|
|
karlchen
NewBoarder
|
| 18.04.2011 10:21 |
|
| Triumph 'Test Ride Event' von Moll in Aachen am 28./29. Mai |
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo,
ich war gerade beim Triumph Händler Moll in Aachen und habe erfahren, dass er am 28. und 29. Mai (10:00 - 17:00) eine Infoveranstaltung mit 'Test Ride' auf der Bikerranch in Strauch (Eifel) durchführt. Dort können nicht nur Triumph Motorräder, sondern auch Ducati, Aprilia und Moto Guzzi probegefahren werden.
Ist sicherlich eine schöne Sache für (Kauf)Interessierte. Ich werde auf jeden Fall am Samstag mal hinfahren und würde mich freuen, andere Triumph Fahrer aus Aachen kennenzulernen. Vielleicht könnte man ja spontan gemeinsam eine Runde durch die Eifel drehen.
Gruß Sven
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 18.04.2011 20:57 |
|
| RE: Triumph 'Test Ride Event' von Moll in Aachen am 28./29. Mai |
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Pijey
NewBoarder
|
| 19.04.2011 20:33 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Mhm interessant,so ne Duc mal zu testen.... Termin ist gespeichert.Evtl kann man sich ja zur ne Uhrzeit verabreden.
Bis denne Pijey
Das Leben ist kein Ponyhof...
| | |
|
karlchen
NewBoarder
|
| 28.05.2011 19:50 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Jack und ich waren heute beim 'Test Ride Event' an der Bikerranch in Strauch. Es waren ziemlich viele Leute da, vor allem sehr viele Triumph Fahrer. Ich habe noch nie so viele Triumph Motorräder (vor allem Streeties) auf einem Haufen gesehen, Aachen ist diesbezüglich ja noch Entwicklungsland.
Man kann relativ unkompliziert ein Motorrad ausleihen, auch mehrere hintereinander. Es finden dann regelmäßig geführte Touren durch die Eifel statt (so etwa 30 Minuten). Da die Strecke recht kurvenreich ist, bekommt man einen aussagekräftigen Eindruck vom Motorrad. Neben Triumph gibt es auch noch Ducati, Aprilia und Moto Guzzi.
Jack und ich haben beide - unter anderem - ne Ducati Diavel probegefahren. Wir können jetzt also mitreden! Aber keine Sorge, der Streety kann die fette Duc nicht das Wasser reichen.
Das Event findet auch noch morgen (Sonntag) statt.
Gruß Sven
| | |
|
Jack
ExpertBoarder
|
| 28.05.2011 20:21 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo,
bin heute mal Ducati gefahren:
Monster 1100: sehr gutes Getriebe, herausragende Spiegel (da sieht man was), ausgezeichnete Bremsen, sehr gute Sitzbank, fährt sich im Prinzip schön, grottige Instrumente, aber der Motor. Unter 3500 U/min geht gar nichts und bei 8000 U/min ist Schluß. Irgendwie enttäuschend, da hatte ich mehr erwartet.
Diavel: sehr gutes Getriebe, herausragende Spiegel, Super Bremse, sehr gute Sitzbank, Motor hat mächtig Bums, Instrumente besser ablesbar,leider auch Mäusekino und teilweise auf dem Tank, so dass der Blick zu sehr nach unten geht. Mega-Super- Sound, aber gewöhnungsbedürftige Sitzposition, für meinen Geschmack sind die Füsse zu weit vorn. Fährt sich deutlich leichter als sie aussieht.
Karlchen, hattest Du von der glänzend orangen Street mit rosa Blümchen ein Foto gemacht? Falls ja, bitte einstellen.
Gruß Jack
| | |
|
tridee
NewBoarder
|
| 29.05.2011 00:19 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Jack Monster 1100: sehr gutes Getriebe, herausragende Spiegel (da sieht man was), ausgezeichnete Bremsen, sehr gute Sitzbank, fährt sich im Prinzip schön, grottige Instrumente, aber der Motor. Unter 3500 U/min geht gar nichts und bei 8000 U/min ist Schluß. Irgendwie enttäuschend, da hatte ich mehr erwartet.
hehe, ja bin letzte Woche auch die 1100 Monster ein paar km gefahren, exakt gleiche Enttäuschung, beim Anfahren musst du aufpassen dass sie dir nicht absäuft und wenns los geht bist du im Begrenzer Ansonsten fühlt sie sich leicht an, sportliche Sitzposition und fetter Sound.
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 02.06.2011 18:22 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|