Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM



| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Kai.

NewBoarder

Offline

Beiträge: 44



08.10.2011 13:44
Akrapovic nicht symmetrisch!? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt auch einen Akrapovic Auspuff geholt

Jetzt bin ich gerade eine kleine Runde gefahren....und ich muss sagen: Genau so wie ich mir das vorgestellt habe Echt geiler Sound!!

Beim Abstellen des Motorrad's im Schuppen ist mir dann etwas aufgefallen: Die 2 Schalldämpfer sind nicht symmetrisch! Der Rechte ist näher an meinem Rücklicht als der Linke...Es handelt sich so um ca. 3 cm Unterschied (Foto)

Die Originalen Endtöpfe sind so gebaut dass sie genau den gleichen abstand zum Rücklicht haben. Die Verschiebung kommt meines Erachtens daher, dass Akrapovic an beiden Schalldämpfern die genau gleichen Rohre angeschweisst hat. Bei den Originalen Töpfen sind es 2 Unterschiedliche Rohre (Foto)

Ist das bei euch auch so?
Werde das auf jedenfall Reklamieren wenn niemand das Rätsel aufdecken kann....Haben immerhin auch einen Stolzen Preis gekostet, da kann man schon erwarten dass sie auch 100%ig passen.

Danke schonmal
Gruß Kai

Angefügte Bilder:
2011-10-08 13.19.52.jpg   2011-10-08 13.20.28.jpg  
mischa

FreshBoarder

Offline

Beiträge: 152



08.10.2011 14:17
RE: Akrapovic nicht symmetrisch!? Zitat · Antworten

Das die nicht hundertprozent symetrisch nach Montage ausschauen hast Du bei so gut wie jeden 3 in 2 Zubehörtöpfen. Das war auch bei meinen Leos so und als ich das letzte mal beim Händler vorbei geschaut habe, sah das bei ner neuen Streety mit montierten Arrow auch nicht anders aus. Tüchtiges Armutszeugnis für den Händler. Zwei Sachen gleichen das aus. Die Schelle des Y-Verteilers, wo die Akros reingesteckt werden, unten lockern, die beiden Schellen zum Befestigen der Akros am Y-Verteiler locken, die Schrauben zur Halterung der Akros lockern und dann das Ganze ausrichten (etwas drehen des Y-Teils) und dann erst von unten nach oben alles wieder festschrauben. Wenn das nicht reicht helfen große, unterschiedlich viele und/oder eventuell unterschiedlich dicke Unterlegscheiben an den Befestigungspunkten der Akros zur Ausrichtung weiter. Ich habe meine Leos perfekt mit unterschiedlich vielen Unterlegscheiben an den Verschraubungen der Halterungen ausgeglichen.


Gruß mischa
Street Triple Bj.10 in rot

Zuletzt geändert: 08.10.2011 14:21
Kai.

NewBoarder

Offline

Beiträge: 44



08.10.2011 14:26
RE: Akrapovic nicht symmetrisch!? Zitat · Antworten

Okay klasse, vielen Dank mischa!!

Wenn das also bei allen anderen auch so ist werde ich das ganze dann mal ausrichten. Danke für die Beschreibung

So find ich das gut^^ Eine Frage, Eine Antwort: Erledigt


Zuletzt geändert: 08.10.2011 14:26
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