|
|
|
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 13.09.2011 18:37 |
|
|
|
Dann wollten die Herren Gendarmen, die es ja nicht mehr unter dem Namen gibt, jemanden aufklatschen. E-Zeichen reicht! ABE oder sonst ein Kaszedl ist unerheblich.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
Achill
NewBoarder
|
| 13.09.2011 20:28 |
|
|
|
Achtung, Schweiz ist ein Nicht EU Land, deshalb gelten da die E Kennzeichen nicht, da braucht man dann eig. einen extra Wisch, wo kein kläger da kein richter 
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 13.09.2011 23:07 |
|
|
Zitat von Achill Achtung, Schweiz ist ein Nicht EU Land, deshalb gelten da die E Kennzeichen nicht, da braucht man dann eig. einen extra Wisch, wo kein kläger da kein richter 
Wobei das ja wieder nur diejenigen betrifft, deren Mopped in der Schweiz zugelassen ist. Da gibt es natürlich auch einige im Forum, aber grimeisi betrifft es nicht. 
(Spricht es betrifft einen nicht, wenn man nur durchfährt)
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
Zuletzt geändert: 13.09.2011 23:09
| | |
|
grimeisi
Visitor
|
| 14.09.2011 13:14 |
|
|
|
coolio, danke für die Auskunft!!!   dann werd ich mein Verlängertes WE in Italien Genießen und die Straßen unsicher machen. 
| | |
|
retriever
NewBoarder
|
| 17.01.2012 15:00 |
|
|
|
|
Concept
MasterBoarder
|
| 17.01.2012 15:02 |
|
|
Zitat von retriever
Zitat von grimeisi hallo, danke gg
Ich dachte das ist auf die Rennstrecke bezogen.... .
Das heist das ich auf der Straße auch keine Probleme kriegen kann? Gilt dass dann Europaweit? Ich fahre nämlich morgen für ein paar Tage nach Emilia und in die Toskana und möchte keine Probleme haben wenn ich aufgehalten werden. Habe auch bekannte die Trotz E-Zeichen Probleme in Österreich hatten weil der Polizist auf ABE Bestanden hatt!! 
ps.: ich komme ja aus österreich
Tja, und in A gilt leider noch immer folgendes............
Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich:
die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),
die deutlich lesbare e-Nummer, die Zahl nach der E-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen E12, Österreich) und
der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch EU-Genehmigungsverfahren
Eine Kopie des Dokumentes (Typisierungs- bzw. EU-Genehmigungsbroschüre) ist stets mitzuführen.
Aber nicht für mich mit nem in D zugelassenen Mopped wenn ich durch Österreich fahre würd ich sagen!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
retriever
NewBoarder
|
| 17.01.2012 15:18 |
|
|
Zitat von Concept
Zitat von retriever [quote="grimeisi"]hallo, danke gg
Ich dachte das ist auf die Rennstrecke bezogen.... .
Das heist das ich auf der Straße auch keine Probleme kriegen kann? Gilt dass dann Europaweit? Ich fahre nämlich morgen für ein paar Tage nach Emilia und in die Toskana und möchte keine Probleme haben wenn ich aufgehalten werden. Habe auch bekannte die Trotz E-Zeichen Probleme in Österreich hatten weil der Polizist auf ABE Bestanden hatt!! 
ps.: ich komme ja aus österreich
Aber nicht für mich mit nem in D zugelassenen Mopped wenn ich durch Österreich fahre würd ich sagen!
Keine Ahnung, ob der Zulassungsbesitzer eines in D angemeldetes Fahrzeug div.ABE in A. mitführen muss ....aber der Vorschreiber ist ja aus Österreich (zumindest hab ich das so verstanden). Aber egal....der Beitrag ist wahrscheinlich eh nicht mehr aktuell.
| | |
|
vauzwo
FreshBoarder
|
| 17.01.2012 15:29 |
|
|
|
ich wüßte jetzt nicht, dass ich jemals eine ABE vom Hersteller mitgeliefert bekommen habe, wenn das Bauteil eine E-Nummer besitzt.
Anders herum braucht man die ABE wenn eben diese Kennzeichnung fehlt. Dann erübrigt sich auch eine Eintragung in den Papieren.
Und dann gibt es noch das Teilegutachten (z.B. für Lenker), das für die umgehende Eintragung notwendig ist.
ich bin dann mal weg...
| | |
|
R-Racer
NewBoarder
|
| 17.01.2012 16:14 |
|
|
|
|
retriever
NewBoarder
|
| 17.01.2012 16:45 |
|
|
Zitat von vauzwo ich wüßte jetzt nicht, dass ich jemals eine ABE vom Hersteller mitgeliefert bekommen habe, wenn das Bauteil eine E-Nummer besitzt.
Anders herum braucht man die ABE wenn eben diese Kennzeichnung fehlt. Dann erübrigt sich auch eine Eintragung in den Papieren.
Und dann gibt es noch das Teilegutachten (z.B. für Lenker), das für die umgehende Eintragung notwendig ist.
Die eingestanzte E-Nummer sagt aber nicht aus, ob der Endtopf speziell für dieses Motorrad genehmigt wurde und genau dafür benötigt man IN ÖSTERREICH die Betriebserlaubnis (ABE), die auch mitgeführt werden muss!!!
