|
|
|
|
TR64
NewBoarder
|
| 20.11.2011 15:46 |
|
|
|
Möchte mir vor dem Kühler eine Kühlerschutz montieren. Gibt es Empfehlungen von Forumsmietgliedern? Interessieren würde mich euer Wissen und Erfahrungen zu: - Marke und Bezugsmöglichkeit - Schutzwirkung - Montierbarkeit/Passgenauigkeit - und ob es einen negativen Einfluß auf die Kühleistung hat
Danke schon mal,
TR64
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 20.11.2011 16:14 |
|
|
Zitat von TR64 Möchte mir vor dem Kühler eine Kühlerschutz montieren. Gibt es Empfehlungen von Forumsmietgliedern? Interessieren würde mich euer Wissen und Erfahrungen zu: - Marke und Bezugsmöglichkeit - Schutzwirkung - Montierbarkeit/Passgenauigkeit - und ob es einen negativen Einfluß auf die Kühleistung hat
Danke schon mal,
TR64
Hallo TR 64,
ich habe seit 3 Jahren diesen Kühlerschutz: http://www.rg-racing.com/browseBike/Triu...07/RAD0070.aspx Habe direkt bei RG-Racing in Great-Britain bestellt, Lieferung und Abwicklung war top. Das Ding passt 100%ig, und ist in wenigen Minuten ohne große Schrauberkenntnisse montiert. Ist sehr leicht, Schutzwirkung ist einwandfrei. Meine Kühlerlamellen sehen nach über 40.000 km noch aus wie neu. Mir persönlich gefällt es auch besser mit Schutz wie ohne, aber das ist Geschmacksache  Einfluss auf die Kühlleistung hat der Schutz nicht.
100% Kaufempfehlung 
Gruß vom offroader
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 20.11.2011 21:46 |
|
|
|
Hi !
Steht da "Beowulf" drauf ?
Den hab ich nämlich. Wie geschrieben, total einfache Montage.
Ich bilde mir allerdings ein, daß die Kühlwassertemp. jetzt bei Stadtverkehr schneller in den Bereich kommt, wo der Regler loslegt.
| | |
|
|
|
|
|
Hey!! wäre auch an einem Kühlerschutz interessiert.
gibts den Kühlerschutz oder einen anderen auch irgendwo bei nem deutschen Händler??
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 21.11.2011 09:26 |
|
|
Zitat von Inazuma Hi ! Steht da "Beowulf" drauf ? Den hab ich nämlich. Wie geschrieben, total einfache Montage. Ich bilde mir allerdings ein, daß die Kühlwassertemp. jetzt bei Stadtverkehr schneller in den Bereich kommt, wo der Regler loslegt.
Hallo zusammen,
auf meinem Kühlerschutz steht nix (auch kein Beowulf) drauf. Du meinst wohl, wo der Lüfter anläuft  Wie kannste denn das mit vorher vergleichen ? Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab wie z. B. Außentemperatur, Motor vorher richtig heißgefahren etc.
Gruß vom offroader
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 21.11.2011 10:37 |
|
|
|
Hab mittlerweile schon 3 Stück von Evotech verbaut. Das Teil ist sehr leicht, passgenau und stabil.
www.evotech-performance.com
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 21.11.2011 21:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kennt jemand einen deutschen Online-Shop wo man den Kühlerschutz von Evotech kaufen kann?
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 06.02.2012 15:04 |
|
|
|
|
TR64
NewBoarder
|
| 16.02.2012 07:00 |
|
|
|
....habe über ebay den Schutz von Evotech gekauft. Mit pay pal gezahlt. Nach 6 Tagen Lieferung. Alles ganz problemlos, Habe den Kühler noch nicht verbaut. Sieht aber sehr "wertig" aus.
TR64
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 16.02.2012 07:48 |
|
|
|
Doch es gibt einen deutschen Händler. Und zwar gibts von Gilles Tooling einen Kühlerschutz , wird über das Team Metisse vertrieben. Allerdings sind die Zwischenräume viel zu groß m.M. als dass es wirklich viel helfen wird denk ich. Toll aussehen tuts halt, v.a. weil "Triple" drinsteht...
Ich werde mir dieses Jah selber einen bauen 
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 16.02.2012 11:41 |
|
|
|
Wenn mehr Leute Interesse am Evotech-Kühlerschutz haben, könnte ich die Teile etwas günstiger besorgen. Macht aber erst ab 8 bis 10 Stück Sinn.
| | |
|
|
|
|
Zitat von Merlin Wenn mehr Leute Interesse am Evotech-Kühlerschutz haben, könnte ich die Teile etwas günstiger besorgen. Macht aber erst ab 8 bis 10 Stück Sinn.
ich wär dabei!
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 16.02.2012 14:20 |
|
|
Zitat von Merlin Wenn mehr Leute Interesse am Evotech-Kühlerschutz haben, könnte ich die Teile etwas günstiger besorgen. Macht aber erst ab 8 bis 10 Stück Sinn.
Moin,
um wie viel "gunstiger" wäre den dann ein Teil?
Gruß,
Florian

| | |
|
|
|
|
|
Hab auch Interesse, was kann man sparen??
Gott sprach:"Es werde Licht!" Und Chuck Norris antwortete:"Du hast das Zauberwort vergessen!"
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 16.02.2012 17:11 |
|
|
|
Wenn "etwas" nicht zu wenig ist, bin ich auch interressiert!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 16.02.2012 17:17 |
|
|
|
Inkl. Versand schätz ich die Ersparnis mal auf 10 bis 15 Euro für jeden ein. Warten wir's erst mal ab, wieviel Interesse überhaupt besteht...
| | |
|
MYKL
NewBoarder
|
| 16.02.2012 18:54 |
|
|
|
Ich hätte auch Interesse an dem edlen Teil! 
| | |
|
TBSHolli
Visitor
|
| 17.02.2012 07:09 |
|
|
|
Moin,
da würde ich mich auch dran hängen.......
Bis dann.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 17.02.2012 13:02 |
|
|
|
Alle Interessenten, die bei einem Preis von ca. 65 bis 70 Euro inkl. Versand für den Evotech-Kühlerschutz verbindlich zuschlagen würden, schreiben mir bitte eine PM. Wenn genügend beisammen sind informier ich euch über den genauen Preis und die restlichen Details.
| | |
|
|
|
|
|
Der normale Preis liegt doch schon bei ca. 70€   
Gott sprach:"Es werde Licht!" Und Chuck Norris antwortete:"Du hast das Zauberwort vergessen!"
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 17.02.2012 13:21 |
|
|
Zitat von Streetcruiser83 Der normale Preis liegt doch schon bei ca. 70€   
Ohne die 6.- Versandkosten, auf dem Ebay angebot wärst incl. Versand knapp 80 los^^
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
|
|
|
Zitat von Trivian
Zitat von Streetcruiser83 Der normale Preis liegt doch schon bei ca. 70€   
Ohne die 6.- Versandkosten, auf dem Ebay angebot wärst incl. Versand knapp 80 los^^
Sorry   , da hab ich wohl nicht richig gelesen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 27.02.2012 11:14 |
|
|
|
Falls noch jemand Interesse am Evotech Kühlerschutz haben sollte, dann bitte bis Sonntag 3.3. bei mir per PM melden. Wenn sich noch ein paar Leute finden, sind die 65 Euro inkl. Versand machbar...
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 03.03.2012 09:28 |
|
|
|
Endspurt! Die 65 Euro inkl. Versand sind jetzt fix. Wer noch Interesse hat, bitte bis Sonntag abend bei mir per PM melden.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de