|
|
|
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 19.03.2008 19:18 |
|
|
|
Hab das Tona-Federbein jetzt eingebaut und man merkt auf Anhieb den Unterschied zum Originalen. Für den, der es braucht, macht der Tausch auf jeden Fall Sinn.
Gruß Attacke
--------------------------------- Der Krieg beginnt pünktlich...
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
bandit
Visitor
|
| 19.03.2008 19:27 |
|
|
|
Hallo, hab das selbe Federbein schon zu Hause,nun die frage hattest du Probleme beim Einbau?

| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 19.03.2008 19:30 |
|
|
|
Nein, keinerlei Probleme. Passt 100%ig ! 
Gruß Attacke
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 25.03.2008 14:08 |
|
|
|
Wieviel hast du für das Schmuckstück bezahlt und wo?! Kann man es im Internet ordern? Brauche ich Spezialwerkzeug oder reicht das normale metrische? Wieviel Zeit hast du für den Umbau ca. investiert?
Ciao Matze 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 26.03.2008 12:29 |
|
|
|
Also 200,- € musst du für ein gebrauchtes Federbein mind. rechnen. Sowas bekommst du eigentlich nur im Internet. Kannst dir auch ein Neues beim Dealer holen. Kostet dann locker das 3fache... Spezialwerkzeug brauchste da keines. Zeit: je nach Geschick ne gute Stunde bis 2 höchstens.
Gruß Attacke
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 26.03.2008 13:16 |
|
|
Zitat von Attacke Also 200,- € musst du für ein gebrauchtes Federbein mind. rechnen. Sowas bekommst du eigentlich nur im Internet. Kannst dir auch ein Neues beim Dealer holen. Kostet dann locker das 3fache... Spezialwerkzeug brauchste da keines. Zeit: je nach Geschick ne gute Stunde bis 2 höchstens.
Gruß Attacke
Oh, ok - wusste nicht, dass es ein gebrauchtes ist ... Hab eh schon mit so ca. 500 Euro gerechnet ... mir gehts nur um den Einbau - den wollte ich schon selbst vornehmen.
Ciao Matze 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 30.03.2008 15:50 |
|
|
|
Was für ein Vorteil bringt einem das Daytona Federbein?
Wer ausser mir, kann von sich schon behaupten 'ne halbnackte Britin zu reiten, die auf Flotte Dreier steht.
Drosseln sind Vögel und Vögel haben im Motor nichts zu suchen.
▓▓▓▓▓ Basel-Stadt ▓▓░▓▓ ▓░░░▓ Basel-Land ▓▓░▓▓ ▓▓▓▓▓ Luzern
| | |
|
SJS.666
MasterBoarder
|
| 30.03.2008 17:50 |
|
|
Das Pro und Contra ein anderes Fedebein zu verbauen wurde schon ausgiebig diskutiert, einfach mal HIER reinschauen!

"SILENCE!!! I KILL YOU!!!" - Achmed the dead terrorist - by Jeff Dunham
Zuletzt geändert: 30.03.2008 17:50
| | |
|
|
|
|
Zitat von Rey Was für ein Vorteil bringt einem das Daytona Federbein?
Das Daytonabeinchen ist einstellbar in Federvorspannung Zug und Druckstuffe und hat einen angegossenen Ausgleichsbehälter!!!
Die Feder ist auch in ihrer Federrate auch härter!!!
Das orginal Streety Federbein ist nur in der Federvorspannung einstellbar!!!
Ich habe für mein ungefahrenes Daytonabeinchen 257 Euro bezahlt!!!
RECHTS IST GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 30.03.2008 19:21 |
|
|
|
|
foen
NewBoarder
|
| 15.06.2008 09:10 |
|
|
|
Mal ne Frage:
Wenn das Daytonna Federbein verbaut ist, sinkt dann der Federungskomfort???
Weil das Teil ist ja härter und man kann stabiler Kurven wetzen. Aber ich will keinen Komfort z.B. auf der Landstrasse mit schlechtem Belag einbüssen. Oder ist das Fahrwerk einfach besser?????
Danke für die Antwort
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 16.06.2008 10:09 |
|
|
|
Irgendwo stand hier mal zu lesen: Kannst zwischen "hart" und "sehr hart" wählen denke das trifft es gut - also vorher gucken, ob alle Plomben noch fest sind .
Die Daytona ist ja auch nicht gerade als Sänfte bekannt - dennoch bietet das Tona-FB sicherlich enorme Reserven und Performance, dem, der das nutzen kann und braucht. (Kringel, Armaggeddonmodus usw.)
Ich habs/brauchs nicht.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.
| | |
|
foen
NewBoarder
|
| 16.06.2008 11:18 |
|
|
|
Na dann brauch ich es auch nicht. Fand gerade die Streety gut, wegen der komfortablen Federung. Und um´s Eck ist sie trotzdem einwandfrei geflogen
Dann kann ich wohl auf die "R" Version verzichten. Die hat das Fahrwerk der Daytonna und derer Bremsen.
Oder ist jemand anderer Meinung bezüglich Komfort Daytonna Fahrwerk
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 16.06.2008 14:56 |
|
|
Hallo zusammen,
habe das Daytona Federbein an meiner Streety verbaut.
Beim Komfort muss man gewiss Abstriche machen, aber was Reserven und Einstellbarkeit betrifft ist es natürlich besser.
Für einen 75kg Fahrer geht der Komfort Richtung null, aber wer mit Klamotten 100kg und darüber auf die Waage bringt, der ist mit dem Daytona Federbein gut bedient. Schlägt nix durch, auch im 2 Personenbetrieb, kein pumpen und da es sich in Zug- und Druckstufe einstellen lässt ist es mit ein wenig Erfahrung auch optimal einstellbar.
Ich bereue es nicht. Besser als original ist es auf alle Fälle. Und ob ich ein gebrauchtes Daytona Federbein bei Ebay für sagenhafte 42,20 Euro kaufe oder ein Wilbers, Öhlins oder sonstwas ab 329,00 Euro aufwärts, macht dann schon einen Unterschied.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
Zuletzt geändert: 16.06.2008 14:58
| | |
|
dreigewinnt
FreshBoarder
|
| 16.06.2008 15:55 |
|
|
|
frag mich echt wie ihr alle an die tona Federbeine kommt. ich suche und suche, aber nix zu finden.
.................................................... Du sollst kein SCHEIß fahren...!

