|
|
|
|
Rey
MasterBoarder
|
| 24.03.2008 17:30 |
|
|
|
Hi Leute
Viele von euch haben die Möglichkeit ihr Bike in 'ne Garage zu stellen. Bei mir sieht das schlechter aus. Wie sieht das bei euch (denen ohne Garage) aus? Lasst ihr euer Bike wortwörtlich im Regen stehen? Benützt ihr 'ne Abdeckung? Oder habt ihr sonst einen kreativen Einfall wie ich mein (zukünftiges) Bike vor den Wettereinflüssen schützen kann?
(Das es Abdeckungen gibt für Bikes weiss ich; Ich möchte wissen was Ihr so empfehlen könnt)
Gruss Rey
Wer ausser mir, kann von sich schon behaupten 'ne halbnackte Britin zu reiten, die auf Flotte Dreier steht.
Drosseln sind Vögel und Vögel haben im Motor nichts zu suchen.
▓▓▓▓▓ Basel-Stadt ▓▓░▓▓ ▓░░░▓ Basel-Land ▓▓░▓▓ ▓▓▓▓▓ Luzern
| | |
|
StreetyFighter
|
| 24.03.2008 17:35 |
|
|
|
also ich habe zum glück eine garage, wen nicht, hätte ich mir eine einstellhalle gemietet die in der nähe ist. Wen auch das nicht ginge, müsste ich wohl oder übel auf abdeckplane umsteigen, denn so bei offener witerung wäre mir die maschiene zu schade. Ich denke das eine maschiene die vor witterung geschüzt ist macht weniger probleme, zickt nicht rum und hält auch länger...
Grüsse aus Basel Stadt 4056 
Und von wo bist du?
------------------- Biking like a Devil Feeling like God

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 24.03.2008 17:58 |
|
|
|
Wir haben einen Parkplatz vor dem Haus und der würde im Juni nicht mehr vom Auto meines Bruders besetz werden. Daher wäre theoretisch (aus Kostensicht) eine Einstellhalle ein bisschen blöde.. Aber bleibt sicher eine Option, da mir das Bike auch zu schade ist für Schnee und Regen.. Das Problem ist nur wo eine frei ist. Wüsst nirgends einen Ort.
und von wo ich bin: Geboren in Basel-Stadt, gelebt 10 Jahre in Basel-Land und zur Zeit in Luzern (aber ich komme zurück und bin immer wieder gern in der Heimat )
Wer ausser mir, kann von sich schon behaupten 'ne halbnackte Britin zu reiten, die auf Flotte Dreier steht.
| | |
|
Stuntman
FreshBoarder
|
| 24.03.2008 21:47 |
|
|
|
|
SJS.666
MasterBoarder
|
| 25.03.2008 09:30 |
|
|
|
Die Abdeckplane habe ich früher auch verwendet... (bevor ich ne Garage hinter´m Haus frei wurde)
Sehr gutes Teil, innen mit weichem Vlies, außen sehr robust...
"SILENCE!!! I KILL YOU!!!" - Achmed the dead terrorist - by Jeff Dunham
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 25.03.2008 11:31 |
|
|
|
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 25.03.2008 16:43 |
|
|
|
bis jetzt war mein kleine auch fast immer im freien, leicht geschützte stelle, hab sie mit einen plane (ähnlich der oben) abgedeckt
übern winter kam sie in die garage von ein kumpel, jetzt hab ich eine eigene, somit wird die streety dann nichts anders kennen

bei Google nach: Motorrad Treffen Chemnitz suchen und den ersten Link nehmen, der mit .de am Ende
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 29.03.2008 11:04 |
|
|
|
Hai!
Ich habe leider auch noch keine Unterstellmöglichkeit, bin am überlegen ob sich so eine Faltgarage lohnt => http://www.bikehome-lang.de/ Ist zwar nicht ganz so billig, aber besser als sone Plane allemal, denk ich.
Grüße aus Friedewalde,
André

