Hallo, habe letzte Woche eine Gebrauchte Tripple bekommen (Bj 2012 - ). Laut Verkäufer sind noch 2,5 Jahre Garantie drauf. Gibt es nun eine Möglichkeit, festzustellen, ob noch wirklich 2,5 Jahre drauf sind ? Steht das irgendwo drinnen ? Erstzulassung war April 2014. - Sollte es grad keine Möglichkeit geben, muss ich Dienstag eben beim Händler anrufen und nachfragen.
Am besten beim freundlichen nachfragen. Gehen wir mal aus das dieses Fahrzeug in April 2014 neu gekauft würde. Dann hast du Garantie bis April 2016, es sei denn der Vorbesitzer hat eine Garantie Verlängerung genommen. Dann hast du garantie bis April 2018.
Bei den Verkaufsunterlagen müsste eine Police der Garantieversicherung dabei sein. Triumph hat 2014 angefangen, bei neunen Motorrädern 2 Jahre Zusatzgarantie mitzuverkaufen. Die läuft allerdings über eine Versicherung (in meine es war die CG Car Versicherung). Im Leistungsfall muss man sich mit denen auseinandersetzen. Siehe Garantiebedingungen, die auch bei den Verkaufsunterlagen dabei sein sollten.
Hmm bei den Unterlagen ist nichts von einer Garantieversicherung dabei... Muss ich wohl mit dem Händler sprechen, eventuell eine Verlängerung nachträglich abschließen, sollte keine vorhanden sein sofern das möglich ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.