|
|
|
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 19.09.2010 12:51 |
|
|
|
habe die gleichen Befestigungspunkte an der Sitzbank gewählt, allerdings mit Platikhaken von Louis , zusammen mit dem Grabrail Kit eine Ideallösung für mich.
Hält wie verrückt, schon 4 mal erfolgreich genutzt, einfacher geht es nicht, die Haken bleiben dauerhaft an der Sitzbank, so dass kein ständiges Umschrauben nötig ist.
Besseres ist mir noch nicht eingefallen, gepäcktaschen fänd ich zwar klasse, aber den Bügel ringsherum mag ich halt nicht..
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 19.09.2010 13:09 |
|
|
Zitat von Dynamite Sorry, aber von den Befestigungspunkten in der Sitzbank würde ich Abstand nehmen.
Die Gewinde sind nur in den Kunststoff des Unterbaus eingelassen und da der Unterbau aus einem mehr oder weniger harten Kunststoff besteht ist die Gefahr eines Ausbrechens der Gewinde bei Spannung sehr hoch.
Mir wäre das zu heikel. Ich würde, wenn nötig, auf die Ösenschrauben an den Hitzeschutzblechen zurückgreifen.
Soll keine Kritik sein, jeder wie er will, aber ich seh die Sache halt so wie oben geschildert.
Bist du da nicht ein wenig zu Vorsichtig !? Das ist immerhin der Befestigungspunkt desHaltegurtes für den Beifahrer, normalerweise, angebracht. Das Gepäck wirds dann allemal halten oder ..? 
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! http://www.kern-stabi.de
| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 19.09.2010 13:34 |
|
|
|
meine Verschraubung ist nicht die an den Haltegurten, sondern an der Aufnahme für die Sitzbankabdeckung.
Bei sehr viel Zug am Spanngurten, geht die bank dann schon ein klein wenig hoch, hält aber trotzdem allen Beanspruchungen stand.
Waldschrat aus OWL Bisher 4Zylinder, jetzt um 1 Zyl. verkleinert Fahre wie der Teufel und Du wirst ihn einmal sehen

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 21.09.2010 08:04 |
|
|
Zitat von HerrZett
Bist du da nicht ein wenig zu Vorsichtig !? Das ist immerhin der Befestigungspunkt desHaltegurtes für den Beifahrer, normalerweise, angebracht. Das Gepäck wirds dann allemal halten oder ..? 
Der Haltegurt wird von unten in der Sitzbank an Metallgewindeeinsätzen verschraubt Den Plastikteilen an der Seite würd ich auch nicht trauen
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
Waldschrat
ExpertBoarder
|
| 22.09.2010 16:56 |
|
|
|
ist auch bei BAB Fahrten gar kein Problem, bis 200 km/h hält das ganz locker durch, 2 SPannriemen über die Rolle und gut is..

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 18.11.2010 12:28 |
|
|
|
Ich würd mir gern Seitentaschen kaufen für die nächste Saison kaufen, zur Auswahl stehen bisher folgnde drei:
HELD-Textiltasche Moto-Detail Vanucci] und zuletzt: Oxford
Der HELD is mir aber fast zu teuer...
Hat jemand mit einem dieser Systeme Erfahrung? Wichtig wär für mich unter anderem dass die Sozia sich noch draufhocken kann und dass mir die Taschen ned mein HEck zerkratzen...
| | |
|
ChriKal
Visitor
|
| 18.11.2010 12:40 |
|
|
|
Also ich hab mit den Ortlieb- Seitentaschen ganz gute Erfahrungen gemacht (z.B. bei Louis 10065110). Da passt gut was rein, sind wasserdicht und leicht zu montieren. Allerdings kosten die auch net gerade wenig; dafür stärkste aber auch die deutsche Wirtschaft. ;-)
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 12:14 |
|
|
|
@ Trivian: Da die Streetie ja doch recht weit ausladende Seitenteile hat, würde ich die Lackteile schon mit einem Schutz versehen. Wie wilst du den Abstand zu den Endtöpfen lösen ?
lg andi

| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 12:42 |
|
|
Zitat von bikeaholic @ Trivian: Da die Streetie ja doch recht weit ausladende Seitenteile hat, würde ich die Lackteile schon mit einem Schutz versehen. Wie wilst du den Abstand zu den Endtöpfen lösen ?
lg andi
Genau darin besteht das Problem. Ich hab das auch schon mal beim Händler probiert. Durch die hochgelegten Endtöpfe passen die Taschen an unsere Streety m. E. nicht. Mit einer 3 in 1 Anlage wäre das wahrscheinlich eher möglich. Ein weiterer Punkt ist der Abstand zu den Soziusfussrasten beim Zweipersonenbetrieb. Wenn jemand hier aus dem Forum eine Lösung für die Problematik findet, würden mich Bilder interessieren. @ChriKal stell doch mal Bilder rein, bitte.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
Zuletzt geändert: 20.11.2010 12:42
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 13:38 |
|
|
|
Geht halt mal 1(!) Seite in diesem Thread zurück! Da sind diverse Varianten der Givi Abstandshalter beschrieben... Satteltaschen sind dadurch kein Problem, ob es auch Sozius tauglich ist habe ich nicht getestet, denke aber: Ja, wenn man die Taschen mgl. weit nach hinten bringt. An den Sozia-rasten könnte es mit den Füssen eng werden.

Zuletzt geändert: 20.11.2010 13:42
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 16:37 |
|
|
|
Ist mir schon bewusst, mit den Abstandshaltern - meine Frage ging dahin, ob es Trivian auch klar ist, dass da zu den Satteltaschen noch was "hinzukommt" 
lg andi

| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 16:53 |
|
|
|
Ach so... Na dann... Spätestens jetzt sollte er es gemerkt haben. 

