ich kenn leider keine Wiener, aber hier irren glaub ein paar rum Ich mach grad mein letztes Bachelorsemester in Ulm und wollte dann eventuell in Wien meinen Master drauf setzen Studiert vielleicht einer von euch in Wien? Und kann mir da paar Infos zukommen lassen, also z.B. optimale Lage für Wohnung ? Oder wo es günstige Wohnungen gibt? Am besten wärs natürlich wenn man nach dem weggehen nur noch 3 mal umfallen muss öhm ich mein natürlich am besten uninah , naja also beides Wäre über Tipps sehr dankbar! Dann könnt ich vielleicht auch mal am Wiener Stammtisch teilnehmen
Ich studiere zwar nicht mehr und wohne auch nicht in Wien aber es gibt einige Wiener Bezirke die entsprechen würden. Also Wohnungen würde ich sagen im 8.Bezirk der nennt sich Josefstadt. Bist zwischen dem 1. Bezirk innere Stadt und dem Gürtel. Der öffentliche Verkehr mit Ubahn, Straßenbahn sind gut. Radnetz ist ausgebaut und Straßen um mit dem Motorrad anzureisen sind genug vorhanden.
Würden uns natürlich alle freuen wenn du mal am Wiener Stammtisch teilnimmst. Bis bald
weißt du zufällig auch wie es da mit der Wohnungslage aussieht? Ist es schwer was zu finden oder gibts genug? Sind die bezahlbar? Und wie siehts mit Studigebühren aus für "ausländische" also Deutsche ? Hab das bei der Uni Wien nich so ganz verstanden, irgendwie ja und irgendwie auch nicht
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.