|
|
|
|
TTom
NewBoarder
|
| 17.03.2008 21:17 |
|
|
|
hi zusammen,
kann mir jemand mit ner kurzen kanckigen einbauanleitung für den pazzo kupplungshebel helfen, bin mir nicht sicher wie das mit dem Kupplungszug aushängen funktioniert
carpe diem
| | |
|
StreetyFighter
|
| 17.03.2008 21:27 |
|
|
|
ich würe es einfach machen, ist eigentlich selbsterklärend ich würde einfach nur schauen weiviel sich am motor der "hebel" bewegt, und dan den pzzo so einhängen und einstellen das sich der weg des armes dan nicht verändert ha :D
------------------- Biking like a Devil Feeling like God

| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 17.03.2008 22:33 |
|
|
Hallo TTom,
ist eigentlich recht einfach:
Brauchst nen 2. Mann der mit anpackt. Allein gehts nur mit Verrenkungen.
Der 2. Mann umfasst mit einer, an den Backen mit Stoff umwickelten Zange (um Kratzer zu vermeiden) oder mit einem passenden (12er oder 13er glaub ich) Gabelschlüssel den kleinen Kupplungshebel unten am Motorgehäuse über dem Kupplungskorb. Nun spannt er diesen Hebel.
Du stehst oben am Lenker und hast nun das Kupplungsseil entspannt vor Dir. Nun einfach die Einstellschraube ausdrehen und anschließend den Kupplungszug aushängen.
Der 2. Mann kann jetzt wieder locker lassen.
Nun einfach den Pazzo anbauen und dann spannt der 2. Mann wieder den kleinen Hebel, so das, das Kupplungseil entspannt ist und Du hängst oben den Kupplungszug in den Pazzohebel.
Das wars eigentlich schon.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
Zuletzt geändert: 17.03.2008 22:34
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 18.03.2008 00:06 |
|
|
|
Jo genau so solls gemacht werden.
Wenn du es alleine machst, wünsche ich dir dabei viel Spaß.
Meine Methode war:
1. orig. Kupplungshebel fast mit Gewalt rausdrücken. 2. fluchen, weil der Kupplungszug bis zum Anschlag zurückgerutscht ist 3. Ernüchterung, weil ich ihn wieder locker rausziehen konnte 4. fluchen, weil der Kupplungszug so ohne Weiteres gar nicht weit genug rausschaut, damit man den Pazzohebel dranpappen kann 5. Bier trinken 6. weiter fluchen und dabei rauchen 7. die grandiose Idee gehabt den Kupplungszug unten an der Kupplung zu lösen 8. voller Freude konnte ich nun den Hebel montieren 9. wieder fluchen, weil ich jetzt den Kupplungszug an der Kupplung nicht wieder rein bekomme 10. noch mehr fluchen, weil sich der kack Ausleger von der Kupplung um 180° gedreht hat 11. wieder in Ausgangsposition gebracht 12. hartes Geschütz ausgefahren: Gartenzange ^^ 13. fluchen und Zigarette rauchen, nachdem ich bemerkt habe, dass es sich gar nicht so leicht am Ausleger kuppeln lässt 14. irgendwie mit vereinten Kräften und wilden Beschimpfungen hab ich es geschafft den drecks Ausleger nach vorne zu drücken und den Kupplungszug einzuhängen.
15. Bier, Zigarette, Stuhl und Maschine angeschaut.
Grüße Filip
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 18.03.2008 00:09 |
|
|
|
@ fliP:
Manchmal wünsch ich mir 4 Hände !
Aber nur manchmal!
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Taifun
NewBoarder
|
| 18.03.2008 12:43 |
|
|
|
Wir habens beim Freundlichen machen lassen  keine 15 Minuten für beide Hebeln, mit nur 2 Händen. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich nur die Befestigungsschraube des original Kupplungshebels kurz gegen ihre Entfernung gewehrt 
PS: und ab Ende April mit ABE lt. Pazzo (Info aus dem T5Net)
Grüße Taifun
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 18.03.2008 13:12 |
|
|
|
Wenn ich dann so überlege...
