Aus Frankreich zurück, möchte ich Euch auf folgendes aufmerksam machen:
Wir wurden auf einer Landstrasse (D...) in der Dordogne angehalten und zu einer Busse von 22 Euros verknurrt wegen Anfahren einer Rechtskurve auf oder leicht über der Mittellinie.
Fakt: S-Kurve, übersichtlich, kein Verkehr weit und breit, keine ausgezogene Linie. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben nur aus der Wäsche geguckt als die uns den Grund für die Busse gesagt haben.
Denke mal, die hätten uns auch angehalten wenn wir mit dem Motorrad unterwegs gewesen wären - dann hinterschneide ich die Kurve meistens, wenn genügend übersichtlich.
Trotzdem ist die Gegend für eine "Triple Tour" absolut empfehlenswert
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.