Ha! Ich hatte ja erwähnt, dass ich dem RW (Zonko) eine E-Mail nach dem Test geschickt hatte.. Nie eine Antwort bekommen.
Gestern war das neue Heft im Postkasterl, und wer steht mit seinem Leserbrief auf Platz 1? Der Don.
Ich hoffe ich darf meinen abgetippten Beitrag hier einfügen:
Zitat von DonDobseWerter Zonko, eben runter vom Bock (nix geht über eine Feierabendtour über'n Exelberg mit der nagelneuen Triumph Street Triple), zum Postkasten, Reitwagen raus, GSR750 Test aufschlage. Scheint ja ziemlich lässig zu sein. Jetzt stelle ich mir die Frage, warum die Street Triple in diesem Test nicht als Gegner erwähnt wird? Gewicht, Leistung, Ausrichtung. Gleiche Liga. Oder reiß ich jetzt eine mörder Denk-Brezn? Generell, warum wird Triumph so totgeschwiegen? Mit besten Grüßen, Don Dobse.
Zitat von ZonkoFeierabender DonDobse, bei Präsentationen von neuen Modellen sind Vergleiche schwierig, da ja nur die neue Maschine vor Ort ist. Und Ferndiagnosen sind meistens verwegen, sofern man die Sache, welche das Testen und Beurteilen ist, ernst nimmt. Außer die Sachlage ist eindeutig. Was bei GSR und Street Triple aber nicht der Fall sein dürfte. Das wir nach einem Jahrzehnt der äußerst umfangreichen Berichterstattung momentan Triumph Maschinen meiden, hat nichts mit den Motorrädern zu tun, sondern mit dem deutschen Herrn Importeur, der - salopp formuliert - ein fahrtechnischer Einzeller ist und beim Begriff "Aufreißen" an Bananen, möglicherweiße auch an rechtsdrehendes Yoghurt denken dürfte, aber sicher nicht an Vollgas. Er ist offensichtlich der Meinung, dass Triumph im Reitwagen schlecht aufgehoben wäre. Wie gesagt, der Auto fahrende Manager hat von Motorrädern keine Ahnung. ein Pech. Aber nur ein vorrübergehendes. Wirst sehen. Der strebt nach Höherem, es gibt schon Gerüchte, dass er bald ins Bananenmarketing aufsteigen soll. Dir kann das egal sein. Mit der Street Triple hast du dir jedenfalls eine Welt Maschine besorgt. Gute Wahl!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.