Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Reisetipps Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bikeaholic
MasterBoarder

12.12.2011 12:11
Urlaubsplanung 2012: Sardinien Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier im Forum gab es ja schon diverse Berichte zu Sardinientouren . Wir wollen die Insel 2012 mal unter die Räder nehmen und suchen hier "auf engem Raum" spezielle Moppedfahrertipps.

Reisezeit wird voraussichtlich Mai/Juni sein. Anreise erfolgt mit PKW und MRD-Anhänger. Interesse liegt schwerpunktmäßig aufs Motorradfahren - mal touristisch, mal schnell bis sauschnell

Fragen:
1. Route Anreise (Fähre ab/bis Genua?, welches ist die beste Fährverbindung/Zielhafen auf Sardinien)? Oder doch lieber über Livorno/Toskana? Fahre eigentlich lieber Auto als mit der Fähre. Autofahren kostet mich bis auf AB-Gebühr kein Geld.
2. Welche Region, welcher Basisort auf Sardinien? Wollen schon viel kennenlernen, aber möglichst keinen Hotelwechsel während des Aufenthaltes.
3. Konkrete Hotelempfehlungen? Hinweis: Ich lasse die Streeties nicht draußen stehen und zwischendurch ein, zwei Urlaubsputze müssen auch sein
4. Reisedauer: Haben mit An- und Abreise zwei Wochen ins Auge gefasst, also etwa 10 Tage vor Ort. OK oder zu lang/zu kurz? Werden zwischendurch sicher auch mal Badetage, Sightseeing, Wandern etc. einbauen. Wieviel "reine Motorradtage" braucht man denn für die gängigsten Touren? Und kommt mir jetzt nicht mit 365 Tagen/Jahr
5. Als Freunde der mediterranen Küche ist uns gutes, entspanntes Essen ebenfalls wichtig. Tipps, evtl. i. V. mit Übernachtungstipps?

Das wäre es erst einmal im Groben Ich bitte um qualifizierte, gut strukturierte Antworten

Lieben Dank im Voraus
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

natscherle
NewBoarder

12.12.2011 13:19
RE: Urlaubsplanung 2012: Sardinien Zitat · Antworten

Servus Andy

da hast du dir das richtige Ziel ausgesucht, wir waren jetzt schon 2 mal auf der Insel, einfach genial die Straßen und die Leute

Anfahrt haben wir immer über Venedig-Modena-Livorno gemacht, mit dem Bike ab Modena dann den Apenin gefahren, von Kärnten ist Livorno einfach näher als Genua.
Mobby war unsere Fähre, gebucht im Februar über Internet, kein Problem, recht günstig auch, allerdings immer mit Kabine, wir fuhren nachts, konnten so schlafen und waren am Morgen fit für die Insel

Wir-5 Biker- haben,und tun es noch, immer ein Haus oder Apartement gemietet, letztes im Westen der Insel(Bosa) ersteres im Osten bei Arbatax.
10 tage sind schon ok, bleibt auch zeit für einen bikefreien Tag, mit dem Auto dann sowieso auch fein!!
Hotelempfehlung kann ich also keine abgeben
Lokale zum Essen findest du genug, anfang Mai kann noch einiges geschlossen haben, dafür gibt es aber moderate Preise, in der Hochsaison wird es empfindlich teuer!!

Schau dich schon zu Hause mal um eine Werkstatt um, Reifenhändler ist auch nicht verkehrt, wir haben in einer Woche den Hinterreifen runtergefahren, der Asphalt auf Sardinien frisst den Gummi, dafür gibt es Grip und Grip

Wenn du noch Fragen hast, bitte gerne, Tourentipps gebe ich auch gerne weiter! Wir haben in unseren Urlauben auf Sardinien so einiges abgefahren
Heuer geht es ab dem 17. mai nach Korsika, schon zum 2. mal auchGefällt mir/uns noch besser als Sardinien, mußt es auch probieren........................

Lg. Gerald

Die Eisenreiter/Österreich/Kärnten
Linke Hand zum Gruße

overle
ExpertBoarder

13.12.2011 09:04

Wollen wir uns nicht ggf. zusammen tun: klickmich ?

bikeaholic
MasterBoarder

13.12.2011 10:11

Zitat von overle

Danke für das Angebot . Ich kann aber z. Zt. für uns noch nichts genaues bzgl. des Reisetermins sagen - tendenziell eher Juni. Darüberhinaus sind wir nicht so die Gruppenreisenden, es sei denn wir kennen die Mitreisenden schon sehr lange, wie z. B. unsere Afrika-Begleiter. Aber sollte sich eine terminliche Überschneidung ergeben, wäre ein "lockeres" Treffen schon geil

Wie sieht es denn unabhängig davon mit ein paar Tipps aus?

