Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 - Reisetipps Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bikeaholic

MasterBoarder

09.03.2011 20:35
Suche: Ligurien/Toskana Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

dieses Jahr (Anfang Juni, 2 Wochen) wollen wir mal die Alpen und den Gerdasee hinter uns lassen und Richtung Meer weiter fahren. Es soll ein kombinierter Motorrad-, Bade- und zur Not (wenn das Wetter vllt. mal nicht ganz so toll sein sollte ) auch Städtekultururlaub werden. Die Streeties kommen auf dem Anhänger mit.

Wir suchen in der Gegend um Lucca, möglichst etwas nordöstlich, mit etwas Abstand zum Meer, eine geeignete Unterkunft als Basis für die o.g. Unternehmungen mit Schwerpunkt Motorrad

Bitte keine Touri-Hotelburgen, gute landestypische Küche und ein gewisser Komfort sollte geboten werden. Wichtig ist vor allem eine gute Unterbringung und Pflegemöglichkeit für die Möppis Das Meer sollte innerhalb einer Fahrstunde mit dem PKW erreichbar sein.

Wenn jemand die Gegend gut kennt, wäre ich auch über Tipps zu Straßenzustand etc. in der Region dankbar. Lt. dem mir vorliegenden Kartenmaterial mangelt es nicht an kurvenreichen und landschaftlich reizvollen Straßen, aber es ist nicht erkennbar, welcher Kategorie diese angehören. Für´s Rumgehopse fahren wir nämlich lieber Enduro .

Ich freue mich auf erkenntnisreiche Tipps

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

grey_r

FreshBoarder

14.03.2011 13:24
RE: Suche: Ligurien/Toskana Zitat · Antworten

Wäre das Chianti auch eine Alternative für dich? Dort kenn ich eine sehr gute und preiswerte Unterkunft, auch Tipps zu Lokalen etc könnt ich dir dort geben. Ist aber leider doch vom Meer etwas entfernt...
Beste Grüße
grey_r

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen."
Kurt Tucholsky

bikeaholic

MasterBoarder

15.03.2011 08:44

Jau, schick doch mal eine Adresse oder nen Link. Kann mir die Gegend ja zumindest mal ansehen

lg
andi

grey_r

FreshBoarder

15.03.2011 10:18

Hier mal der Link zur Unterkunft selbst:il santo und noch ein paar Bewertungen auf tripadvisor.de.

Zu den Straßen kann ich nur sagen dass der Belag überall sehr griffig ist, Tempolimits vor Kurven meist berechtigt sind, und die wenigen Straßen mit Rillen oder Rissen auch durch ein Verkehrsschild gegenzeichnet sind.
Einzig kleinere Strassen sind mit Vorsicht zu genießen, oft stellen sich diese als Sandpisten oder Schotterwege dar, sind aber mit der ST kein Problem...
Auch die Rennkontrolle ist seehr angenehm und entgegenkommend.

Beste Grüße,

grey_r

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen."
Kurt Tucholsky

bikeaholic

MasterBoarder

15.03.2011 10:49

Die Unterkunft ist ja schon mal genau so etwas, was wir suchen Laut meinen Motorradkarten ist das Umland dort ja auch sehr, sehr reich an kurvigen Motorradstrecken, oder?
OK, bis Livorno z. B. sind es dann doch rd. 150 km. Werde das mal meiner Regierung vorstellen Lieben Dank schon mal

lg
andi

grey_r

FreshBoarder

15.03.2011 11:57

Gern geschehen!
Die Straßen ringsum sind genial(besonders erwähnenswert ist die SR429 zwischen Poggibonsi und Castellina in Chianti!!), und man ist auch recht schnell im Zentrum von Florenz (ca 25minuten). Für Tourentipps stehe ich gern zur Verfügung!

Kurt Tucholsky

prust

Visitor

11.07.2011 12:52

Also an alle, die mal in die Toskana wollen. Ich kann euch nur raten, dort hin zu fahren. Es ist so super schön dort sowohl von der Landschaft her, als auch von den kulinarischen Köstlichkeiten, von Fleischgerichten bis hin zu leckeren Wein, den die dort anbauen. Reist in die Toskana !!!