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 29.03.2008 15:57 |
|
|
|
"muss fest im Boden verankert werden" und auf dem Bild ist da extra ne Beton-Fläche. Wenn ich da den Boden noch bearbeiten muss für dies Faltdach, dann bau ich doch lieber ein kleines Häusechen (so wie ein Geräteschuppen). Dann kann man wenigstens noch weiteres Zeug lager und ist absolut geschütz.
(hätt ich eigendlich gleich gemacht. Jedoch ist in den nächsten 6 Monaten ein Umzug geplant und somit lohnt sich das wohl nicht)
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 29.03.2008 19:03 |
|
|
|
Hej!
Jau, würd ich auch am liebsten machen, aber mein Vermieter grummelt schon wegen den 2 Löchern im Boden.  Was meinst Du, würde so ne kleine Hütte an Material-Kosten fressen, Rey?
Übern Winter würd ich das Schätzchen aber eh in den Keller fahrn...
Grüße aus Friedewalde,
André

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 29.03.2008 19:23 |
|
|
Theoretisch könnt ich die kleine auch in den Keller scheiben. Jedoch ist die Zufahrt recht eng zum Keller hin. Und ich möchte mir keine Kratzer holen deswegen.
Kosten für so 'ne Hütte; Das kommt aufs Material an und wie du sie bauen willst. In Deutschland ist (wie so vieles) das Material glaube ich billiger als in der Schweiz. Wenn du einfach ein paar Holzwände aufstellst und ein Dach drüber legst, dann kommst du mit wenigen Euros aus. Mit Grundgerüst, speziellerem Holz, evtl. Isolierung, Farbe, und was es sonst noch gibt, da bist du schnell im 3-stelligen Bereich.
Nach oben sind die Grenzen offen 
Zuletzt geändert: 29.03.2008 19:24
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 29.03.2008 19:48 |
|
|
|
Naja, so ein Ding ist ja recht fix zusammengezimmert, aber dann sollte es schon etwas länger halten und nicht nach einem weggammeln. Ich denk da wär ich schon über den 300 Euros, die die Faltgarage kostet, oder?
Meinst du denn der Schutz unter dem Ding ist nicht ausreichend? Würde die Garage in einem Hauswinkel aufstellen, wo es eh schon ein wenig wettergeschützt ist...

| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 29.03.2008 19:49 |
|
|
|
*jahr* 

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 29.03.2008 20:28 |
|
|
Solang das Bike nicht nass wird ist es eigentlich geschützt vor den gröbsten Einflüssen. Wie du bei den Anderen siehst, haben die sie in Car-Ports oder eifach nur abgedeckt. Eine Plane würd ja theoretisch auch schon genügen. Keine Anung wie stark die Witterung Einfluss auf das Bike hat. Die Faltgarage ist unten auch ein bisschen offen. Und auf den Bildern die man ansehen kann, sieht das recht feucht aus drunter. Weiss nicht wie gut das Teil ist. Ich denke, dass eine Abdeckplane vom Preis-/Leisuntsverhältnis besser wäre weder die Faltgarage.
Wenn du was Bauenwillst, dann verwende am besten ein paar Eisenwinkel. Dann wird der Unterschlupf genug stabiel und trotzdem billig. Ein Tronado wird er nicht überstehen, aber viele Windböhen. Hab mein Bettrahmen ebefalls selbergebaut und der hält sogar nem Erdbeben stand. Und damits nicht wegfault. -->Farbe. Oder ne Plastikplane mitverarbeiten an den Holzwänden.
Zuletzt geändert: 29.03.2008 20:30
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 30.03.2008 18:17 |
|
|
|
Hm, jetzt bringste mich ins Grübeln...  Aber danke für Deine Tips erstma!
Ich werd mal mit meinem Vermieter reden, ob er nicht doch so nen kleinen, dezenten Kasten hinterm Haus tolerieren würde. Stimmt schon, etwas, was man kompletti schließen kann, wäre schon von Vorteil. Nen Car-Port hamwa auch, aber das steht nur mit einer Seite an der Hauswand (mit ringsrum Feld), also sehr geschützt 
Wenn Du so ein Häuschen bauen würdest und umziehst, könntest Du das Ding doch einfach mitnehmen? Oder weißt Du noch nicht, ob der nötige Platz vorhanden ist an der neuen Wohnung?
Grüße aus Friedewalde,
André

