Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
McEgg

MasterBoarder

05.05.2011 15:53
Neues Tune für Arrows 3-2 Zitat · Antworten

Triumph hat ja über 90 neue Tunes released (205xx Serie).
Weiß jemand welche Version jetzt für die Arrow 3-2 Anlage genutzt werden soll?
Ich hab momentan die drauf:

20295Map.hex - OEM - Street Triple with Arrow exhaust

Ist das jetzt die neue Version, die ich aufspielen soll/kann:

20590Map.hex - OEM - Use with Arrow high level slip-on silencer. Fuel up to E25. Minimum 91 RON (87 RON/MON) fuel.

Ciao Jochen

Zuletzt geändert: 05.05.2011 16:10
McEgg

MasterBoarder

05.05.2011 16:06
RE: Neues Tune für Arrows 3-2 Zitat · Antworten

Hmm, ich hab grad mal verglichen. Die Tabellen der beiden Tunes sind absolut identisch..... Daran hat sich also überhaupt nichts getan. Oder mit anderen Worten "20590Map ersetzt 20295Map" würde ich mal sagen.
Also kann es höchstens noch irgendwo anders ne Änderung geben, die irgendwelche Probleme löst. Eventuell die teilweise auftretenden Tachoprobleme..!?

Werds am WE mal aufspielen....

Ciao Jochen

Zuletzt geändert: 05.05.2011 16:08
McEgg

MasterBoarder

14.05.2011 16:24

So, habs heute endlich mal aufgespielt. Keine Ahnung, ob es nur Einbildung ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Street noch ruhier und sauberer läuft....

Allerdings wird mein TPS Lämpchen nach dem TPS Reset schon wieder nicht GRÜN. Ich kapiers einfach net. Aber gut, hatte ich ja schonmal. Muss dann das Tune die Tage noch mal draufhaun...

Vielleicht hat ja mal jemand Lust das Tune auch aufzuspielen und hier zu schreiben, ob ich Recht habe und die Street damit ruhiger fährt.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

StreetTriple34PS

NewBoarder

14.05.2011 17:31

also mein Händler hat mir auch das neue Arrow 3-2 Mapping aufgespielt, und ich kann bestätigen dass die Streety eine noch sanftere Gasannahme hat als eh schon zuvor.
@McEgg: Was wir meiner Meinung nach negativ aufgefallen ist, ist dass die Fehlzünden weniger geworden sind, kannst du das auch bestätigen?
Das letztere muss ich bei den nächsten Ausfahrten noch genauer beobachten

McEgg

MasterBoarder

14.05.2011 18:22

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass das Auspuffknallen ein Bisschen weniger geworden ist. Schade eigentlich....
Bin mal gespannt, ob sich am Spritverbrauch was ändert, was ich allerdings eigentlich nicht denke....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 14.05.2011 18:22
Keen

FreshBoarder

14.05.2011 18:30

Der Spritverbrauch ist bei mir nicht gesunken, alles beim alten.
Das mit dem Auspuffknallen kann ich jetzt garnicht sagen

boergi

FreshBoarder

15.05.2011 04:14

Ich habe bei mir auch kein richtiges Auspuffknallen. Ich kenne nur folgendes: dB-Killer entfernt, schön volllast fahren, dann Gas plötzlich loslassen und in die Ortschaft rollen. Da höre ich aber nur ein wunderherrliches Wummern, sollte das gemeint sein

Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen
und vor Rentnern die am Steuer sitzen

McEgg

MasterBoarder

16.05.2011 10:24

Zitat von Keen
Das mit dem Auspuffknallen kann ich jetzt garnicht sagen

Da muss ich dir doch Recht geben. War gestern noch mal unterwegs und hatte das Knallen genau wie vorher auch. Ohne db-Killer bekommt man da echt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

bAr!llA_88

FreshBoarder

17.07.2011 14:28

hey, wollt mir auch nen Arrows zulegen, spielt der die Tunes auf? Oder wie macht ihr das?

mfg

mfg bAr!llA ;)

unholy

MasterBoarder

17.07.2011 14:35

die tunes werden beim bei jedem werkstattkontakt aktualisiert das passiert automatisch sobald die streety ans auslesegerät angeschlossen wird so die info seitens triumph

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
http://el-lecko.meinbrutalo.de

bAr!llA_88

FreshBoarder

17.07.2011 14:51

Ah OK alles klar besten Dank für die Info!

mfg bAr!llA ;)

Dr. M

MasterBoarder

17.07.2011 15:15

Zitat von unholy
die tunes werden beim bei jedem werkstattkontakt aktualisiert das passiert automatisch sobald die streety ans auslesegerät angeschlossen wird so die info seitens triumph

Leider!

Ich habe mehr oder weniger kämpfen müssen, daß sie mir wieder das alte Kennfeld aufspielen (denn mein pick up system greift auf dessen Parameter zu). Das war eine Saatsaktion, da scheinbar die alten Kennfelder nicht gespeichert werden.

Der elektrische Lurch hat in der Beziehung die richtige Entscheidung getroffen!

Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

tt55

ExpertBoarder

12.08.2011 04:48

hallo

ich hatte ja auch die arrow's mit dem entsprechender kennfeld (laut ) aber nach dem unfall hab ich ja wieder die orginalen pötte drauf, aber noch das tune für die arrow's.
fahre eigentlich auch so ganz zufrieden zumindest fällt mir nichts besonderes auf, nur frage ich mich sollte ich wieder auf serie gehen...

Keen

FreshBoarder

12.08.2011 09:31

Die Händler sehen schon zu das sie immer das aktuelle Tune draufspielen außer
man weißt sie dirket drauf hin das dies nicht nötig sei.
An an deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren und
das Orginale wieder draufspielen.Der Verbrauch wird dadurch sinken und
Lastwechsel können mehr werden.
Einfach probieren und du wirst schlauer sein.