Rund 20€ für das Montieren von Hebeln bin ich nicht bereit auszugeben. Da mach ich das lieber alleine, brauche insgesamt 30-45 Minuten und bin froh, dass ich es selbst gemacht hab.
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 18.03.2008 14:45 |
|
|
|
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 18.03.2008 14:52 |
|
|
Eine Frage: Warum seid ihr alle so auf diese Pazzo-Hebel versessen?
Warum seid ihr mit den originalen Hebeln nicht zufrieden?
Ergonomisch sind diese kaum zu überbieten, eine Sollbruchstelle haben sie auch. Also was können die von Pazzo besser (abgesehen von der Verstellbarkeit)? Ästhetisch sind sie auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, nach meinem Dafürhalten.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf
Zuletzt geändert: 18.03.2008 14:53
| | |
|
|
|
|
|
Ich schließe mich wieder mal Markus an.
Hier sollte eine Signatur stehen
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 18.03.2008 18:52 |
|
|
|
Dann halt ich mal dagegen.
Was ist an den originalen so ästhetisch? Ergonomisch sind sie zu überbieten, siehe Pazzo und Konsorten. Der Hebel liegt einfach besser in den Fingern.
--
Nunja, ich bin mit den Pazzos vollends zufrieden. Ich find sie wesentlich ästhetischer als die originalen. Ich find sie wesentlich funktioneller als die orignalen. 6 Verstellmöglichkeiten im Gegensatz zu 4 bzw. keine.
Und mal ganz ehrlich... Wenn du so ankommst, kann ich dich auch gleich fragen: Wozu ein anderer Auspuff? Wozu ein anderer Kennzeichenhalter? Wozu Carbon-Teile?
Wie du schon ganz gut angedeutet hast, DIR gefallen sie nicht. Einem anderen wiederum gefallen sie sehr gut. Aber über Vorlieben und Geschmack wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 18.03.2008 18:56 |
|
|
|
Warum ist die Banane krumm?
Warum hört sich der Osterhase so gerne die Lottozahlen an?
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! 
__________________ Geradeaus kann Jeder!
NRW
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 18.03.2008 19:01 |
|
|
|
Die Zubehör Industrie will ja auch noch leben. Dieses Hebelchen sehen einfach nur geil aus. 
| | |
|
Achi
NewBoarder
|
| 18.03.2008 19:11 |
|
|
|
Hab bei mir den verstellbaren Kupplungshebel der Speedy montiert,geht in weniger als 5 minuten. Kostenpunkt 30 euro.
Einstellschraube ganz eindrehen(der Sclitz der Schraube nach vorne offen), Halteschraube raus und Seilzug aushängen.Umgekerte Reihenfolge beim Zusammenbau.Fertig!
| | |
|
SJS.666
MasterBoarder
|
| 18.03.2008 19:12 |
|
|
Unabhängig von der Optik ist die tadellose Funktion der Pazzos nicht von der Hand zu weisen... Auf der Gixxe hatte ich die Pazzos verbaut, weil es keinen verstellbaren Kupplungshebel von Suzuki gab, der an die Kupplung der GSXR gepasst hätte.
Bei der Streety komme ich mit dem verstellbaren (Kupplungs-)Hebel der Speedy gut zurecht... Bei kürzeren Fingern würde ich aber auch wieder auf Pazzos wechseln, da der Verstellbereich um ein Vielfaches besser ist...
"SILENCE!!! I KILL YOU!!!" - Achmed the dead terrorist - by Jeff Dunham
Zuletzt geändert: 18.03.2008 19:13
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 18.03.2008 21:46 |
|
|
|
@Markus: weil sie SCHEISSE aussehen und der Kupplungshebel nicht verstellbar ist  Hätte man auch von alleine drauf kommen können...
Gruß Attacke
--------------------------------- Der Krieg beginnt pünktlich...