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 30.03.2008 19:33 |
|
|
|
Kannst es ja "eine grössere Holzkiste" nennen. Und musst ja nichts am Haus verschrauben. Allenfalls ein paar Holzpflöcke in den Boden versenken. Und wenn der Unterschlupf weg muss kann man die Löcher wieder zuschütten. (einfach alles herunterspielen)
Zu meinem persönlichen Vorhaben: Ich würde mir lieber was grösseres bzw. aufwändigers bauen. Probleme wären Nachbarn (Ist ein Mehrfamilienhaus) & Vermieter. Zudem muss ich eine doofe Rampe befahren um zum "Garten" (oder wie würdet ihr das nennen? Vorplatz des Hauses?) zu kommen.
Und wenn wir dann wegziehen, dann ist noch - wie du richtig erkannt hast - die frage ob man den Verschlag ebenfalls dort platzieren kann oder ob's scho etwas dort gibt. Und natürlich ist es auch recht aufwändig so ein Teil mitzunehmen bei einem Umzug. Ist ja im Vergleich recht gross und alles auseinanderbauen ist ist auch mühselig. (ist ja kein Legobausatz)
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 30.03.2008 22:23 |
|
|
|
Ja, an so etwas dachte ich... 4 Wände plus Deckel, fertig ist die Kiste  Sie würde dann trotzdem in dem Winkel hinter dem Haus stehen (auf Pflastersteinen), krieg ich schon irgentiwe arretiert dann...
Naja, bis Ihr oder Du wisst, wann und wohin Ihr zieht, könntest Du doch auch son Ding bauen, bis Du Gewissheit hast, oder? Kostet ja nicht die Welt, denk ich. Weiß ja nicht, wie konkret Deine Pläne sind bezüglich des Umzuges.
Ich werd meine in April bekommen (hoff ich^^), ich schau mich mal um die Tage nach Material-Kosten. Dann schreib ich nochma was ich so bezahlen müsste, vorausgesetzt mein Vermieter spielt mit... Aber den krieg ich schon rum 
Gruß, André

| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 30.03.2008 22:23 |
|
|
|
Hey, Carport reicht vollkommen aus, solange von oben nichts runter kommt. Wir haben im Prinzip ne Garage ohne Tor und eine Seitenwand ist winddurchlässig. Mein Moped war immer Trocken, auch wenn ich ne Plane drüber gepackt habe. Das Motorrad von einem Freund stand in der hintersten Ecke übern ganzen Winter (mit Indoorplane) bis jetzt und hat nun überall kleine Schimmelpünktchen verteilt auf allen Teilen.
Ich packe deshalb meine Plane nie über längere Zeit >2 Wochen aufs Möp, sondern leg sie auch mal ab, damit das Kondenswasser, was sich nunmal machmal trotz Atmungsaktivität doch bildet, wegtrocknet.
Grüße Filip
| | |
|
Shadric
NewBoarder
|
| 30.03.2008 22:40 |
|
|
|
Hai Flip!
Wir haben ja auch nen Car-Port, aber das ist an 3 Seiten offen  Das lohnt nicht so, meine DR die da im Moment steht, findet de Platz nicht so gut, sagt sie 
Für mein neues Schätzchen hätt ich schon gern was richtig Geschlossenes, damit sie mir nix übel nimmt 
Gruß, André