| | |
|
DragonTuX
FreshBoarder
|
| 16.06.2008 19:46 |
|
|
|
Hi Dynamite, ich wiege ~65kg und meine Freundin ~55kg, reicht da das normale Federbein locker oder ist das soooo weich, dass es durchschlägt?
 Grüsse aus der Zentralschweiz
| | |
|
Dynamite
|
| 17.06.2008 20:22 |
|
|
|
Hallo DragonTux,
wenn Du hauptsächlich alleine fährst reicht das original Federbein dicke und ab und zu mal mim Schatz hinten drauf wird auch gehen. Aber seid ihr sehr häufig zu zweit unterwegs, lohnt sich die Investition in das Daytona Federbein. Oder gleich eines der reichhaltigen Zubehörfederbeine für die Streety.
Ein Daytona Federbein ist schwer zu bekommen, da die Nachfrage sehr groß ist, vorallem unter den Streetybesitzern.
Meins habe ich auch nur so günstig bekommen, weil der Verkäufer der Meinung war, das es sich um das Federbein einer Daytona 955i mit Einarmschwinge handelt. Er hatte aber die Maße mit beigeschrieben, und daher war relativ schnell für mich klar, das es sich um ein Daytona 675 Federbein handelt.
Und so wars dann auch. Ein Glücksfall und die Ausnahme. Und selbst wenn es kein 675er Federbein gewesen wäre, für 42,40 gekauft und dann wieder bei Ebay eingestellt, hätte bestimmt mehr gebracht.
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
|
|
|
|
Hallo,
muss das Daytona Federbein eigentlich eingetragen werden?
Grüße,eagle
| | |
|
Dynamite
|
| 19.06.2008 20:09 |
|
|
|
Hallo eagle,
normalerweise ja, aber welcher Graukittel erkennt den Unterschied.  
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
DragonTuX
FreshBoarder
|
| 19.06.2008 22:58 |
|
|
Zitat von Dynamite Hallo eagle,
Hast du Bilder?
 Grüsse aus der Zentralschweiz
| | |
|
Dynamite
|
| 20.06.2008 17:26 |
|
|
Zitat von DragonTuX
Zitat von Dynamite Hallo eagle,
Hast du Bilder?
Mache Sonntag welche!!
Ist schon ein Unterschied, aber solange der Prüfer nix sagt, und selbst wenn, kann man Ihm erklären, das das ein original Federbein einer Daytona ist.
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
Alpenkönig
FreshBoarder
|
| 20.06.2008 18:42 |
|
|
Zitat von DragonTuX Hi Dynamite, ich wiege ~65kg und meine Freundin ~55kg, reicht da das normale Federbein locker oder ist das soooo weich, dass es durchschlägt?
Ich 70kg Weib 50kg - geht wenn man net auf Sport Modus fährt, könnte aber sicher auch bissele strammer sein zu 2t. Nur für mich alleine u. mein Einsatz Alpen kommt nix härteres rein.
.........
Mann kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe.
| | |
|
KurvenSurfer
FreshBoarder
|
| 27.11.2008 20:20 |
|
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 27.11.2008 21:42 |
|
|
|
|
MR.PINK
FreshBoarder
|
| 09.01.2009 14:27 |
|
|
|
Um nochmal aufs Eintragen zurück zu kommen,selbst wenn man es denn machen will,man bekommt ja beim Kauf eines gebrauchten Beinchens bestimmt keine Papiere dazu. Die wollen doch sonst auch für jeden Furz eine ABE,wie soll das dann ohne Papiere eingetragen werden? Lasst mich nicht dumm sterben!
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de