Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Bopper

MasterBoarder

08.11.2011 15:08
RE: wie bekommt man....Grip auf die Reifen? Zitat · Antworten

jo genau so ist es auch. das war vor etlichen Jahren sicherlich schlimmer.

bei meinen beiden Satz, die ich bisher hatte, hab ich aber auch nichts negatives am anfang gemerkt.

man sollte halt anfang nicht sofort an die Grenze gehen und in Schräglage voll beschleunigen oder so und man wird lieber überempfindlich gemacht, als dass etwas passiert.

wenn man den Reifen wirklich 100 oder 200km einfahren müsste, da ist ja bei manchen Reifen schon 10% der Lebensdauer überschritten

edit: so bin mal ne Runde fahren

Zuletzt geändert: 08.11.2011 15:09
Merlin

ExpertBoarder

08.11.2011 15:15

Auf die Schnauze legt man sich nur mit nagelneuen kalten Reifen!
Reifen einige km sauber warmfahren, dann einwedeln (Schlangenlinien) und gut ist's.

Das ganze Gedöhns mit 100 km langsam einfahren, Schmirgelpapier etc. ist unnötig,
wenn man das obere befolgt.

Lobo

FreshBoarder

08.11.2011 15:19

Zitat von Bopper
bei meinen beiden Satz, die ich bisher hatte, hab ich aber auch nichts negatives am anfang gemerkt.

geht mir bei allen meinen Sätzen so, und das waren schon so einige. *g*

Ich hatte nur zweimal ein mieses "Reifengefühl", einmal mit der Originalbereifung der ersten Streety (Dunlop Qualifier) bei nasser Kälte auf einem Waldweg und einmal mit nicht mehr ganz so frischen RoadAttack 2 auf einer Rennstrecke, wo das Wasser drauf stand. :-(

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

overle

ExpertBoarder

08.11.2011 15:40

In meinen "Anfangsjahren" bin ich auch mal mit nem Satz frischer Reifen welche noch kalt waren auf der Nase gelegen.
Problem war folgendes: Ausfahrt, Asphalt kalt, Reifen neu und zuviel Gas.

Da man ja aus Fehlern lernt ist seither nix mehr passiert. Ich halte es wie die Jungs zuvor auch schon geschrieben haben.
Die ersten Kurven wie eigentlich immer etwas gediegener und nach 10-15km kann man fahren wie immer.

Also macht daraus keine Wissenschaft . Das verunsichert viele neue "Fahrer/innen" nur unnötig.

Merlin

ExpertBoarder

08.11.2011 16:15

Zitat von overle

Also macht daraus keine Wissenschaft . Das verunsichert viele neue "Fahrer/innen" nur unnötig.

Genau

unholy

MasterBoarder

08.11.2011 20:53

einfach wie bei jeder fahrt kppf und popometer einschalten hilft schonmal viel
Dann normal mit ein bissche zurückhaltung fahren nach etwa 20km wirste merken das der reifen anfängt zu grippen dann kannste dich langsam zur kante vortasten und gut ist
Alles anschmirgeln und drahtbürsten bringt dir am ende nur eins nämlich verschenkte kilometer bei der laufleistung
Asphalt ist genauso abrasiv wie schleifpapier macht aber deutlich mehr spass

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
http://el-lecko.meinbrutalo.de

Streetster

FreshBoarder

09.11.2011 00:28

Sandpapier ? Drahtbürste ?? Ist das ein Satire-Thread hier oder Aue live

Kann schon sein, dass mal ein Reifen dabei ist, bei dem reichlich mehr Trennmittel drauf ist als üblich. Dann wäre Bremsenreiniger wohl nicht verkehrt. Das müsste man aber bei Abholung des Bike auch sehen, wenn man sich mal kurz dem neuen Reifen widmet, bevor es los geht. Ansonsten piano einfahren, nach Gusto und bis das Popometer ok signalisiert.

CU
Streetster

Dzako

FreshBoarder

09.11.2011 07:23

In Köln bietet die Firma Kastenholz spezielle Services für Neureifen an . Zum Beispiel das Einwalken der Reifen und Herstellung einer Microrauhen Trennmittelfreien Seitenflanken .

Kann man hier schön nachlesen : http://www.reifen-kastenholz.de/leistungen2.php?sub1=1

Trivian

MasterBoarder

09.11.2011 08:33

Also die Reifen von Conti sind da ne Wucht! Die haben fast gar keine Trennmittelschicht mehr drauf und haben eitgl von Anfang an Grip!^^

Beim Pirelli ANgel ST den ich nun draufhab wars ach ganz gut... Bin grad mal 20km gefahren und schon war die eh schon kaum schmierige Schicht weg... Mit Schräglage ass ich anfangs halt bissl auf, geb nur nach und nach "mehr" Schräglage...

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Concept

MasterBoarder

09.11.2011 10:58

Zitat von Dzako
In Köln bietet die Firma Kastenholz spezielle Services für Neureifen an . Zum Beispiel das Einwalken der Reifen und Herstellung einer Microrauhen Trennmittelfreien Seitenflanken .

Kann man hier schön nachlesen : http://www.reifen-kastenholz.de/leistungen2.php?sub1=1

Ja, man kann schon mit allem Geld verdienen

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