Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
roadrunner

MasterBoarder

14.10.2011 15:57
Neue SMD LED Lampen Zitat · Antworten

So ich habe meiner kleinen mal ein paar neue Led Leuchtmittel gegönnt!

Bis jetzt bin ich aber noch nicht damit gefahren aber basteln kann ich jetzt viel länger mit eingeschalteter Zündung.

Motorradsitzbänke auf-, abpolstern und beziehen___Sitzbanktuning___Bildergalerie

LG Frank
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! ____________ Geradeaus kann Jeder!
.

Zuletzt geändert: 14.10.2011 16:00
Angefügte Bilder:
H4 96 SMD LED´s.jpg   14102011495.jpg   H4 und T10 normal & LED.jpg  
Amigo

FreshBoarder

14.10.2011 16:03
RE: Neue SMD LED Lampen Zitat · Antworten

..sieht bisher alles gut aus. Über einen Erfahrungsbericht nach der Testphase würde ich mich freuen. Was kosten die Leuchtmittel und sind sie für den Straßenverkehr zugelassen ?? Mit Gruß, amigo

roadrunner

MasterBoarder

14.10.2011 16:32

http://www.google.de/search?hl=&q=H4+smd...6DE377&ie=UTF-8

Motorradsitzbänke auf-, abpolstern und beziehen___Sitzbanktuning___Bildergalerie

LG Frank
.

Dzako

FreshBoarder

14.10.2011 16:58

Schade , gefällt mir nämlich auch sehr gut aber wenn ich das lese denke ich ist es grenzwertig .

So und nun das gleiche auch noch mit einer H4, die ja eine Bilux-Lampe ist. Der Abstand zwischen der beiden Glühwendeln, der ist recht klein, hat aber riesengroße Wirkung auf das Licht (Fern/Abblend), richtig? Nun wenn man die Verteilung der LEDs anguckt kann man sich vielleicht ausmahlen, was da los sein wird...
Die Scheinwerfer haben eine E-Zulassung bekommen mit einem bestimmten
Leuchtmittel (oft ist das Leuchtmittel sogar im Glas eingeschliffen)
Da z.B. H7 und D2S
http://img216.imageshack.us/img216/6742/rs6ix1.jpg
Somit erlischt die Zulassung

Wenn es eine konkrete Aussage gibt das man es darf würde ich ggf. auch umrüsten .

Concept

MasterBoarder

14.10.2011 18:03

Also solang ich besser sehe bin ich dafür

Wenn ich blende werd ich wenigstens gesehen

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

bonnieandclyde

ExpertBoarder

17.10.2011 16:38

und wo hast du die bezogen????

Kein Schwanz ist härter als das Leben

Kurvenjäger

FreshBoarder

17.10.2011 17:21

Also die Idee find ich mal super! Vor allem auch in Sachen Haltbarkeit!!!
Nunja... nur die Sache mit der Zulassung ist auch noch ein Punkt.

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

McEgg

MasterBoarder

17.10.2011 17:32

So blau wie die ist, glaub ich net, dass man bei Nacht und Regen viel sehen wird.....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

roadrunner

MasterBoarder

17.10.2011 17:51

Einen nachteil habe ich schon gefunden das Fernlicht geht nicht mehr es sind immer alle LED´s an.

Oder man fährt immer mit Fernlicht rum

Die Dinger kommen aus China und nicht die Lampe ist Blau sondern die Streuscheibe

Motorradsitzbänke auf-, abpolstern und beziehen___http://www.street-triple-forum.de/t8412f78-Sitzbanktuning.html___Bildergalerie">Bildergalerie

LG Frank
.

Zuletzt geändert: 17.10.2011 17:53
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

17.10.2011 22:57

Kleiner Hinweis:

Der linke Scheinwerfer ist genau wie der rechte Scheinwerfer mit blauen Streuscheiben ausgerüstet.

Da aber im rechten Scheinwerfer eine normale Glühlampe mit gelblichem Licht verbaut ist und im linken
die SMD-LED mit reinweissem Licht fällt der Unterschied mit den blauen Scheinwerfereinsätzen von Polo mehr auf.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

18.10.2011 08:18

Hi,

ob sie nun besser, heller oder sonstwie leuchten wär mir egal. K.O. Kriterium ist für mich die fehlende Zulassung.
Ausserdem muß der arme Regler dann noch mehr Strom "verbraten"...

