Hi! Ich habe schon seit längerem vor mir die Motorprotektoren von GB Racing zu kaufen. Leider sind die ja nicht so ganz billig, deswegen habe ich mich ein wenig im Netz umgeschaut. In D habe ich überall den gleichen Preis gefunden, deswegen habe ich mich direkt auf der Seite von GB-Racing umgesehen. Ich habe mich dann dazu entschieden dort zu kaufen und siehe da, dank des (für uns) günstigen Kurses des Pfunds habe ich inkl. Versand und VAT knapp 40€ gegenüber einem Einkauf (ohne Rabattaktionen) bei Probike gespart. Nun mal schauen wie das mit dem Versand klappt. Vielleicht will ja noch jemand sein Weihnachtsgeld unter die Leute bringen, nur so als Tipp...
Bezahlen habe ich über Paypal gemacht. Ganz ehrlich, so richtig auskennen tu ich mich auch nicht, habs einfach mal probiert Zu den Preisen kommen noch 17% (???) VAT dazu und bis zu einem Warenwert von 430€ müsste das Ganze in D Zollfrei sein.
PayPal funktioniert einwandfrei. Wie Aerdy sagt ist die Mehrwertsteuer des Senderlandes drin und man muss hier nicht mehr verzollen, da EU. Einfuhrwarenwert von 430,- Euro gilt nur für Länder außerhalb der EU und dann auch nur für mitgeführte Waren (z.B. im Urlaubsgepäck) Postbestimmungen liegen hier anders. Sind 45,- oder 49,- Euro. (zählt aber nicht aus England)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.