|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen! Gelesen habe ich viel , dennoch einige Fragen. Ich möchte meine Lampentöpfe, Fußrastenanlage , Seitenständer und die Lenker/Riser/Klemmung Pulver beschichten lassen.
Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe? Die des Motors denke ich wäre aber ok.
Ich weiß nicht wo? Ein Kollege meint in einer Behindertenwerkstatt, der Andere meint es muss ein Fachbetrieb sein.
Tips im Raum Ruhrgebiet erwünscht!!!!
Zur Lenkerklemmung ? Hält das , sitzt der Lenker dann noch sicher , oder soll ich das beschichtete Material im Bereich der Lenkerschale / Aufnahme wieder abtragen?
Demontiert habe ich Alles dank der Beiträge aus dem Forum bereits, nur das Gummi vom Schalthebel gestaltet sich schwierig..
Vielen Dank im Voraus , ich bin für jeden Rat dankbar, denn vom vielen Suchen raucht mir der Kopf..
Gruß Björn
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 23.11.2011 22:34 |
|
|
|
Mein Kontakt im Raum Köln ist leider nicht mehr da. Zum Abtragen der Beschichtung funktioniert ein Dremel hervorragend. Ich denke, es wäre aber besser direkt schwarze Riser zu kaufen.
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 24.11.2011 08:09 |
|
|
|
Hallo openminddiver,
also, als erstes zu Deinen momentanen Problemen:
- Der Lenker und Riser sollte nie Kunststoffbeschichtet werden. Problem ist einfach, das man die Riserklemmfläche zwar sehr leicht sauber bekommt, (entweder vor dem Beschichten schon Abkleben oder danach mit nem Dremel säubern) aber beim Lenker wirds schwieriger, weil dort die gesamte Klemmfläche absolut sauber sein muss. Entweder haste nachher im montierten Zustand neben den Klemmungen einen Rand, wo keine Beschichtung mehr ist, oder es sieht alles gut aus, aber unter der Klemmung ist noch was von der Kunststoffbeschichtung. Und dann wirste beim ersten Bremsen, selbst wenn Du die Klemmung angeknallt hast, wie Hulk, große Augen machen.
Lieber direkt einen eloxierten in der gewünschten Farbe holen. Haste mehr von. Die Riser kannste ja wie gesagt Kunststoffbeschichten, die sind ja relativ einfach zu säubern.
Beim Gummi des Schalthebels hilft WD40 oder ähnliches. Den Gummi mit nem kleinen Schraubendreher anheben und WD40 drunter und dann mit viel Zärtlichkeit über die Kante ziehen. Danach den Hebel wieder fettfrei machen (Bremsenreiniger).
Zum Beschichter kann ich Dir leider nix in Deiner Gegend empfehlen, aber der Domi aus dem T5.net macht da sehr schöne und auch relativ günstige Sachen. Unter anderem mit Struktur, wie bei Rahmen und Schwinge.
Schauste HIER (ggf. Registrierung im T5net nötig, um Lese- und Schreibrechte zu erhalten)
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 24.11.2011 10:01 |
|
|
|
Hallo! Hab letztens von einer Messe eine Visitenkartte von denen mitgenommen: http://www.gte-oberflaechentechnik.de Über Preise und Qualität kann ich nichts sagen, aber die sind in Essen-Kettwig (also mitten drin im Ruhrgebiet).
Grüße ausm Pott innen Pott!
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 24.11.2011 17:52 |
|
|
Zitat von Arthur Dent Hallo! Hab letztens von einer Messe eine Visitenkartte von denen mitgenommen: http://www.gte-oberflaechentechnik.de Über Preise und Qualität kann ich nichts sagen, aber die sind in Essen-Kettwig (also mitten drin im Ruhrgebiet).
Grüße ausm Pott innen Pott!
cooler Link. Liegt quasi in der Nachbarschaft und wird bald mal getestet. werde berichten Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de