LG Caro

Links entfernt (s.u.)
Gruß
Mod Eckes

Zuletzt geändert: 11.07.2011 23:08
offroader

FreshBoarder

11.07.2011 18:45

Zitat von prust
Also an alle, die mal in die Toskana wollen. Ich kann euch nur raten, dort hin zu fahren. Es ist so super schön dort sowohl von der Landschaft her, als auch von den kulinarischen Köstlichkeiten, von Fleischgerichten bis hin zu leckeren Wein, den die dort anbauen. Reist in die Toskana !!!

LG Caro

Sorry Caro,

aber die Toskana hat es nicht nötig mit aus meiner Sicht, "billiger" Werbung in Form von Geschäftslinks angepriesen zu werden
Weiß nicht was Dein Eintrag im ST-Forum bezwecken soll? Buchungen und Weineinkauf per Internet
Ich kann gerne auf sowas verzichten.
Was meinen denn andere Forummitglieder dazu?

Gruß vom offroader

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.

Zuletzt geändert: 11.07.2011 23:08
unholy

MasterBoarder

11.07.2011 19:39

für werbung und verkauf gibts doch den marktplatz wenn ich nicht irre

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
http://el-lecko.meinbrutalo.de

Jack

ExpertBoarder

11.07.2011 19:40

Zitat von offroader

Zitat von prust

LG Caro

Sorry Caro,

aber die Toskana hat es nicht nötig mit aus meiner Sicht, "billiger" Werbung in Form von Geschäftslinks angepriesen zu werden
Weiß nicht was Dein Eintrag im ST-Forum bezwecken soll? Buchungen und Weineinkauf per Internet
Ich kann gerne auf sowas verzichten.
Was meinen denn andere Forummitglieder dazu?

Gruß vom offroader

HI,

da hast Du völlig Recht, Offroader. Heute (!!) angemeldet, sich nicht mal vorgestellt und gleich uns hier mit Werbung vollmüllen. Unglaublich, was es für Zeitgenossen gibt.

Gruß Jack

Zuletzt geändert: 11.07.2011 23:10
bikeaholic

MasterBoarder

11.07.2011 20:37

Voll daneben. Man will hier über Erfahrungsberichte anderer User lesen, wenn ich Werbung will, kann ich auch einfach "Toskana" googlen

unholy

MasterBoarder

11.07.2011 20:45

wow 3 postings und schon sooo beliebt ich glaub das ist rekord

dino

MasterBoarder

11.07.2011 20:51

Zitat von bikeaholic
Voll daneben. Man will hier über Erfahrungsberichte anderer User lesen, wenn ich Werbung will, kann ich auch einfach "Toskana" googlen

denke mal war Versehen - dürfte ein alter Link sein, der inzwischen
nicht mehr funzt und umgeleitet wurde ...

* je oller, je doller *

unholy

MasterBoarder

11.07.2011 20:53

Zitat von dino

Zitat von bikeaholic

denke mal war Versehen - dürfte ein alter Link sein, der inzwischen
nicht mehr funzt und umgeleitet wurde ...

nnööö bernd der link funzt ist n reiseveranstalter

Eckes

2. Administrator

11.07.2011 23:06

So wie es aussieht, werde ich in Zukunft wohl doch jeden Beitrag lesen und jeden Link anklicken müssen.

Zuerst noch mal ´was Grundsätzliches:

Bevor in diesem Bereich - und damit meine ich nicht nur diesen Fred - etwas gepostet wird, sollte man sich das hier mal in aller Ruhe durchlesen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Wer dann persönliche Erfahrungen gemacht hat, kann dies gern hier kundtun. Aber dann auch bitte mit detaillierten Angaben wie Route, Unterkunft etc.
Beiträge wie "Fahrt in die Toskana, dort ist es wunderschön." bringen niemandem etwas. Auch Werbelinks (Wein, Reiseveranstalter etc.) sind hier fehl am Platz.

Die Links habe ich aus den o.g Gründen entfernt, bei Gelegenheit werde ich auch die "überflüssigen" Beiträge wieder löschen. Ich lasse sie einen Augenblick stehen, damit jeder die Möglichkeit hat, sie zu lesen.

@prust: sollten hierzu Fragen bestehen, gerne per PM (bitte nicht die eMailadresse in meinem Profil benutzen, die hab ich noch nicht freigeschaltet ) an mich.

Gruß
Eckes

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