Scharleuker

ExpertBoarder

12.08.2011 09:45

Zitat von tt55
hallo

ich hatte ja auch die arrow's mit dem entsprechender kennfeld (laut ) aber nach dem unfall hab ich ja wieder die orginalen pötte drauf, aber noch das tune für die arrow's.
fahre eigentlich auch so ganz zufrieden zumindest fällt mir nichts besonderes auf, nur frage ich mich sollte ich wieder auf serie gehen...

Hab auch von ARROW auf Originalauspuff zurückgewechselt. Mit dem neuen, Serien-Tune läuft meine deutlich "runder".

Meine Homepage

Keen

FreshBoarder

12.08.2011 10:05

Deswegen geht halt nichts über Probieren, hört sich doch
schon mal vielversprechend an.

tt55

ExpertBoarder

12.08.2011 17:00

Hallo

So, war heut beim und habe das original tune wieder aufspielen lassen, nur hab ich leider kein Vergleich weil ich die arrows von Anfang an hatte.
Kann nur sagen alles passt lässt sich auch gut fahren und vom lastwechsel hab ich jetzt auch nichts gemerkt...

Nur was ich komisch fand das er sagte ich könne Ja was in die Kaffee Kasse geben was ich Ja eh schon vor hatte habe 3 € gegeben (hatte auch nicht mehr dabei) dachte auch das ganze ist umsonst oder gehört zum kundendienst... Naja als er sah das ich nur 3€ .gegeben habe sagte er das aufspielen kostet normalerweise 19 oder 29 € (komm ich jetzt nicht darauf) und wenn das bike wo anders gekauft worden ist sogar 39€

Und vorher hatte ich den Verkäufer gefragt ob es auch möglich ist das ich die tune's selber aufspielen könne, hat er auch irgendwie komisch reagiert... Nein Würde nicht gehen man braucht Ja einen speziellen Kabel, Software und bla bla bla...
Dabei hab ich doch auf eBay schon gesehen das man die "speziellen" Kabel bekommt...
Ist das alles wahr? Muss man das aufspielen normalerweise bezahlen?
Ach so und als Zugabe kam noch die aussage der Grund warum er mir keine Rechnung geschrieben hat ist der das er keine zeit hat und das aufspielen nebenbei gemacht hat...

Wollte eigentlich bei 20.000km ne Inspektion machen lassen aber das überlege ich mir noch...

Zuletzt geändert: 12.08.2011 17:02
Rey

MasterBoarder

12.08.2011 17:16

Zitat von tt55
Naja als er sah das ich nur 3€ .gegeben habe sagte er das aufspielen kostet normalerweise 19 oder 29 € (komm ich jetzt nicht darauf) und wenn das bike wo anders gekauft worden ist sogar 39€

Vielleicht hast du ihn falsch verstanden und er wollte fürs aufspielen gleich eine ganze Kaffeemaschine.
Ich denke sollche sachen werden ziemlich unterschiedlich gehandhabt. Bei mir war sogar der Preis der Street sehr unterschiedlich, obwohl ich kein Zubehör hatte. Manche legen viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und machen es gratis. Manche wollen ein Trinkgeld, für die Gefälligkeit. Und andere verlangen Bares für die Arbeit und den Aufwand.

Bei sollch einem Kommentar hätte ich anders reagiert..

This is my street triple. There are many like it, but this one is mine. My street triple is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. ...
- Wer zuletzt lacht, hat es eher nicht begriffen.
- Leih dir Geld nur von Pessimisten - Sie erwarten es nie zurück.
- Memento mori - Mors certa, hora incerta

Zuletzt geändert: 12.08.2011 17:16
Keen

FreshBoarder

12.08.2011 17:44

Normalerweise wird bei jeder Inspektion geschaut ob ein
Update gemacht werden muss...

tt55

ExpertBoarder

12.08.2011 18:40

Also kann das jeder so machen Wie er wil...
Na toll, mal schauen was er sagt wenn ich bei der Inspektion nur auf ein paar punkte bestehe von denen ich nichts verstehe...
Vielleicht sagt er Ja dann das er keine halben Inspektionen durchführen darf

zar232

MasterBoarder

12.08.2011 18:42

Ich mußte dafür auch nen 20er abdrücken.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

Concept

MasterBoarder

12.08.2011 19:12

Zitat von zar232
Ich mußte dafür auch nen 20er abdrücken.

Ich auch!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

McEgg

MasterBoarder

12.08.2011 19:52

Ähh, warum drückt ihr dafür nen 20er ab, wenn man für 7 € nen Kabel bekommt und es selbst machen kann???

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 12.08.2011 19:52
mischa

FreshBoarder

12.08.2011 23:01

Zitat von McEgg
Ähh, warum drückt ihr dafür nen 20er ab, wenn man für 7 € nen Kabel bekommt und es selbst machen kann???

Das frage ich mich auch. Zumal man das Kabel immer wieder nutzen kann und die Software kostenlos ist.

Gruß mischa

Tiger 1050 Bj.08 ABS + Street Triple Bj.10

tt55

ExpertBoarder

13.08.2011 00:45

Zitat von McEgg

Das hab ich Ja auch geschrieben, laut meinem kriegt man das Kabel nicht so einfach und man bräuchte ein Rechner!! Und spezielle programme und bla bla bla...ich könnte kotzen der hat wohl zu wenige Stammkunden...

Ok das Kabel kann ich mir noch leisten ein Rechner hab ich auch zu hause Wie läuft es weiter...würde ich gerne wissen

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