am langen WE waren wir mit einigen Kollegen im Schwarzwald. Unsere Erfahrungen möchte ich nun mit euch teilen.
Um es vorweg zu nehmen: Wir sind auch Fabes Hausstrecke gefahren. Fabes Hausstrecke Link berichtigt! ADMIN Dynamite
Im großen und ganzen war unsere Tour eigentlich angenehm. Allerdings fing am Mittwoch Abend das Dilemma schon an. Namen möcht ich hier keine erwähnen, aber der Shop, in welchem wir den Anhänger geliehen hatten, hat irgendwie einige wichtige Informationen zurückgehalten. Es fing damit an, dass wir nach dem bazahlen erst gesagt bekommen haben, dass keine Gurte dabei sind. Also, Gurte kaufen. Die hatten aber leider nur teuere oder schrottige Gurte dabei. Ich hab dann, zum Glück, zwei gute und für hinten trotzdem zwei einfache Gurte genommen.
So, man kriegt also einen Anhänger und acht Haken. Wir, so cool wie wir sind, laden die Speedy auf den Hänger und hängen die beigelegten haken einfach irgendwo an den Anhänger. Motorrad verspannt und ab zur Garage, um die Streety zu holen. Dies war ja schon ein Spießrutenlauf, da das Möpp irgendwie instabil stand. Wenn man keine Gurte mit Ratsche hat, kann man halt auch nicht die Gabel auf Block ziehen. Und das rächt sich dann irgendwann.
Hat sich übrigens schon am nächsten morgen gerecht. In der Zwischenzeit haben wir nämlich auch die Löcher am Anhänger gefunden, in welche die Haken eingehangen werden. Nur haben wir diese genau verkehrt herum eingangen, so dass diese bei Zugentlastung einfach unten rausfallen und sich aushängen. Hatte mich schon gewundert, dass die Speedy (immer das teurere Equipment, s. Murphy's Law) auf einmal in der Kurve auf die Seite legt. Nun ja, ich hatte noch zweihundert Meter bis zum Kollegen. Da zweifelt man schon: Weiterfahren, anhalten, weiterfahren, anhalten???
Bin weitergefahren. Kollegen abgeholt und dann nochmal Gurte kontrolliert. Siehe da, von acht Haken an zwei Motorrädern hatten sich drei ausgehangen. Schockschwere Not. Erstmal die Pumpe beruhigen und das ganze nochmal probieren, wann bekommt man schon eine zweite Chance?!
Diesmal haben wir dann so richtig die Dämpfer auf Anschlag gezogen. Hat dann auch super gut funktioniert. Schwarzwald, wir kommen.
Der Schwarzwald:
Stationiert waren wir sodann im Glottertal (s. Link). Und ich muss ja wirklich mal sagen: Traumhaft. Nur Kurven. Ernsthaft. Wer sich da die Reifenmitte runterfährt, macht irgendwas falsch.
Ich kann auch wirklich nicht sagen, was an diesen Strassen häufiger Auftritt. Höhenmeter oder Kurvenanzahl. Ich glaube, auf 1000 Höhenmetern kommen auch fast 1000 Kurven. Unglaublich.
Und das beste an den Kurven im Schwarzwald ist ja, dass viele - wirklich viele - Kurven in schönen großen Bögen verlaufen. Heißt: viel Speed bei viel Schräglage.
Das ist mit der Eifel nun wirklich nicht zu vergleichen. Unsere geplante Alpentour werden wir daher auch nicht machen, da wir Spitzkehren mittlerweile nichts mehr abgewinnen können.
Zusammenfassend kann ich also festhalten:
Strassenverlauf: TOP Landschaft: TOP Essen: TOP Gastfreundlichkeit: TOP Verkehrsdichte: auch TOP (trotz der tausend Motorräder, von denen allerdings 90% immer an den Treffs und Parkplätzen rumstanden) Ausgaben um Verhältnis zum Spaß: TOP
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.