Ab Juli habe ich 2 Monate Semsterferien und möchte meine Streeti nicht in Budapest alleine lassen. 1200km möchte ich allerdings auch nicht fahren. Wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand aus Österreich eine Tour plant und Motorräder Richtung Deutschland transportiert oder sonst irgendeine Möglichkeit hat/kennt mein Täubchen zu transportieren. Meine Strecke wäre Budapest, Wien, Linz, Passau, Regensburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln. Für jeden Tip wie ich mir ein paar Kilometer sparen könnte bin ich dankbar.
vielleicht gibts ja eine Zugverbindung (zumindest für einen Teil der Strecke) auf der die Mopete mitreisen kann? Sind erfahrungsgemäß leider nicht ganz billig.
Gruß René
Aus uns sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Wenn ich Dir sagen könnte, wie das Wetter wird, empfehle ich Dir dringend selbst zu fahren - Zuganbindung ist schlecht und schweineteuer... Aber a) nicht Autobahn und b) Luftdruck checken. Mit reiner Autobahn sind 850km am Tag machbar (korrekte Ausrüstung vorausgesetzt, keine Raserei 130-150 im Schnitt, schon 4 mal gemacht von Schwyz, CH nach Stolpen, DE). Von ein paar BMW-Fahrern weiss ich, dass die 600-650km am Tag nur Landstrasse schaffen. Also schauen ob Du alles mitbekommst (Rucksack, Tankrucksack, Rearbag) und Dein Sitzfleisch ausreichend trainiert ist.
Alternativ: Transporter oder Hänger mieten
Wenn der Faktor Wetter nicht wäre, würde ich dieses WE ja auch mit dem Bike in die Heimat fahren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.