ah dann haben sie da inzwischen nachgebessert, wiegesagt hab mich ne weile nicht damit beschäftigt.
sollte auch kein das eine ist besser als das andere werden, da auch die anforderungen für jeden anders sind. ich habe noch ein outdoor garmin das ich zum mountainbiken und wandern benutze und dafür gibt es auch topographische karten, darum wäre für mich weiter garmin erste wahl.
ja, natürlich,war auch nicht meine absicht,sollte eher werden, das kann das tomtom, das die anderen... damit sich jeder sein eigenes bild machen kann mfg linz
Zitat von gizmoIch überlege auch schon eine weile ob ich mein in die Tage gekommenes quest mal ersetze. Obwohl das noch tadellos funktioniert. Was es nicht hat ist die POI funktion, also blitzer anzeige. dafür kann man beim quest aber mit dem motorradhalter ein headset anschliessen, dank 3,5 mm klinke sogar recht preiswert.
das nüvi ist dafür im gegensatz zu dem zumo modellen um einiges preiswerter aber immer noch wasserdicht, und was ich an den gramin modellen als vorteil empfinde ich kann mir die routen vorher am PC zusammenstellen was sowiet mir bekannt bei den tomtom nicht geht, oder nicht so einfach und intuitiv weil es keine serienmässige software dafür gibt die im preis schon mit dabei ist und extra gekauft werden muss.
anfangs habe ich auch noch die ansage für wichtig empfunden mittlerweile reicht mir aber das display und so kann ich auch ohne das headset leben.
gruss gizmo
Hey,
habe auch den quest. Getragen wird der von einer Tourtech Halterung, zur Zeit nur auf der Duc, der Halter für die street wird bei Bedarf geordert.
POI gingen mit dem alten I und mit meinem aktuellen II. Schick mal ne PN, dann kann ich Dir das per Mail senden.
Bild ist zwar klein aber fein :-) Bei dem TomTom kann man bei Sonne nix erkennen.
Letztes Jahr in den Alpen hat mein Bekannter mit dem TomTom noch neben bei vie BT telefoniert. Nachdem er dann in 2 Kurven fast geradeaus gefahren ist hat er den ganzen Ramsch rausgeschmissen. Schauen reicht völlig! Der Rest hat Ihn persönlich nur abgelenkt.
Ach ja, Sicherung ist vorhanden, das Kabel aber nicht direkt an die Batterie angeschlossen. Ohne Sicherung wäre mir der Navi zu teuer, so ein Kurzschluss geht schneller als man denkt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.