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 20.11.2010 16:55 |
|
|
|
Genau - soll uns keiner vorwerfen, wir würden um die Mituser nicht ordentlich kümmern ...    
lg andi

| | |
|
ChriKal
Visitor
|
| 21.11.2010 19:11 |
|
|
Zitat von gschaefti @ChriKal stell doch mal Bilder rein, bitte.
Ich hab leider noch keine Street Triple und kann daher leider nicht mit Bildern an der Streety dienen. Sorry. 
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 04.01.2011 12:58 |
|
|
Zitat von MGM Ach so... Na dann... Spätestens jetzt sollte er es gemerkt haben. 
Ja das hab ich schon gemerkt Hab davor so gut wie den ganzen Thread durchgelesen^^
Ich denke der Abstandshalter von Givi ist durchaus ne gute Sache, aber wenn keine Taschen dran sind schauts leider doch eher aus...
Ich hab mir vielleicht überlegt vielleicht solche Satteltaschen z.B. mir zuzulegen und dann direkt an den "Rücken" der Taschen mir ein Hitzeschild-Konstrukt zu basteln. Eine Art Schild bestehend aus nem Blech dass ich zwischen Tasche und Blech mit nem gut isolierenden Material etwas ausfülle und an dass Blech so ne weichere Hitzeschutzmatte anbringe um den ESD nicht zu verkratzen. Weiter müsste auch an das Heck noch ne durchsichtige Schutzfolie dran evtl...
| | |
|
TR64
NewBoarder
|
| 06.01.2011 11:27 |
|
|
|
Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Slide System von Held gemacht? Ich habe leider keine Bilder.
Hier sind wohl nur Schrauben auf den Tankring auszutauschen, Daran wird dann ein Platte "aufgeslidet" und dann kommt der Tankrucksack drauf.
Wie ist der Kratzerschutz? Ist der Tankrucksatz stabil befestigt und liegt nirgendwo auf?
Grüße, TR 64
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 06.01.2011 19:09 |
|
|
|
Schau mal unter Quicklock nach...
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
TR64
NewBoarder
|
| 06.01.2011 19:51 |
|
|
|
bei "quicklock" nix gefunden in Richtung "slde system von Held.
Grüße, TR64
Zuletzt geändert: 06.01.2011 19:51
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 06.01.2011 20:32 |
|
|
Zitat von TR64 bei "quicklock" nix gefunden in Richtung "slde system von Held.
Grüße, TR64
Hat ja auch miteinander nix zu tun , aber in bezug auf Kratzerschutz sollte es ähnlich sein!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
xschleicherx
FreshBoarder
|
| 22.01.2011 14:13 |
|
|
|
so wie ich das Held System verstehe mußt Du immer beim Tanken diesen Kratzschutz von den Halteschrauben entfernen /abdrehen um an den Tankdeckel zu kommen. Hast also beim Tanken erstmal ein Einzelteil in der Hand.....seltsam?!
www.Tidbit-online.de new vintage rock
| | |
|
TR64
NewBoarder
|
| 22.01.2011 17:50 |
|
|
|
Habe mir jetzt das Quicklog system gekauft. Habe den "neuen" Ring in Schwarz.
Frage an die versierten Schrauber: Kann ich da einfach die Schrauben vom Tankring rausdrehen? Muß Ich da was beachten?
Habe den Den Quicklock Schraubensatz für Triumph. Der Hersteller Qicklock warnt auudrücklich davor, die Schrauben aus den neuen Satz kräftig anzuziehen. Scheint ggf noch notwendig zu sein die Scahrauben zu kürzen.
Grüße,TR64
| | |
|
Drifter
FreshBoarder
|
| 23.01.2011 08:06 |
|
|
|
Die haben ja viele Schrauben mitgeliefert. Aber ich hab einfach die rausgedrehten mit den neuen verglichen und wenns keine passende gab die alte Schraube genommen. Das war aber nur eine davon.
Hat bisher gehalten (4000km und max 250kmh).
Hab mal versucht nachzuziehen.......hat sich keine gelöst.
gruß benny
1. Quer gehts besser 2. Quer gehts schneller 3. Quer gehts auch dann schneller, wenn die Sicht stark eingeschränkt ist
| | |
|
xschleicherx
FreshBoarder
|
| 24.01.2011 17:46 |
|
|
|
Die Drehmomentvorgabe fürs anziehen der Schrauben sollte m.e. doch genau beachtet werden. Das macht schon Sinn. Ich hab eine von den Zubehörschrauben gekürzt. War dann wie ich meinte zu lang..... Gelöst hat sich seither auch bei mir nix...
www.Tidbit-online.de new vintage rock
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 24.01.2011 20:28 |
|
|
|
Von der Logik her müßten die Schrauben für den Quicklock doch einfach um die Dicke des Tankrings länger sein. Dann ist das gleiche Verhältnis wieder hergestellt.
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
stonecoldmb
NewBoarder
|
| 25.01.2011 10:05 |
|
|
|
Bei mir war es auch so, dass eine Schraube des "Triumph-Schraubensets" zu lang war. Habe hier einfach die Originalschraube am Tank-Einfüllstutzen gelassen und den Quicklock Tankring mit einer Schraube weniger befestigt. Auch mit nur fünf anstatt sechs Schräubchen hält das Ding bombenfest.
Lebt lang und in Frieden ...
I sog ja nix, i red ja bloß ...
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de