|
|
franky-2k
NewBoarder
|
| 11.05.2010 18:30 |
|
|
|
----- OHNE WORTE -----
Früher Gas geben, später bremsen  
| | |
|
Honk
FreshBoarder
|
| 11.05.2010 18:33 |
|
|
|
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 11.05.2010 18:50 |
|
|
|
Eigenbau!
Aber nicht schlecht gemacht. Gefällt mir.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 11.05.2010 19:59 |
|
|
|
Fein Fein!  Wozu dient die Schraube am Bogen? Zum Dampf ablassen? 
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
franky-2k
NewBoarder
|
| 11.05.2010 22:01 |
|
|
|
so hier ein paar daten:
akrapovic :MHZ01105C Universeller Hexagonaldämpfer Akrapovic Slip-On/Racing/Evo Carbon (für die rechte Seite) (e1:0683) Anschluss 52 mm, 300 mm Länge, 69x48 mm Auslass, VTUV002
1400g dämpfer + 600g verbindungsrohr mit anbauteilen
7kg ersparnis zu dem alten ESD
93db mit db-killer
3,2 ps mehr am hinterrad gemessen
dredmomend weiss ich leider nicht genau, aber deutlich spürbar von 6000 bis 12000 ein einziger durchmarsch ohne verluste. und die schraube am verbindungsstück ist für den auto tune von powercomander, kommt nächtes jahr.
diese anlage ist ein maßanfertigung und giet´s nicht reguler von akrapovic
und das heck wierd am 20.05 gemacht ,immer eins nach dem andern.
p.s. ist näturlich vom tüv abgesegnet und eingetragen.
| | |
|
Wolfermann
NewBoarder
|
| 12.05.2010 07:52 |
|
|
|
Genau diese Version hat sich meine Frau für Ihre Streety ebenfalls bei der Fa. Haslauer anfertigen lassen. Es war nahezu eine zeitliche Überschneidung zu deinem Umbau. Ihre stand bei der Abholung deiner schon in Pfaffenhofen.
Mir gefällt die Lösung sehr sehr gut. Die Anlage ist zum Glück leiser wie die von BOS und daher durchaus sozialverträglich und vor der Rennleitung als Problemlos zu bezeichnen.
Wer Interesse hat: http://www.rs-haslauer.de/
Leider hat franky-2k die Perspektive so gewählt, dass die Anlage recht unvorteilhaft aussieht. Ich werde heue noch weitere Bilder mit Bugspoiler und schönem kurzen Heck einstellen.
Zuletzt geändert: 12.05.2010 07:54
| | |
|
Wolfermann
NewBoarder
|
| 12.05.2010 11:41 |
|
|
|
Um einen funktionierenden Auspuff mit legaler Lautstärke und ohne Leistungsverlust zu bekommen, braucht man einfach Volumen. Die ganzen kurzen Stummelchen sind viel zu laut und kosten noch Drehmoment. Wir wollten einfach kein plump wirkendes Heck, welches mit zwei riesigen Töpfen verschandelt ist.
Wo soll denn bitte der Topf hin? Weiter runter um die Schräglagenfreiheit einzuschränken, oder weiter rauf, um den Schwerpunkt nach oben zu verlagern? Da wo er sitzt, passt er optimal. Du glaubst nicht, wie man die Absenkung des Gesamtschwerpunktes merkt.
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 12.05.2010 17:05 |
|
|
|
gefällt mir
vielleicht ging noch mit dem winkel was.
so 45 grad.
oder 70 grad?
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 12.05.2010 17:06
| | |
|
Stefan955i
FreshBoarder
|
| 12.05.2010 18:28 |
|
|
|
Mich würde mal interessieren, ob das Verbindungsrohr auf einem umgeschweißten Originalkrümmer sitzt oder ob auch de Krümmer selbst eine Sonderanfertigung ist.
Danke im voraus
| | |
|
franky-2k
NewBoarder
|
| 12.05.2010 19:27 |
|
|
|
des ist ein original krümmer, hinter dem kat einfach die flex angesetzt.
wegen der positzion, ob man den nicht schräger machen könnte? wäre gegangen aber ich fahr auch ab und zu noch mit sozius und wenn noch die fussrasten dran sind klappt des ned. ich hab jetzt noch gerade mal 2cm abstand ohne belastung das ist verdammt knapp wenn noch ein schlagloch dazu kommt hab ich ein hässlichen kratzer in meinem akra. jeder macht seine moped wie er´s braucht und der auf so was steht wie bild 2 .. .. ....... nicht an meinem moped.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
SwissTriple
ExpertBoarder
|
| 13.05.2010 00:06 |
|
|
|
Das mit den Soziusrastenhaltern ist natürlich ein unschlagbares Argument...
Aber NUR 2cm? Das haut ja schon aneinander, wenn man alleine über eine Mini-Bodenwelle fährt... Oder etwa nicht?
So wie auf Bild2 war das auch nicht gemeint (auch wenn der Streetfighter geil aussieht... )...
Grüsse Simon Made in momentan in 
| | |
|
Kermit
NewBoarder
|
| 13.05.2010 00:12 |
|
|
Zitat von SwissTriple Das mit den Soziusrastenhaltern ist natürlich ein unschlagbares Argument...
Aber NUR 2cm? Das haut ja schon aneinander, wenn man alleine über eine Mini-Bodenwelle fährt... Oder etwa nicht?
So wie auf Bild2 war das auch nicht gemeint (auch wenn der Streetfighter geil aussieht... )...
Der Topf is ja am Rahmen montiert und nicht an der Schwinge, somit haut da nix aneinander...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
 SOMETIME IT'S MAGIC, SOMETIME IT'S TRAGIC!
Zuletzt geändert: 13.05.2010 00:15
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 13.05.2010 00:15 |
|
|
|
|
Rumsi89
Visitor
|
| 22.10.2011 18:01 |
|
|
|
hallo zusammen ;) mich würd mal intressieren was die sonderanfertigung kostet ;) der topf geht für 600 euro sowad her ;) aba was kostet der krümmerumbau und das neue mapping?
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de