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 30.03.2008 22:59 |
|
|
|
Schon mal an eine Transportkiste gedacht Müßte man doch umbauen können.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! 
__________________ Geradeaus kann Jeder!
NRW
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 31.03.2008 09:29 |
|
|
Zitat von Shadric .... Naja, bis Ihr oder Du wisst, wann und wohin Ihr zieht, könntest Du doch auch son Ding bauen, bis Du Gewissheit hast, oder? Kostet ja nicht die Welt, denk ich. Weiß ja nicht, wie konkret Deine Pläne sind bezüglich des Umzuges. ...
Hab in der Nähe ne Garage zum mieten entdeckt. ist zwar ca. 10 minuten vom Haus entfernt, aber das Bike muss ja nur bei schlechtwetter dort hin. ansonsten darf es auf dem Parkplatz vor'm Haus seine ruigen minuten fristen..
Zitat von fliP ... Das Motorrad von einem Freund stand in der hintersten Ecke übern ganzen Winter (mit Indoorplane) bis jetzt und hat nun überall kleine Schimmelpünktchen verteilt auf allen Teilen. ...
Hab gesehen es gibt auch so "Trockungsbeutel". Die saugen die Feuchtigkeit auf unter der plane. Wenn si voll sind, einfach im Backofen erhitzen und si sind wieder startklar. - Ausser man steht auf Schimmel als delikatesse 
Zitat von Shadric Hai Flip! Wir haben ja auch nen Car-Port, aber das ist an 3 Seiten offen 
Ein Car-Port welcher an 3 Seiten offen ist nenn ich einfach "Eine Wand"  
Zitat von roadrunner Schon mal an eine Transportkiste gedacht Müßte man doch umbauen können.
Was meinst du mit Transportkiste?
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 31.03.2008 14:40 |
|
|
|
Die Transportkiste in der das Mopped nach Deutschland kommt. Frag mal deinen Händler.
NRW
| | |
|
Scharleuker
ExpertBoarder
|
| 31.03.2008 16:01 |
|
|
|
Leute, ich würde das lassen ... ich spreche aus Erfahrung. Meine Monster sollte nämlich auch nicht einfach mit ner Plane abgedeckt werden. Auch bei mir gibt's keine Garage und ich wohne in einer Mietwohnung.
Die Kiste war inkl. aufgeschraubtem Wellkunststoffdach tatsächlich schnell gezimmert. Das größte Problem: Wenn die Kiste fest steht, muß sie deutlich größer sein, als das Mopped, denn sonst bekommt man das Mopped da nicht reingeschoben odr nur mit etlichem hin & hergeschiebe, und das auch noch in der Liegestützstellung, da man ja als Fahrer dann auch unter dem Dach der Kiste rangiert.
Also: Entweder Kiste auf Rollen bauen oder zwei Öffnungsmöglichkeiten vorsehen (seitlich, um neben das Mopped zu gelangen & vorn, um das Mopped rauszuschieben). Und dann bekommt man sehr schnell Stabilitätsprobleme. Meine Kiste war daher auf großen Rollen gelagert. Trotz massiver Versteifungsbleche wurde das ganze dann doch irgendwann instabil. Ich würd's jedenfalls nicht nochmal machen, zumal das preislich gesehen auch nicht gerade der Hit war. Dann will das Holz auch ordentlich gepflegt werden und wenn man mal umzieht, muss das Ding ja auch noch mit.
Wer meine Kiste in Einzelteilen haben will, kann sich gern bei mir melden. 
Gruß, Scharleuker
http://www.ducatimonster900.de

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 31.03.2008 16:54 |
|
|
|
Ich hätte es anders gemacht, nämlich die Kiste mit Winkeln auf dem Boden oder einer Grundplatte befestigen und dann über das Moppet kippen.
NRW
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 31.03.2008 17:14 |
|
|
|
oder das bike rückwärts reinparkieren. Hat beim scooter noch immer geklappt (ja ich weiss scooter sind keine motorräder, aber auch da wird mans auf die reihen bekommen). Konnte das teil locker durch einen 50cm breiten gang manövrieren bis in den keller und um keller auf einer fläche von ca. 2.5x2.5 meter wenden (ohne hochheben).
zum Verschlag: Da gibts viele lösungen.
1. Einen doppelten boden den man rausziehen kann, das bike auf einem ständer einrasten lassen und wieder reinschieben. 2. Seitliche öffnung (wie erwähnt) 3. roadrunners lösung. 4. genug breit bauen.
Ich habe so oder so mehr an ein Gartenhäuschen (vom stiel her) gedacht als an eine kleine kiste. Aber falls ihr ideenlos seid, kann ich da bei der konstuktion gerne helfen. wie gesagt es gibt unzählige lösungen bei denen man sich nicht selbst mit parkieren muss 
@ scharleuker: Sah sicher witzig aus wie du dich verbogen hast 
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de