|
|
|
|
|
|
Hallo, Habe ein paar Fragen zu meiner anstehenden Tour am Wochenende. Ich weiß das es eigentlich nicht hier rein passt, habe aber leider kein passenderes Unterforum gefunden. Falls es wo anders hingehört, wäre es super wenns jemand verschieben kann.
Aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich will am Freitag über 2 Etappen an den Gardasee fahren. Nun wollte ich mal wissen was ich in Österreich bzw Italien so alles beachten muss! Brauche ich z.b eine Verbandtasche, Warnweste? Wie sieht es mit meinem Auspuff aus.. habe einen Fresco, der ist selbst mit Killer ziemlich laut.. Gibt das evtl Probleme? Sonst noch irgendwas, was man unbedingt beachten sollte?
Wäre für jede Antwort dankbar!
Mfg Daniel
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 17.08.2011 11:13 |
|
|
|
wichtig in italien ist das dein nummernschild nicht zu schräg steht. sonst ist dein motorrad 3 monate weg, da die italiener es einziehen und 3 monate nicht rausrücken.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 11:13
| | |
|
Ilona
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 11:21 |
|
|
|
schau dir das mal an....  
Bella Italia
Gruß Ilona
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. ~James Dean
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 17.08.2011 11:32 |
|
|
|
Für Austria brauchst du 'nen Verbandskasten. Warnweste ist keine Pflicht. In Italien solltest du schaun, dass du die 90 km/h auf der LS und die 50 km/h in Ortschaften einhältst! Zur Lautstärke: Wenn du ansonsten nicht unangenehm auffällst und der Eater an seinem Platz ist, sollte dir nichts passieren
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 12:06 |
|
|
|
Man weiß es nicht so genau ... 
Zu den schon genannten Punkten wäre noch zu ergänzen, dass der Helm die richtige ECE-Nummer haben muss und das es die besagten Konsequenzen auch hat, wenn man mal eben ohne Helm die 20 Meter zur Tankstelle gegenüber fährt (und erwischt wird).
'nen speziellen Bella-Bonus darf man ebenfalls nicht erwarten, aber ich denke, der Fresco wird eher toleriert (ist aber eine persönliche Meinung). Wenn Du Dir son Ding anbaust, dann solltest Du jetzt halt nicht zum Bedenkenträger werden.
Wie kommst Du denn an den See? Wenn auf eigener Achse, dann führt Dich Dein Weg ja durch Ö. Und da gilt mind. Verbandspakerl dabei - Warnweste brauchst aber ned.
CU Streetster
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 17.08.2011 12:15 |
|
|
|
meines wissens ist das mitführen einer warnweste in italien pflicht, auch bei einspurigen fahrzeugen.
kann ja nicht schaden
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 12:23 |
|
|
|
Laut AVD und vielen anderen Quellen gilt die Warnwestenpflicht in Italien ausdrücklich nicht für Motorradfahrer (in Ö dito auch nicht für Motorradfahrer).
CU Streetster
| | |
|
|
|
|
|
Erstmal dankeschön für die vielen schnellen Tipps.
Die Route ist wie folgt geplant:
Startpunkt ist Frankfurt am Main. Von dort aus gehts über Miltenberg nach Stuttgart und von dort runter nach Bregenz. Dort werden wir das erste mal übernachten. Von dort gehts dann über den Arlbergpass nach Sölden zum Thimmelsjoch. Dann rüber nach Italien und runter an den Gardasee nach Riva del Garda.
Rück - Route steht noch nicht fest.
Dann werde ich mir jetzt mal eine Verbandstasche holen und zur Sicherheit einfach noch ne Warnweste. Nummernschild ist kein Problem kann ich von der Schräge einstellen wie ich mag.
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 17.08.2011 12:41 |
|
|
|
tja...  jahrelanger irrglaube... und nun? egal, ich hab sie eh immer dabei. bin vor jahren am passo pordoi über'n haufen gefahren worden und war froh, passend markiert auf die polizei getroffen zu sein.
| | |
|
Ilona
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 12:52 |
|
|
|
|
appy
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 13:25 |
|
|
|
Solltest in Österreich auf der Autobahn unterwegs sein, dann auch nicht auf die Vignette vergessen! Motorradtarife: 10-Tages-Vignette: EUR 4,50 - 2-Monats-Vignette: EUR 11,50 - Jahresvignette: EUR 30,50 
 So mancher Holzweg führt zu interessanten Zielen!
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 17.08.2011 16:52 |
|
|
Zitat von appy Solltest in Österreich auf der Autobahn unterwegs sein, dann auch nicht auf die Vignette vergessen! Motorradtarife: 10-Tages-Vignette: EUR 4,50 - 2-Monats-Vignette: EUR 11,50 - Jahresvignette: EUR 30,50 
Und für die Brennerautobahn wird nochmals extra abkassiert - da gilt die normale Vignette nicht!
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
| | |
|
Hifolks
FreshBoarder
|
| 17.08.2011 17:35 |
|
|
|
Wenn ihr über Bregenz fahrt, dann durch den Pfänder-Tunnel. Ihr spart min. 1/2 Std. u. Nerven. Die 2.Ausfahrt nach dem Tunnel wieder runter von der AB. Ihr kommt in Dornbirn Nord am Kreisel raus. Dann kann's losgehen. Achtung: Die 1.Ausfahrt kommt direkt nach dem Tunnel. Die nicht nehmen.

| | |
|
FrankDrebin
NewBoarder
|
| 17.08.2011 18:25 |
|
|
|
In Italien beide Hände an den Lenker. Einhändig fahren ist Verboten und sehr Teuer. Wird in Städten Kontrolliert
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de