Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt,warum fährt er soweit links Aber auf der Seite steht die Begründung.
Warum sieht es teilweise so aus, als würde man neben der Strasse fahren?
BikeCam.ch versucht immer, die Kurven möglichst von der äusseren Seite her anzufahren (wie es sich für Motorradfahrer gehört). Somit ist man relativ nah an der Mittellinie bzw. am Strassenrand. Durch das Weitwinkelobjektiv sieht es in Schräglagen dann so aus, als würde man in der Linkskurve fast neben der Strasse oder fast im Abgrund fahren. Für die Rechtskurven dann als wäre man auf der Gegenfahrbahn oder sogar über der Mittellinie. Es gibt aber praktisch keine Szene, wo dies der Fall ist! Abgesehen von extremen Serpentinen à la Stilfser Joch oder ähnlichen Pässen (aber dort müsste man ja sonst das Bike um die Kurve tragen). Siehe auch noch nächste Info...
und die Seite ist immer noch gut! Besonders cool ist, wenn man selbst einige der Pässe befahren hat und nun das Video dazu kriegt. Habe mir die CD bestellt, damit das Hobby weiter Bestand hat !
Hab mir letztes Jahr die Karte der Seite ausgedruckt und alle gefahrenen Pässe markiert ^^ Mal schauen was bei rumkommt wenn ich das dieses Jahr wieder mache ^^
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.