Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Keen

FreshBoarder

13.08.2011 01:16
RE: Neues Tune für Arrows 3-2 Zitat · Antworten

Lad dir einfach mal TuneEcu runter und lies die Beschreibung, ist kein großer Akt.
Einen Laptop solltest du aber schon haben auser du hast deinen Rechner in der Garage

tt55

ExpertBoarder

13.08.2011 01:42

Zitat von Keen

Lad dir einfach mal TuneEcu runter und lies die Beschreibung, ist kein großer Akt.
Einen Laptop solltest du aber schon haben auser du hast deinen Rechner in der Garage

Mit Rechner meinte ich natürlich Laptop und danke, werde dann mal wenn ich nochmal dahin fahre ihm was erzählen...

McEgg

MasterBoarder

13.08.2011 08:43

Zitat von tt55
Ok das Kabel kann ich mir noch leisten ein Rechner hab ich auch zu hause Wie läuft es weiter...würde ich gerne wissen

Du bekommst alle Infos, die du brauchst, hier: http://tuneecu.com/

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

T!mon

ExpertBoarder

13.08.2011 10:30

Hat jemand Erfahrung ob es was bringt den Tune zu ändern wenn man keine Arrows fährt?
Ich habe nämlich die Zard Penta und falls das z.B. die Lastwechsel minimiert würde mich das sehr interessieren.

God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Keen

FreshBoarder

13.08.2011 11:41

Ich würde es einfach mal probieren, Kettendruchhang und Gaszugpiel minimieren bring auch viel.

mischa

FreshBoarder

13.08.2011 13:45

Zitat von T!mon
Hat jemand Erfahrung ob es was bringt den Tune zu ändern wenn man keine Arrows fährt?
Ich habe nämlich die Zard Penta und falls das z.B. die Lastwechsel minimiert würde mich das sehr interessieren.

Die Karre mit Leos und Arrow-Tune läuft ganz gut. Kann bei Dir aber schon wieder anders sein (Serienstreuung dazu anderer Pott). Das muss du, wie Keen schon sagte, einfach ausprobieren. Das Problem bei TuneECU, Laptop und Kabel ist bei der Übertragung das die Spannung bei schwacher Batterie zusammen brechen kann und dann hat man ein großes Problem. Die beiden Scheinwerfer ziehen immer hin bei Abblendlicht gut 110 Watt. Hier hilft entweder das Ziehen der Sicherung für das Licht oder das Anschließen eines Ladegerätes. Das Anschließen eines Ladegerätes, vor allem eines billigen!, kann bei eingeschalteter Zündung bzw. beim Einschalten der Zündung zu Spannungsspitzen führen. Was wiederum zum Zerstören der ECU führen kann. Hilfreich um das zu verhindern ist so ein Teil: http://www.highlight-led.de/Bausaetze/Kr...8_i469_1479.htm . Ich habe dieses Teil in beiden Motorräder und im Auto installiert. Ist auch für eine längere Lebensdauer der Glühlampen, vor allem der teuren +80%-H4, sehr hilfreich. Das Teil gibt es auch bei den großen Drei (z.B. http://www.louis.de/index.php?topic=artn...tnr_gr=10032915 ) zum natürlich höheren Preis.

Gruß mischa

Tiger 1050 Bj.08 ABS + Street Triple Bj.10

tt55

ExpertBoarder

17.08.2011 17:14

Zitat von McEgg

Zitat von tt55
Ok das Kabel kann ich mir noch leisten ein Rechner hab ich auch zu hause Wie läuft es weiter...würde ich gerne wissen

Du bekommst alle Infos, die du brauchst, hier: http://tuneecu.com/

danke für den link, werde dann mal versuchen mich ranzutasten...

HerrZett

ExpertBoarder

21.11.2011 16:10

Zitat von McEgg
So, habs heute endlich mal aufgespielt. Keine Ahnung, ob es nur Einbildung ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Street noch ruhier und sauberer läuft....

Allerdings wird mein TPS Lämpchen nach dem TPS Reset schon wieder nicht GRÜN. Ich kapiers einfach net. Aber gut, hatte ich ja schonmal. Muss dann das Tune die Tage noch mal draufhaun...

Vielleicht hat ja mal jemand Lust das Tune auch aufzuspielen und hier zu schreiben, ob ich Recht habe und die Street damit ruhiger fährt.

Moin,
ich habe das 20590er ungefragt drauf! Ja, sie fährt ruhiger, quasi Weichgespült. Leider gibt es bei 4.000 U/min ein kleines Leistungsloch, also eine kurze Verzögerung der Gasannahme...
Und bei 1/4 Gas dreht sie ohne weitere Bewegung des Gasgriffes weiter hoch.
Diese Charakteristik ist absolut nicht mein Ding ! Ich will sie direkt und ein wenig Giftig haben...!

HerrZett

ExpertBoarder

23.03.2012 08:48

20295 ist wieder drauf, läuft wieder super.
Klingt gut und hängt gut am Gas.
Verbrauch ok mit 6 - 8 .

Habe Gestern die volle Aufmerksamkeit am Zollenspiker bekommen:
im Ersten Gang ohne Gas Abwärts gerollt mit der für uns üblichen Akustik ,
da dreht sich doch die Hälfte der Versammelten zu mir um....!
Ja Kinners, das können nur Drillinge.

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