Moin! Ich habe für meine 12er Streety den original Triumph Quick Shifter bei eBay erworben. Leider war die original Schaltstange nicht mehr vorhanden. Hab mir jetzt erstmal ein Provisorium gebastelt was auch ganz gut funktioniert, aber nicht wirklich schön aussieht... Da Triumph die Schaltstange nicht einzeln verkauft, wollte ich mal fragen ob sonst schon jemand die Problematik hatte und woanders adäquaten Ersatz gefunden hat? Achso: ich hab noch die original Rasten drauf!
Ich habe mir auch selbst eine Stange für eine Zuberhöranlage gefräst.
Für die Orginale Rastanlage braucht man, soweit ich das noch im Kopf habe, einemal aussen M6-links und aussen M6-rechts. Wegen dem Quick Shifter ist eine Nut für das Kabel eingefräst und eine Schlüsselweite vom SW10 angefräst. Die Länge müsste ich nachmessen.
da ich Anfragen per PN hatte, dachte ich das es vllt. noch andere interessiert: Für die abgebildete Schaltstange habe ich damals folgendes Material bestellt (nicht alles von den Muttern etc. habe ich auch wirklich verbaut, aber der Kleinkram frisst kein Brot). Die Preise sind inkl Versand und diese habe ich gerundet. Sie könen sich inzwischen geändert haben.
- Desmoworld Schaltstange M6 Rechts-/Linksgewinde - 14cm (Standard bei denen, daher auch umtauschbar) = 46€
Alles außer der Schaltstange ist aus Rostfreiem Edelstahl ((V2A).
Da ich online lange nach passenden Lagern gesucht habe (Ebay hatte nur Schrott mit schönen Bildern in der Auktion, vllt. findet ihr aber auch seriösere Verkäufer) kann ich euch die Firma NovoNox aus Markgröningen nahelegen. Dort habe ich meine Lager her. Die Qualität ist super, ihr benötigt aber einen Gewerbeschein (war zumindest bei mir so). Das Material sollte aber jede Fachhandlung auch besorgen können.
Ich habe nach dem Wechsel der Rastenanlage noch eine Originalstange zuhause liegen, bin aber im Urlaub. Wenn du in zwei Wochen noch eine brauchst schick mir ne PM.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.