Hält auf jeden fall auch und schmilzt nicht weg...
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 17.02.2009 18:23 |
|
|
|
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 17.02.2009 19:06 |
|
|
Zitat von Waldschrat @Nackedei: Habe im Prinzip Deine Befestigungspunkte uebernommen, aber statt der Winkel am Auspuff auch die netten Laschen von der Sitzbank dort befestigt. Die Lösung mit dem Winkel ist mir def. zu gefährlich im Falle eines Sturzes o.ä.
Hi Waldschrat,
hast du evtl ein Bild wie du dein Gepäck befestigst? Weil du hast ja auch den Griff würde mich doch interessieren wie du das machst.
MFG Crabs
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 18.02.2009 07:38 |
|
|
Zitat von Waldschrat @Nackedei: Habe im Prinzip Deine Befestigungspunkte uebernommen, aber statt der Winkel am Auspuff auch die netten Laschen von der Sitzbank dort befestigt. Die Lösung mit dem Winkel ist mir def. zu gefährlich im Falle eines Sturzes o.ä.
@Waldschrat Am Hitzblech Auspuff ist eine 6er Ösenschraube drin. Die gebohrten Haltewinkel waren damals nur ein Versuch.
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 06.03.2009 11:40 |
|
|
|
Auch wenn ich jetzt Haue kriege, weil das bestimmt irgendwo schon ganz fett stand : Woher bekomme ich denn die Ösenschrauben und diese "Sitzbankösen" 

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 06.03.2009 11:58 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 06.03.2009 20:01 |
|
|
Zitat von bikeaholic Auch wenn ich jetzt Haue kriege, weil das bestimmt irgendwo schon ganz fett stand : Woher bekomme ich denn die Ösenschrauben und diese "Sitzbankösen" 
Die 6er Ösenschrauben bekommt man im Baumarkt z.B. bei Hornbach,sogar einzeln. Die Gepäck Ösen bei Louis oder Polo. Die werden normaler weise am Kennzeichen befestigt.
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 06.03.2009 20:57 |
|
|
|
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 07.03.2009 09:54 |
|
|
|
Danke 
Gepäckhaken Louis habe ich schon gefunden. Ösenschrauben werde ich dann mal Ausschau halten . cu andi

| | |
|
quax86
NewBoarder
|
| 08.03.2009 20:05 |
|
|
|
Hier tauchte schon öfter die Gepäckrolle auf. Hat jemand Erfahrungen, wie die sich mit dem Endtöpfen bzw. deren Wärme verträgt? Und wie habt Ihr die drauf gepackt, längs oder quer? Hab noch so ein wunderbares Teil. Aber beim bisherigen Möpp war die 'Heizung' nicht so weit oben.
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 08.03.2009 20:14 |
|
|
Zitat von quax86 Hier tauchte schon öfter die Gepäckrolle auf. Hat jemand Erfahrungen, wie die sich mit dem Endtöpfen bzw. deren Wärme verträgt? Und wie habt Ihr die drauf gepackt, längs oder quer? Hab noch so ein wunderbares Teil. Aber beim bisherigen Möpp war die 'Heizung' nicht so weit oben.
Längs... Hier Bilder von meiner "alten". Bild 1 Bild 2
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
lotus
NewBoarder
|
| 08.03.2009 21:04 |
|
|
|
Salü zäme
Also zu der Gepäckrolle noch einige Fragen. Wenn ich den Polokatalog anschaue, sind die meisten Rollen für mehrere Tage so ca. 80 - 85 cm lang. Wenn wir die längs montieren überragen sie das Heck ja markant! Wer hat denn solche Rollen aus dem Polo-Programm, da wir Louis in der Schweiz nicht haben, wäre ich dankbar für einen Tipp, welches Teil sich von Polo besonders eignet. Gibt es allenfalls Gepäcktaschen oder -rollen die die Abwärme der Originaltöpfe vertragen, wenn ja, welche (auch wieder aus dem Poloprogramm).
Am besten gefällt mir die Befestigungslösung mit den Schlaufen. Habt Ihr einfach ein Loch in das Band gemacht und verschraubt oder habt Ihr Ösen montiert?
Danke für die Antworten.
Christoph
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de