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Kurvenjäger

FreshBoarder

18.10.2011 13:53

Zitat von Spaetbremser

Ausserdem muß der arme Regler dann noch mehr Strom "verbraten"...

:-) Zum Rest stimme ich dir vollkommen zu, aber mehr Strom brauchen sie doch nicht oder?
Die normalen H4 Lampen brauchen 60/55 Watt,
die LEDs wohl einiges weniger. Ich habe zwar was von 2,4 Watt gelesen aber so wenig ist es denke ich nicht.

Gruß
Martin

Edit: :-D hahaha jaja, ...er muss mehr Strom verbraten! Klaro. mein Gedankengang ging in die falsche Richtung

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Zuletzt geändert: 18.10.2011 13:54
amotriple

NewBoarder

18.10.2011 14:42

Zitat von Spaetbremser
Hi,

Zitat:
... Ausserdem muß der arme Regler dann noch mehr Strom "verbraten"...

Gruß René

javascript:returnTag('')
KSM ein
Das ist so wohl nicht richtig:
der Regler regelt die Spannung bei ca. 14,4 Volt, dabei fließt ein Strom abhängig vom Widerstand der Verbraucher.
Wenn die Leistung der Verbraucher niedriger ist, fließt entsprechend weniger Strom, der Regler wird weniger belastet.
Die Erwärmung des Reglers wird durch seinen Innenwiderstand verursacht, weniger Strom = weniger Wärme.
KSM aus
Ansonsten schließe ich mich an, K.O. wg.fehlender Zulassung.

Alois

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

18.10.2011 19:18

Hi,

also wenn ich das richtig sehe gibt es zwei Möglichkeiten, die Spannung zu regeln.

Methode 1:
Die Drehstromleitungen der Lichtmaschine werden bei überschreiten einer bestimmten Spannung auf Masse gelegt und damit kurzgeschlossen, wodurch die Spannung sinkt. Diesen Kurzschlußstrom und die damit verbundene Erwärmung müssen die elektronischen Schalter im Regler aushalten, was sie leider bei manchen Modellen nicht tun. Je höher die Drehzahl und je geringer der Strom, den alle Verbraucher zusammen fließen lassen (also je weniger Spannung an ihnen abfällt), desto häufiger und länger muß der Generator kurzgeschlossen werden.
Das ist sehr ungesund für die Lichtmaschine und kann auch der Grund dafür sein, daß sie manchmal beim Reglertod gleich mit den Geist aufgibt, weil sie dann im Dauerkurzschlußbetrieb arbeitet. Diese Schaltung ist die simpelste und billigste. Ich vermute, die kaputten Regler gehören zu dieser Kategorie.
Hier hilft jeder Verbraucher, der ordentlich Strom zieht, den Regler und die Lima zu entlasten. Die Scheinwerfer mit ihren insgesamt 120W sind der dickste Brocken an Bord (jedenfalls, wenn die Batterie voll ist).

Methode 2:
Die Lichtmaschine wird kurzzeitig vom Bordnetz getrennt wenn die Spannung einen bestimmten Wert überschreitet. Das ist die "elegantere" Methode, der Schaltungsaufwand ist etwas höher und der Regler/Gleichrichter damit ein wenig teurer.
Hier würden schwächere Verbraucher tatsächlich die Lichtmaschine und den Regler entlasten, da er sich durch die geringeren Ströme weniger erwärmt und die Lima auch keine Kurzschlüsse mehr aushalten muß. Vielleicht sind die neuen Regler ja so aufgebaut?

Das sind, soweit mir bekannt, die beiden Möglichkeiten. Schwächere Verbraucher entlasten natürlich grundsätzlich die Gleichrichterdioden, die sich dadurch nicht so stark erwärmen.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

MatzeMD

NewBoarder

18.10.2011 20:16

Woher hast die blauen Scheiben und kosta quanta???

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

18.10.2011 21:29

Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt: bei Polo gibts die.

Der Einsatz wird ausgetauscht, passt 1:1 in die Scheinwerfer der Street.

Passen bis auf kleine Anpassungsarbeiten für die Standlichtbirne in die orginal Scheinwerfer.

Schau mal HIER

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

«« Schaltplan
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