Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 30.557 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Runkel

ExpertBoarder

15.06.2011 19:53
RE: Fresco Zitat · Antworten

Ob die nen DB-Eater hat oder nicht (weiß ich ausm Hut selbst nicht genau) spielt gar keine Rolle, da das Teil ohnehin keine BE hat.
Dabei ist es dann auch völlig unerheblich, wie laut oder leise die Anlage tatsächlich ist.

Das Teil ist nur für Show- und Sportzwecke und sonst nix.
Wobei das Teil, wenn es zu laut ist, auch auf ner Rennstrecke nicht betrieben werden darf - wie ein Arbeitskollege gerade schmerzlich erfahren durfte, dessen Serienanlage (!) an seiner GSX-R 600 mit über 100dB eingetragen ist, viele (Hobby-)Rennstrecken aber nur max 95dB zulassen.

The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.

MichaGT

FreshBoarder

18.07.2011 21:49
RE: ´Fresco Zitat · Antworten

Sorry folks ... bin erst heute dazu gekommen.

Zitat
Weißt du welches Mapping er aufgespielt hatte?

Naja ... der erste Versuch mit TuneECU hat 20197 mit 1 Veränderung ergeben.
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, da mir TuneECU - bis jetzt - noch nicht alles anzeigt. irgendetwas mache ich noch verkehrt

Zitat
Irgendwelche sonstigen Tunigmaßnahmen von denen du weißt?

Nope ... leider ist mein Vorgänger da auch nicht im Thema. Ich werd mal versuchen an den Vorgänger des Vorgängers ranzukommen

Zitat
Zum Fresco selber.. weißt du ob das kleine Sieb vor dem ESD eingebaut ist?

Nix drin ... siehe Fotto

Zitat
Was hast du denn für db-Killer jetzt dabei? Einen kürzeren mit 8 Löchern und einen längeren mit 4 ....

Weder noch .. meiner hat 3(insg. 12)

Zitat
Sieht einer davon nach Eigenbau aus oder Modifizierung aus?

Ich weiss ja nicht wie die so im Original aussehen ... aber meiner sieht ziemlich nach "selbst gebacken" aus
Wie gesagt ... den IST-Zustand des Maps lade ich hoch sobald ich TuneECU dazu gebracht hab es mir anzuzeigen

cheers Micha

www.conkurens.de

Zuletzt geändert: 18.07.2011 21:51
Angefügte Bilder:
DSC03335.JPG   DSC03339.JPG  
MichaGT

FreshBoarder

19.07.2011 19:41

Tachchen

Zitat
Weißt du welches Mapping er aufgespielt hatte?

Wenn ich das richtig interpretiere isses ein "stinknormales" 20197 ... nix dran verändert.
Btw. ... würde gerne mal testweise das 20574 (Use with Arrow low level 3:1 system. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.) aufspielen.
Irgendwelche Bedenken?

cheers Micha

www.conkurens.de

Grottenolm

FreshBoarder

09.08.2011 16:59

@MichaGT..
Was mir beim Stöbern gerade aufgefallen ist... Der Vor-Vor-Besitzer deiner Street, der der das Prüfstandsdiagramm gemacht hat, war der "testfahrer1977" hier aus dem Forum.
Seine Beiträge mit dem gleichen Diagramm findest du auf den Seiten 2 und 3 dieses Themas.

Mapping war Serie, sonst keinerlei Änderungen, der originale db-Killer vom Diagramm müsste der kurze dicke mit den 12 Löchern sein...
Ob er das Sieb mit drin hatte auf dem Prüfstand weiß ich leider nicht (wenn es bei dir jetzt nicht drin war denk ich aber nicht..)

Zum Arrow 3-1 Mapping... Ich meine gelesen zu haben, dass das Arrow 3-1 Mapping eine Verschlechterung bringen soll, wenn du mit db-Killer fährst, da zu fett.
Ohne db-Killer passt das jedoch!

Mit db-Killer kommt also nur das Serien Mapping oder evtl noch das Mapping für Zubehör ESD in Frage.

3 Dinge braucht der Mensch: einen Triple, Heckantrieb und maximal zwei Sitzplätze
Triumph Street Triple & Smart ForTwo Pulse :)

Grüße aus dem Land der Horizonte

Zuletzt geändert: 09.08.2011 17:09
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

09.08.2011 17:10

Hallo Micha,

ich würde Dir das "20573 - Use with Triumph aftermarket silencer. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel. Replaces the 20394" ans Herz legen.

