|
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 31.08.2011 19:32 |
|
|
|
Hallo, Spiele mit der Ueberlegung ein Oehlins TR 034 Einzubauen. Hat jemand diese Federelemt schon verbaut ? Mfg
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 31.08.2011 19:39 |
|
|
|
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 31.08.2011 22:28 |
|
|
|
Hallo. Welches element hast du verbaut. Mfg
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 31.08.2011 22:32 |
|
|
|
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 01.09.2011 19:44 |
|
|
|
Hallo, Wollte nur ca. 500€ ausgeben. Mfg
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 01.09.2011 22:08 |
|
|
Zitat von kampfsocke2 Hallo, Wollte nur ca. 500€ ausgeben. Mfg
ahh ok dann geht nur das ohne ausgleichsbehälter dazu kann ich dir leider nix sagen aber bei ö kannste eigentlich immer damit rechnen gute quali zu erhalten die was taugt und vernünftig arbeitet
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen http://el-lecko.meinbrutalo.de
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 01.09.2011 22:19 |
|
|
|
Dann nimm lieber ein R oder Daytonafederbein und lass es auf dein Gewicht hin optimieren. Da hast du mehr für´s Geld.
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 01.09.2011 22:28 |
|
|
|
ich liebe solche freds eine frage tausend antworten und tausend meinungen das ist wie welches öl soll ich nehmen oder welcher reifen ist der beste eine glaubensfrage ist es wobei das r bein schon recht gut ist das stimmt wohl und was das von dir angefragte ö bein kann in sachen einstellbarkeit weis ich ehrlich gesagt auch nicht genau und alle streetys die ich bisher mit nem ö gesehen habe hatten das 46er drinn und bisher lediglich eine einzige mit ttx welches aber mit rund 1400 euro preislich ziemlich abgehoben ist und auch nur eine freigabe und gutachten für die daytona hat
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 01.09.2011 22:46 |
|
|
Zitat von unholy ich liebe solche freds eine frage tausend antworten und tausend meinungen das ist wie welches öl soll ich nehmen oder welcher reifen ist der beste eine glaubensfrage ist es wobei das r bein schon recht gut ist das stimmt wohl und was das von dir angefragte ö bein kann in sachen einstellbarkeit weis ich ehrlich gesagt auch nicht genau und alle streetys die ich bisher mit nem ö gesehen habe hatten das 46er drinn und bisher lediglich eine einzige mit ttx welches aber mit rund 1400 euro preislich ziemlich abgehoben ist und auch nur eine freigabe und gutachten für die daytona hat
Also bis jetzt zähle ich zwei Meinungen im Thread. Angesichts seines Budgets ist er mit einem gepimpten Serienfederbein besser dran. Am genannten Ö ist die Zugstufe und Vorspannung einstellbar. Beim Serienbein (Kayaba) hast du Druck, Zugstufe & Vorspannung.
Ein indivuell gepimptes Serienbeim ist auf dem selben Niveau wie ein Serien-Ö.
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 01.09.2011 22:54 |
|
|
Zitat von overle
Zitat von unholy ich liebe solche freds eine frage tausend antworten und tausend meinungen das ist wie welches öl soll ich nehmen oder welcher reifen ist der beste eine glaubensfrage ist es wobei das r bein schon recht gut ist das stimmt wohl und was das von dir angefragte ö bein kann in sachen einstellbarkeit weis ich ehrlich gesagt auch nicht genau und alle streetys die ich bisher mit nem ö gesehen habe hatten das 46er drinn und bisher lediglich eine einzige mit ttx welches aber mit rund 1400 euro preislich ziemlich abgehoben ist und auch nur eine freigabe und gutachten für die daytona hat
Also bis jetzt zähle ich zwei Meinungen im Thread. Angesichts seines Budgets ist er mit einem gepimpten Serienfederbein besser dran. Am genannten Ö ist die Zugstufe und Vorspannung einstellbar. Beim Serienbein (Kayaba) hast du Druck, Zugstufe & Vorspannung.
Ein indivuell gepimptes Serienbeim ist auf dem selben Niveau wie ein Serien-Ö.
also wenns so ist wie du schreibst bei dem kleinen ö hast du recht das mit dem budget hatte er vorher nicht erwähnt und zu den meinungen dass thema war ja hier im forum schon des öfteren mal auf dem tisch von daher gibts hier schon ne menge meinungen btw ne gute einstellung und eventuell ne andere feder wirken schon wunder serie nicht r ist einfach nur hoffnungslos unterdämpft und von daher ein no go auf dauer so zumindest meine meinung zum thema für das genannte budget wäre eventuell auch ein blick in den wilbers katalog nicht das verkehrteste
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 01.09.2011 23:00 |
|
|
|
Bitte kein normales Federbein kaufen. Nur eines der Daytona oder der R. Das andere wäre raus geschmissenes Geld. Die Feder und das Setup sind ja beim einstellbaren Serienbein problemlos anpassbar.
Zu Wilbers kan ich bloß raten, wenn man in der Nähe wohnt, das Motorrad dort hin bringen kann damit die es vor Ort abstimmen können.
Ansonsten ist das eher ein Lotteriespiel, wie ich und andere User schon leidig erfahren durften.
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 01.09.2011 23:04 |
|
|
Zitat von overle Bitte kein normales Federbein kaufen. Nur eines der Daytona oder der R. Das andere wäre raus geschmissenes Geld. Die Feder und das Setup sind ja beim einstellbaren Serienbein problemlos anpassbar.
Zu Wilbers kan ich bloß raten, wenn man in der Nähe wohnt, das Motorrad dort hin bringen kann damit die es vor Ort abstimmen können.
Ansonsten ist das eher ein Lotteriespiel, wie ich und andere User schon leidig erfahren durften.
gut ein federbein oder federn im internet zu kaufen ist sowieso lotterie dabei ist es total egal ob da wilbers öhlins wp oder sonstwas draufsteht ich weiss nicht wo der gute wohnt aber ich kann nur raten den fachmann zu konsultieren federung und dämpfung sind ein sehr sensibles thema
| | |
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 02.09.2011 19:24 |
|
|
|
Hallo, Habe bei Wilders gelesen das es auf das Gewicht und auf die Fahrweise bestellt werde kann. Mfg
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 02.09.2011 20:26 |
|
|
Zitat von kampfsocke2 Hallo, Habe bei Wilders gelesen das es auf das Gewicht und auf die Fahrweise bestellt werde kann. Mfg
gewicht ist eigentlich das wichtigste fahrweise ist so ne sache weil du brennst ja nicht immer vollgas oder fährst nur spazieren ich hab seinerzeit was von flottem landstrassenmodus gefaselt und es passt als kompromiss richtig gut zumal ich eh keine wirklich lust auf dosenbahn habe aber wenn die sowas anbieten werden die auch wissen was sie tun sind schliesslich fachleute also trau dich und probiers aus denn absolut nichts kann deine persönlichen eindrücke ersetzen jeder mensch ist anders ich wüsste jetzt nicht was da negativ drann sein sollte ein tipp noch leg ein bisscher wichtig für die fahrwerksbalance n was drauf und lass dir direkt die gabelfedern gegen angepasste tauschen das ist jetzt nich sooo teuer aber sehr wichtig für die fahrwerksbalance
| | |
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 02.09.2011 20:44 |
|
|
|
Hallo, danke für deine ausfuehlichen Kommentare MfG
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 02.09.2011 20:45 |
|
|
|
na ich geb doch gerne auskunft kann aber wie gesagt nur immer von dem berichten was ich selbst probiert habe
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de