lg
andi

overle
ExpertBoarder

13.12.2011 11:06

Zitat von bikeaholic

Zitat von overle

Danke für das Angebot . Ich kann aber z. Zt. für uns noch nichts genaues bzgl. des Reisetermins sagen - tendenziell eher Juni. Darüberhinaus sind wir nicht so die Gruppenreisenden, es sei denn wir kennen die Mitreisenden schon sehr lange, wie z. B. unsere Afrika-Begleiter. Aber sollte sich eine terminliche Überschneidung ergeben, wäre ein "lockeres" Treffen schon geil

lg
andi

Ok, soweit so gut... Bei uns ist das eh immer lockeres Treffen ohne Agenda etc. Also, falls ihr im Mai zum selben Zeitraum da seit Hand heben.
Für die restlichen Infos bräuchte ich deine mal deine E-Mailadresse, dann schick ich dir mal ein Garminfile und ein paar Nebeninfos zu Hotels etc. zu.

offroader
FreshBoarder

13.12.2011 19:03

Zitat von bikeaholic
Interesse liegt schwerpunktmäßig aufs Motorradfahren - mal touristisch, mal schnell bis sauschnell
Lieben Dank im Voraus
andi

Hi Andi und Anke,

geile Idee mit dem schnellen und sauschnellen Motorradfahren .... mit der Dreckfräse
Wir waren schon mal offroadtechnisch auf Sardegna und da gibt's geiles Material für Eure Bikes
Oder stand hier was von ST-fahren.....

Liebe Grüße von den Dreckspatzen

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.

hon-hon
ExpertBoarder

13.12.2011 22:25

Zitat von overle

Zitat von bikeaholic

Zitat von overle

lg
andi

Ok, soweit so gut... Bei uns ist das eh immer lockeres Treffen ohne Agenda etc. Also, falls ihr im Mai zum selben Zeitraum da seit Hand heben.
Für die restlichen Infos bräuchte ich deine mal deine E-Mailadresse, dann schick ich dir mal ein Garminfile und ein paar Nebeninfos zu Hotels etc. zu.

garminfiles und hotelinfos würde ich auch nehmen sardinien steht zwar erst für 2013 im mai/juni auf dem plan, aber das ist ja nicht so schlimm, die strassen werden bis 2013 wohl noch da sein.
wenn du noch korsika hättest? eilt aber nicht, korsika ist frühestens 2015 dran

hui wäller!

overle
ExpertBoarder

14.12.2011 20:09

@Hon-hon: Keine E-Mailadresse keine Kekse . Sei so gut und schick mir die kurz via PN .

hon-hon
ExpertBoarder

14.12.2011 20:53

Zitat von overle
@Hon-hon: Keine E-Mailadresse keine Kekse . Sei so gut und schick mir die kurz via PN .

ok!

hui wäller!

bikeaholic
MasterBoarder

16.12.2011 13:29

Zitat von offroader

Zitat von bikeaholic
Interesse liegt schwerpunktmäßig aufs Motorradfahren - mal touristisch, mal schnell bis sauschnell
Lieben Dank im Voraus
andi

Hi Andi und Anke,

geile Idee mit dem schnellen und sauschnellen Motorradfahren .... mit der Dreckfräse
Wir waren schon mal offroadtechnisch auf Sardegna und da gibt's geiles Material für Eure Bikes
Oder stand hier was von ST-fahren.....

Liebe Grüße von den Dreckspatzen

Darauf habe ich gewartet
Jetzt haben wir nämlich das Problem - unser wahrscheinlich optimales (Mopped-)Urlaubsrevier und nur nen Anhänger für zwei Mopeten Es ist echt total Scheiße, arm zu sein Anke ist schuld, die wollte ja keinen Transporter haben, als sie jetzt ein neues Auto brauchte

Habe aber einiges Nettes zum Thema Offroaden auf Sardinien gelesen, daher ist mir der Zielkonflikt auch direkt durch die hohle Birne geschossen

Aber hier haben die ST´s definitiv Priorität Es sei denn, Waltraud und du fahren uns die Dreckfräsen mit eurem DirtBike-Transporter kurz mal runter ...

Mit vorweihnachtlichem Treffen mit euch wird das ja auch nicht mehr klappen Wir telefonieren die Tage mal in Ruhe, brauche für Februar oder so Moppedperspektiven

lg
andi

Blacktriple
NewBoarder

19.12.2011 21:16

Wenn es keine Halbpension sein muss ist es hier sehr nett (mit Tiefgarage)

http://www.hotelnicoletta.info/

Ist auch in einer sehr schönen Gegend und der Ort Santa Maria Navarrese ist auch sehr schön und gemütlich.
Wir waren jedoch immer in der Vor- oder Nachsaison dort, wie es im Juni ist.....

offroader
FreshBoarder

20.12.2011 19:46

Zitat
Mit vorweihnachtlichem Treffen mit euch wird das ja auch nicht mehr klappen Wir telefonieren die Tage mal in Ruhe, brauche für Februar oder so Moppedperspektiven
lg andi

Hi Ihr Beiden,

kann ich zu gut verstehen Greift einfach zur Muschel, leider sind wir jetzt vor Weihnachten doch nicht mehr zum offroaden gekommen
Ich muss mal wieder ein paar Taler für die "Hobbys" verdienen....und suche auch noch ne' 74-78er RD....

LG von den Dreckspatzen

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de
Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