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 19.03.2008 07:23 |
|
|
Zitat von Attacke @Markus: weil sie SCHEISSE aussehen und der Kupplungshebel nicht verstellbar ist  Hätte man auch von alleine drauf kommen können...
Gruß Attacke
Bitte erst lesen und dann etwas schreiben:
Ich habe geschrieben, daß ich außer der Verstellbarkeit keinen Vorteil sehe.
Mir gefallen die bunten Pazzo-Dinger überhaupt nicht. Die originalen Hebeln jedoch ganz gut und außerdem komme ich bestens damit zurecht.
Ad Flip: Beruhige dich einmal wieder! Meine Frage war ganz normal gestellt und nicht als Kritik gemeint.
Es soll jeder verbauen, was er oder sie will. Dann muß er aber auch soweit sein, Fragen zu beantworten, und nicht gleich beleidigt reagieren, wenn einer mehr über die Beweggründe eines Umbaues wissen will!
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 19.03.2008 09:48 |
|
|
|

P.S. auch ich stimm dem Markus zu - aber es ist, wie auf Seite eins jemand schrieb: Geschmack ist Geschmack da sollte einem keiner reinreden und sich auch niemand was sagen lassen.
Also - pazzoiert und rizomiert Euch wie Ihr wollt.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 19.03.2008 12:35 |
|
|
|
Ok, tut mir sorry. Sollte nicht beleidigend wirken, etwas unglückliche/r Wortwahl/Satzbau teilweise  
Meine Beweggründe waren Hauptsächlich Ästhetik und Funktionalität. Für mich liegen sie um einiges besser in den Fingern als die originalen Hebel. Ich würd mir wahrscheinlich auch keine bunten rot grünen Hebel ranbauen. Da find ich das schwarz/gold schon mit am schönsten.
Aber, und das sollte ich noch sagen, hätte ich die Hebel nicht zum regulären Preis gekauft. Denn so toll sie auch sind, 220€ sind sie mir nicht wert.
| | |
|
Taifun
NewBoarder
|
| 19.03.2008 14:29 |
|
|
|
@fliP
Einbau war in dem (horrenden) Preis von € 220,- mit drin. Würde sie aber nach 5 minütiger Eingewöhnungsphase nicht mehr missen wollen 
Gruß Taifun
| | |
|
FreshBoarder
|
| 20.03.2008 00:20 |
|
|
|
Oder einfach Cup Version kaufen, da sind sie bereits fix und fertig eingebaut.  Und es gibt noch ein paar davon zu kaufen, nach meinen Informationen. LG Klaus
| | |
|
webs
Visitor
|
| 06.03.2009 20:45 |
|
|
|
Hat jemand Erfahrung, ob die Pazzo's besser in der kurzen oder der langen Version an der Street Triple funktionieren ?
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 06.03.2009 21:15 |
|
|
|
Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung:
die kurze Variante reicht für die Bremse ohne Probleme. Ich hab schon recht große Pranken und drei Finger krieg ich auch gerade so noch auf die Hebel. Zum Bremsen reichen aber 2-3 Finger.
Für die Kupplungsseite wünsch ich mir manchmal die längere Variante. Vorallem wenn man viel kuppeln muss, Stop and Go, Stau, viel Stadtverkehr. Da hätt ich manchmal schon ganz gern alle vier Finger drauf, da es mit zweien einfach zu anstrengend wird auf die Dauer.
Hab mich aber mittlerweile mit dem kurzen Kupplungshebel abgefunden.
Grüße Filip
------------------- 
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 07.03.2009 09:42 |
|
|
|
Streethexe und ich haben die langen Pazzos montiert und an meiner Kawa sind auch die langen dran . Diese kann ich nur empfehlen. Allerdings kann ich keine Erfahrungswerte zu den kurzen Hebeln beitragen, ich sehe das aber wie flip - der Handbremshebel wäre in kurz optimal, weil dann auch die Krümmung genau richtig für die 2 Bremsfinger liegt. Bei der Kupplung wäre mir der kurze zu kurz  

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 07.03.2009 09:47 |
|
|
|
|
|
|