Soll gerade für Zubehör-Auspuffanlagen mit etwas weniger Gegendruck was bringen.

Werde ich auch mal testen,
..... wenn meine Streety aus der Werkstatt kommt,
..... wenn meine Kabel endlich kommt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

MichaGT

FreshBoarder

12.08.2011 13:24

Zitat von Grottenolm
@MichaGT..Was mir beim Stöbern gerade aufgefallen ist... Der Vor-Vor-Besitzer deiner Street, der der das Prüfstandsdiagramm gemacht hat, war der "testfahrer1977" hier aus dem Forum.
Seine Beiträge mit dem gleichen Diagramm findest du auf den Seiten 2 und 3 dieses Themas.

Yo ... habs grad gelesen. Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen was die Richtigkeit des Diagramms angeht.

Zitat von Grottenolm
Mapping war Serie, sonst keinerlei Änderungen, der originale db-Killer vom Diagramm müsste der kurze dicke mit den 12 Löchern sein...
Ob er das Sieb mit drin hatte auf dem Prüfstand weiß ich leider nicht (wenn es bei dir jetzt nicht drin war denk ich aber nicht..)

Nö ... Sieb ist definitiv keins drin.

Zitat von Grottenolm
Zum Arrow 3-1 Mapping... Ich meine gelesen zu haben, dass das Arrow 3-1 Mapping eine Verschlechterung bringen soll, wenn du mit db-Killer fährst, da zu fett.
Ohne db-Killer passt das jedoch! Mit db-Killer kommt also nur das Serien Mapping oder evtl noch das Mapping für Zubehör ESD in Frage.

Wie gesagt ... leider hab ich keine echten Vergleichswerte zu ner Street mit originaltöppen.
Popometermäßig hab ich allerdings das Gefühl als wenn sie mit dem derzeitigen 3-1 Arrows Map (20574Map.hex OEM)ein wenig besser am Gas hängen würde und sich auch besser ausdrehen ließe. Ich gestehe aber, das es natürlich auch die Erwartungshaltung sein kann welche mir das vermittelt. mal sehen ... vielleicht mach ich mal nen Blindtest mit unterschiedlichen Maps

cheers Micha

www.conkurens.de

Zuletzt geändert: 12.08.2011 13:26
MichaGT

FreshBoarder

12.08.2011 13:28

Zitat von Dynamite
... ich würde Dir das "20573" ans Herz legen. Soll gerade für Zubehör-Auspuffanlagen mit etwas weniger Gegendruck was bringen.

Werd ich mal aufspielen und testen.

cheers Micha

www.conkurens.de

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

20.08.2011 19:30

Hi,

seit heute hört man meine Street deutlich besser, Fresco 3-1 machts möglich.
Nochmal Dank an Dieter S für den Deal.

Die Paßgenauigkeit von Schnecke und Endtopf sind erstklassig, das Finish des Dämpfers kann man nur als lieblos bezeichnen, da gibts im Winter was zu tun.
Ich hab nach kurzem Hörtest mit beiden den "leisen" Eater montiert. (OK, der andere war noch lauter...) Aber es gibt ja VA-Draht und Dämmwolle.

Mit dem Originaltune läuft der Motor gut, werde aber trotzdem das "Arrow 3-1" (20591) mal ausprobieren. Kostet ja nix.

Der Mischmasch aus Originalraste und Tona-Fersenschutz ist nur für die lange Fahrt zum Treffen dran, danach wird wieder komplett auf Tona umgerüstet.
Der Streety-Fersenschützer beißt sich mit dem Halter. Leider paßt die Kombi auf der linken Seite nicht, weshalb meine Kleine jetzt etwas unsymmetrisch aussieht.

Gruß René

P.S.
Hatte keine Lust mehr zu putzen.

Für Infos: Klick aufs Logo

Angefügte Bilder:
Fresco01.jpg  
Dr. M

MasterBoarder

20.08.2011 20:00

Zitat von Spaetbremser
Hi,

Mit dem Originaltune läuft der Motor gut, werde aber trotzdem das "Arrow 3-1" (20591) mal ausprobieren. Kostet ja nix.

Hm, hm, hm, wenn ich recht informiert bin, bezieht sich das Kennfeld "Arrow 3-1" auf die Komplettanlage für Rennzwecke ohne Katalysator.
Mit dem Kennfeld wirst dann keine Freude haben, dein Tankwart aber schon!

Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

variantdriver

FreshBoarder

23.08.2011 08:14

Zitat von Spaetbremser

Du bist ja schon "ein paar" km mit dem originalem Topf gefahren.
Spürst du einen Leistungsverlust?

Ich bin meine Streety ja nie original gefahren und hab deshalb auch keinen Vergleich.

Gruss, Matthias

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

23.08.2011 08:44

Hi,

das Originaltune ist immer noch drauf, habe einfach keine Zeit gehabt es zu wechseln.

Zitat von variantdriver
Du bist ja schon "ein paar" km mit dem originalem Topf gefahren.
Spürst du einen Leistungsverlust?

Nö. Kommt mir sogar (rein subjektiv) vor, als ob sie aus dem Keller etwas besser zieht. Das kann natürlich an der veränderten Lautstärke liegen.
Wie es obenrum aussieht konnte ich noch nicht testen.

Gruß René

Baschdla

FreshBoarder

23.08.2011 10:10

Zitat von Spaetbremser

[...]
Die Paßgenauigkeit von Schnecke und Endtopf sind erstklassig, das Finish des Dämpfers kann man nur als lieblos bezeichnen, da gibts im Winter was zu tun.
[...]

Also da hast du wohl recht das Finish könnte wesentlich besser sein, ich habe das ganze mit Autosol sowie einem Polieraufsatz für die Bohrmaschine mit Lammfell (oder aber auch Schwamm) in kurzer Zeit auf glanz gebracht
Mit einem Lappen und 'Handpolitur' kam ich zumindest überhaupt nicht vorran.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit Fotos machen.

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

30.08.2011 07:40

Zitat von Spaetbremser
Nö. Kommt mir sogar (rein subjektiv) vor, als ob sie aus dem Keller etwas besser zieht. Das kann natürlich an der veränderten Lautstärke liegen.
Wie es obenrum aussieht konnte ich noch nicht testen.

Mittlerweile konnte ich das. Mit dem Originaltune geht sie obenrum gar nicht. Hab das "Aftermarket Exhaust" aufgespielt, damit ist der Kick bei 8k wieder da, aber ab ca. 11.000 wirds doch ziemlich zäh. Da stehen dann 240 auf der Uhr, da geht noch was.
Spritverbrauch laut BC mit Originalmap auf der Landstraße 5,4l/100km, mit dem Aftermarket-Tune 5,5. Das liegt im Bereich der Meßtoleranz, würd ich meinen.
Werde doch mal das Arrow 3-1 Tune ausprobieren, ist obenrum noch etwas fetter.

Gruß René

MichaGT

FreshBoarder

30.08.2011 08:22

Zitat von Spaetbremser
... Der Streety-Fersenschützer beißt sich mit dem Halter. Leider paßt die Kombi auf der linken Seite nicht, ...

Apropos .. ich hab meinen Halter ganz abgebaut da mir das irgendwie auch nicht gefiel. Hält zwar eigentlich auch so ganz gut, ich würde aber sicherheitshalber gerne noch 2 zusätzliche Federn dran machen.
Hat jemand nen Tip wo es solche Dinger in guter Qualität gibt??

cheers Micha

www.conkurens.de

chrring

NewBoarder

02.10.2011 21:53
RE: Fresco Exhaust Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

mein Kumpel fährt z.Z. eine solche 3-1 Auspuffanlage. Vom Sound her ganz OK.

Nach einer grösseren Ausfahrt zum Nürburgring leider ein schlechtes Leistungsfeedback. Auf der Autobahn 20 km/h Topspeed zu wenig ( ca. 230 km/h )

Ich selber fahre eine 3-1 Arrow und bin bei jedem herausbeschleunigen, und vor allem auf der Start und Zielgeraden der GP-Strecke davongezogen. Gefahren alles mit dem längsten DB-Eater.

Habt Ihr im Forum Erfahrung mit dem jetzt evtl. besten Mapping !? So kann es auf jedenfalls nicht bleiben. Ansonsten wird das Teil zum Verkauf angeboten.

Danke für eure Meinungen

Gruss chrring

Grottenolm

FreshBoarder

04.10.2011 19:46

Dass du mit der 3-1er Arrows ohne die Schnecke und ohne Kat mehr Leistung bzw bessere Beschleunigung hast wundert mich überhaupt nicht. Das sollte auch vor dem Tausch der Anlage bei deinem Kumpel so gewesen sein.

