Nach dem schmerzlichen Verlust meiner 10er hab ich nun 08er. Nach immerhin 3 größeren Runden habe ich den Eindruck, dass ich mit der 08er leichtfüßiger unterwegs bin. Unholy meint trocken, ich sei schneller. Da sei was an der Gabel und an der Feder gemacht worden. Nachgefragt beim Händler, nöö sagt der, nichts gemacht, kein Öhlins kein Wilbert's o.ä.
Kann es sein, dass die 08er vom Werk aus härter abgestimmt war? Oder gibt es auch in diesem Bereich sowas wie eine Serienstreuung?
Ich bin eh ziemlich erstaunt über die 08er. Ich hatte an meiner 10er nichts zu bemängeln, aber bei der 08 er läuft der Motor "schöner" und die Schaltung ist eine Klasse besser.
Ok ich geb mal meinen senf dazu was mich zu der aussage bewogen hat Also wenn ich meinen elfenhafte körper auch ne standart street setze sackt sie deutlich in die federung ein Jacks tut das nicht Die seriengabel der standart ist extrem weich Jacks deutlich härter als mein öhlins umbau Ausserdem sieht man am hinteren federbein ganz eindeitg das der dämpfer schonmal geöffnet worden ist Hier vermute ich das der originaldämpfer überarbeitet worden ist da auch die hinterhand von jacks street deutlich straffer ist als normal Das ganze fühlt sich in jedemfall recht gut und stabil an und es ist fakt das jack von jetzt auf gleich kurven mit deutlich mehr schräglagen und und im schnitt ca 20 kmh schneller durchfährt als mit der schwarzen die er vorher hatte
Wer weiß, was der Händler weiß! Wenn Du es wirklich wissen willst, mußt Du mal ne Feder aus der Gabel ziehen, Jack. Wenn sie nicht linear, sondern progressiv, also ungleichmäßig gewickelt ist, ist es eine Zubehörfeder. Möglicherweise ist es aber auch scheißegal, - Hauptsache sie fährt gut. Das ist ja wichtig!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.