letzte Woche war wieder Rennstrecke angesagt, hier in Le Luc, bei Regen. Getroffen habe ich eine Schwester in weiß, der Fahrer fuhr auch ganz gut, schneller als ich sogar Ja, nur am 2. Tag in der letzten Runde musste er dann ins Kiesbett rutschen. Was hat er gemacht? Es war nass! Er war schnell! Es kam die 90° Kurve vor der Zielgeraden, er musste bremsen. Das Vorderrad ist eingeklappt und schwupps lag er. SCHADEN: Lenker verbogen, Bremspumpe abgebrocken, Spiegel, Blinker und das schärfste: ein LOCH im Getriebedeckel rechts! Das wars dann für ihn. Aber für den Tag war es sowieso gelaufen, da eine Gruppe später (Profisgruppe) eine R6 den Deckel der Lichtmaschine verloren hat und die ganze Strecke erstmal geölt hat. Naja Er wollte sich auch demnächst hier anmelden.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das mit dem durchgeschliffenen Deckel ist schon dem ein oder anderen Daytonafahrer passiert, wesshalb ich mir folgende Carbonteile geholt habe: klick
Die schleifts im schlimmsten Falle ebenfalls durch und den Deckel darunter kriegt dann auch was ab, aber man kann dann wenigstens weiterfahren ohne, dass man ein Bad aus Öl hinterlässt
hmm wow.. wusste nicht dass das doch öfters vorkommt.. aber eigentlich wollte ich keine Carbonteile verbauen.. gut, ich hab auch nciht vor, mir langzulegen
den Deckel rechts hab ich mir nach einem Ausrutscher auf ner Dieselspur mit ca. 18 Km/h (30er Zone) auch schonmal durchgeschliffen. Nix schlimmes dachte ich zunächst und wollte weiterfahren, bis ich die Ölspur bemerkte ... Für die hauchdünnen, weil leichten Deckel braucht's kein Renntraining zum Durchschleifen !
Deshalb links jetzt mit Carbondeckel (der steht am weitesten raus) plus Sturzpads l&r am Rahmen. Für den Kringel hab ich zusätzlich Pads an Gabel und Schwinge. Die kosten wenig und sind easy durch die hohlen Achsen gesteckt.
Bei Rutschern sollte die Gute soweit safe sein. Stumpfe Einschläge ausgenommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.