Folgendes Beispiel: Ich hatte vor einigen Jahren eine Fireblade mit einer Komplettanlage von Akrapovic. Die Firma Akrapovic fertigte damals die Krümmer und den Racingendtopf für mein Motorradmodell SC50, jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt keinen genehmigten Auspuff dafür. Ich montierte somit die Krümmer und einen, mit wunderschönen e-Zeichen versehenen Endtopf der jedoch für eine R1 genehmigt war........mit folgenden Ergebnis. Abnahme der Kennzeichen vor Ort, Anzeige, Vorführung des Fahrzeuges bei der Prüfstelle und eine saftige Geldbuße .
Zuletzt geändert: 17.01.2012 16:48
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 17.01.2012 18:11 |
|
|
Zitat von retriever
Zitat von vauzwo ich wüßte jetzt nicht, dass ich jemals eine ABE vom Hersteller mitgeliefert bekommen habe, wenn das Bauteil eine E-Nummer besitzt.
Die eingestanzte E-Nummer sagt aber nicht aus, ob der Endtopf speziell für dieses Motorrad genehmigt wurde und genau dafür benötigt man IN ÖSTERREICH die Betriebserlaubnis (ABE), die auch mitgeführt werden muss!!!
Folgendes Beispiel: Ich hatte vor einigen Jahren eine Fireblade mit einer Komplettanlage von Akrapovic. Die Firma Akrapovic fertigte damals die Krümmer und den Racingendtopf für mein Motorradmodell SC50, jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt keinen genehmigten Auspuff dafür. Ich montierte somit die Krümmer und einen, mit wunderschönen e-Zeichen versehenen Endtopf der jedoch für eine R1 genehmigt war........mit folgenden Ergebnis. Abnahme der Kennzeichen vor Ort, Anzeige, Vorführung des Fahrzeuges bei der Prüfstelle und eine saftige Geldbuße .
Wenn du jetzt auch noch schreibst wo dir das passiert ist... D oder Ösiland?
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 17.01.2012 19:34 |
|
|
|
Da er extra IN ÖSTEREICH groß geschrieben hat, wirds wohl kaum im Deutscheland gewesen sein, oder 
| | |
|
|
|
|
|
bezogen auf den ausgangsthreat: versteh ich nicht so ganz, wieso willst du diesen auspuff wenn du mit ohrstoepseln faehrst? Dann hast du doch garnix von dem sound? Oder sind die teile wirklich so heftig laut?
gruesse :)
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| Gestern 09:49 |
|
|
|
Ja, sind sie. Wobei da eben der eine mehr, der andere weniger empfindlich ist. Ich habe jedenfalls nach längeren Fahrten Kopfschmerzen und Ohrensausen.  Aber hören sich halt einfach geil an. 
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: Gestern 09:50
| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| Gestern 11:03 |
|
|
|
also ich bin die arrow ja auch gefahren und ich finde sooo laut sind die jetzt nicht hören sich natürlich geil an ohne frage nur wenn ich längere strecke ohne die eater über die autobahn gefahren/gerast din hatte ich ohrensausen 
Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| Gestern 12:17 |
|
|
Zitat von Kampfdackel2001 bezogen auf den ausgangsthreat: versteh ich nicht so ganz, wieso willst du diesen auspuff wenn du mit ohrstoepseln faehrst? Dann hast du doch garnix von dem sound? Oder sind die teile wirklich so heftig laut?
gruesse :)
Ich vermute mal du bist noch nie mit Ohrenstöpseln oder höchstens mit so billigteilen aus Schaum gefahren, oder Bei guten Stöpseln incl. passender Filter hör ich mein Mopped wesentlich geiler und nur die Windgeräusche usw. werden "entsorgt"
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
Im2g00d4u
NewBoarder
|
| Gestern 14:14 |
|
|
|
Das mit den Ohrstöpseln klingt interessant. Wusste nicht, dass es die Möglichkeit gibt, nur bestimmte Geräuschquellen zu absorbieren. Kann mir jemand den Namen von Herstellern solcher "besseren" Ohrstöpsel sagen? Hätte höchstens ein paar Oropax da.
Mir sind meine Arrows ohne db eater absolut nicht zu laut, aber wenn man Windgeräusche absorbieren kann, würde ich das ganz gern mal ausprobieren...
VG, Sebastian
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| Gestern 14:18 |
|
|
|
z.B. von Hörgeräte Insitut Landsberger.
Hat meine Frau jetzt auch, mal Abwarten...
Zumindest macht Mai-Lin dafür Werbung. 
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| Gestern 14:21 |
|
|
|
guck mal hier 
Hotvinyl ist das der Spezi 
Jeden Tag ein winziger Fortschritt
Zuletzt geändert: Gestern 14:22
| | |
|
Sencer
NewBoarder
|
| Gestern 14:52 |
|
|
|
edit: Beitrag in von choker verlinkten Thread verschoben. 
 Gruß Eckes
“Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming \"Wow! What a Ride!” ― Hunter S. Thompson
Zuletzt geändert: Gestern 16:17
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| Gestern 15:17 |
|
|
|
Genau das hatte ich wieder befürchtet. 
Nutzt doch bitte für alle weiteren Gehörschutz-Beiträge den von choker verlinkten Fred. Denn da gehören sie hin.
Gruß Eckes

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de