3 Dinge braucht der Mensch: einen Triple, Heckantrieb und maximal zwei Sitzplätze
Triumph Street Triple & Smart ForTwo Pulse :)

Grüße aus dem Land der Horizonte

Dzako

FreshBoarder

04.10.2011 19:52

Zitat von chrring
Guten Abend zusammen,

mein Kumpel fährt z.Z. eine solche 3-1 Auspuffanlage. Vom Sound her ganz OK.

Nach einer grösseren Ausfahrt zum Nürburgring leider ein schlechtes Leistungsfeedback. Auf der Autobahn 20 km/h Topspeed zu wenig ( ca. 230 km/h )

Ich selber fahre eine 3-1 Arrow und bin bei jedem herausbeschleunigen, und vor allem auf der Start und Zielgeraden der GP-Strecke davongezogen. Gefahren alles mit dem längsten DB-Eater.

Habt Ihr im Forum Erfahrung mit dem jetzt evtl. besten Mapping !? So kann es auf jedenfalls nicht bleiben. Ansonsten wird das Teil zum Verkauf angeboten.

Danke für eure Meinungen

Gruss chrring

Ich nehme die dann wenn der Preis stimmt

Dr. M

MasterBoarder

05.10.2011 10:24

Zitat von chrring

Gruss chrring

Die Arrow 3-1 Anlage hat also einen Lärmmörder
Besser gesagt, wenn es heißt "mit dem längsten DB-Eater", sind es also mindestens zwei, die zur Auswahl stehen

Ich nehme an, die Aussage bezieht sich auf den Fresco, oder?

Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

Streetcruiser83

NewBoarder

19.11.2011 14:05

Hi,
Habe heute meine über Fresco-Deutschland bestellte Ovale 3-1 Anlage montiert und muss sagen: "Wahnsinn"

Verarbeitung:
Für eine exklusive Anlage wie die Fresco es ist bin ich sehr zufrieden. Klar die ein oder andere schweißnaht hätte besser bearbeitet sein können, aber dafür fährt man halt auch etwas exklusiveres.

Einbau:
Der Einbau war einfacher als ich es erwartet habe.
Seitenverkleidung ab, original Tüten gelöst, untere Schelle am Rohr gelöst, alles Raus.
Neue Rohre ran, Halterung ran, Endtopf drau, Seitenverkleidung wieder drauf, am Bugspoiler ein Stück rausgesägt, Bugspoiler wieder ran. Zündung ein, Motor an und dann genießen. :-)
Arbeitszeit: 1 1/2 Stunde inkl. 5 Minuten Pi...Pause ! :-)))

Sound ist der Hammer. Finde sie noch nicht zu laut.

Gruß
Streetcruiser

Wer im Glashaus wohnt, muss im Keller poppen!

Dzako

FreshBoarder

19.11.2011 18:50

... , hast Du vielleicht noch das & andere Foto ? Bist Du damit schon eine Proberunde gefahren und kannst was dazu sagen ? Merkt man was an Leistungsplus oder minus bzw. Durchzug ?

Danke

Streetcruiser83

NewBoarder

19.11.2011 19:45

Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen. Proberunde war vom Sound auf jedenfall der Hammer. Durchzug kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich mich momentan noch in der Einfahrfase der Street befinde. Habe erst 500 km auf der Uhr.
Aber sobald diese rum ist, werde ich näheres zur Leistung berichten.
Fürs erste bin ich aber auf alle Fälle begeistert.

Dzako

FreshBoarder

21.11.2011 12:15

Schon mal vielen Dank

Streetcruiser83

NewBoarder

25.11.2011 06:36

Hi,

Hier mal paar Bilder, ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen.

Angefügte Bilder:
IMG_0347.JPG   IMG_0346.JPG   IMG_0349.JPG   IMG_0350.JPG  
Lexx

NewBoarder

10.02.2012 14:18

Mich interessiert Hauptsächlich der derbe Unterschied unserer beiden Rollenprüfstandbesucher .

Der erste hat ein Leistungsdiagramm von über 110PS

der zweite nur 86PS

Wie kann das sein?

Gibt es nun einen Leistungsverlust oder nicht, denn der Preis und die Optik der runden carbon tröte locken ungemein...

Meine Street Triple Steht ebenfalls noch beim freundlcihen Händler von nebenan und hat noch die original Töpfe drunter

Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

4|9|2
3|5|7
8|1|6

Zuletzt geändert: 10.02.2012 14:19
Streetcruiser83

NewBoarder

10.02.2012 19:30

Also ich kann keinen Unterschied erkennen!

Gott sprach:"Es werde Licht!"
Und Chuck Norris antwortete:"Du hast das Zauberwort vergessen!"

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