|
|
|
|
Shark
ExpertBoarder
|
| 24.03.2011 23:02 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 24.03.2011 23:57 |
|
|
|
Und nu kann man bloß versuchen, den Bremshebel mit diesem Festigkeitsgutachten beim Tüv eintragen zu lassen. Oder auf die ABE warten, damit werden die Hebel dann aber höchstwahrscheinlich etwas teurer. Zum Kupplungshebel zitier ich mal einen blaubekittelten TÜV-Mitarbeiter: "Den könn se sich aus Mahagoni schnitzen, der interessiert keine Sau". Der selbe Herr zum Bremshebel (sinngemäß, der Vortrag war etwas länger): Der Gesetzgeber betrachtet die Bremse als Einheit, also alle Teile müssen zusammen geprüft werden. Wenn eines ausgewechselt wird, muß die gesamte Anlage geprüft und abgenommen werden. Das betrifft den Hebel, den Geberzylinder, die Leitung, die Zange(n), die Beläge und Scheiben.
Eine ABE muß also für jeden Moppedtyp einzeln ausgestellt werden. Deshalb sind die Teile mit Betriebserlaubins wohl auch so teuer. Kupplungshebel müßten eigentlich viel billiger sein...
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zuletzt geändert: 24.03.2011 23:57
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 25.03.2011 06:03 |
|
|
Zitat von Shark
Zitat wir können Ihnen zu 200% versichern, dass wir die Hebel nicht in China produzieren lassen!
Habe ich grad im Netz gefunden 
wie ich von einen gehört hab der die dinger schon in der hand hatte sollen die chinesen das aber spielfreier hinbekommen haben

| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 20.04.2011 09:46 |
|
|
|
also wie vermutet: die Hebel von HG sind, was die Legalität betrifft, eine Nullnummer ! 
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! www.kern-stabi.de
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 29.04.2011 08:03 |
|
|
|
Hab ich soeben auf der Homepage gefunden...
Zitat pro sports CNC-Brems- und Kupplungshebel - Richtigstellung Katalog 2011 Sehr geehrter Hein Gericke Kunde,
vielen Dank für das Vertrauen das Sie uns mit dem (beabsichtigten) Kauf der CNC-Kupplungs- bzw. Bremshebel entgegenbringen.
Wir müssen leider unsere Aussage „ KEINE EINTRAGUNG ERFORDERLICH“ abgedruckt im Katalog 2011 auf den Seiten 3, 330 und 397 revidieren.
Richtig ist, dass der Kupplungshebel als technisches Bauteil nicht eintragungspflichtig ist.
Für den CNC-Bremshebel trifft das nicht zu, denn als sicherheitsrelevantes Bauteil der Bremsanlage muss dieser vom TÜV auf korrekte Montage und Funktion überprüft werden. Das allen Bremshebeln beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln ist ein Beleg für die Qualität des Hebels und dient nicht dazu den Bremshebel in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Der Artikel ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis kann nur durch Vorstellung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen wie TÜV oder DEKRA und durch Erstellen einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO erfolgen. Die Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.
Wir bitten Sie diese Fehlinformation zu entschuldigen und hoffen, dass Sie mit der Qualität dieser CNC-Hebel dauerhaft zufrieden sind.
Ihr Hein Gericke-Team
Also kann ich mir entweder noch teurere Pazzo´s etc. für das doppelte kaufen oder Chinateile für die Hälfte...
Viel Geld für ne ABE oder wenig Geld und Risiko?! Irgendwie schade gefallen hätten mir sie schon^^
Wenn ich mir Chinateile kaufe, dann aber n eigenständiges Design, keine Raubkopie. Hab erst bei nem bekannten welche gesehen, das Paar kostet 50.-. Sahen ziemlich gut aus undqualitativ war ich ziemlich überrascht.
Im Internet hab ich mal etwas gefunden wo Leute die Festigkeit von zwei verschiedenen Hebeln getestet haben, der eine Schnitt fast so gut ab wie bekannte Markenteile, der andere war sogar noch Stabiler 
Naja ka, aber 220.- für Pazzos find ich schon viel wenn ich mir überleg, dass ein Freund für seinen Crosser auch immer selber welche ausm gnzen Alu dreht/fräst wenn von nem Werktoff was übrig ist^^
Aber ohne ABE ist halt einfach doof...
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 29.04.2011 15:22 |
|
|
|
|
Grip
NewBoarder
|
| 06.12.2011 11:13 |
|
|
|
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 06.12.2011 11:25 |
|
|
Zitat von Micha-72 naja,pazzos kosten keine 220,- €,syntos eigentlich au net,am billigsten sind TITAX mit ABE.
Mir schon klar dass EIN Pazzo keine 220 kostet Aber was will ich mir EINEM Hebel??
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 06.12.2011 17:28 |
|
|
Zitat von Trivian
Zitat von Micha-72 naja,pazzos kosten keine 220,- €,syntos eigentlich au net,am billigsten sind TITAX mit ABE.
Mir schon klar dass EIN Pazzo keine 220 kostet Aber was will ich mir EINEM Hebel??
woher soll ich wissen was du mit EINEM hebel willst.ich wollt dir mit meinem alten beitrag nur sagen das du pazzo-hebel auch unter deinen veranschlagten 220,- € bekommst.
http://micha72.meinbrutalo.de
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 06.12.2011 19:45 |
|
|
|
Pazzo´s für unter 200,- hier im Forum
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 06.12.2011 22:55 |
|
|
Zitat von Nackedei 675 Pazzo´s für unter 200,- hier im Forum
Für gut unter 200 sogar
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 07.12.2011 04:56 |
|
|
|
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 10.12.2011 09:13 |
|
|
|
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 10.12.2011 10:43 |
|
|
|
Also Billigheimer würd ich mir net holen. Die, die du da gepostet hast, sind außerdem für die R und du hast doch ne normale oder!?
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 10.12.2011 13:17 |
|
|
|
Jo, stimmt schon hab nur gedacht kommt ja von der Insel kann ja vom Qualität her nicht schlecht sein. aber der TÜV hätte wohl auch seine Probleme mit...
Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 10.12.2011 13:36 |
|
|
Zitat von Grip In dem Thread:
verstellbare Brems-Kupplungshebel von ProSports
steht, dass jetzt!? eine ABE dabei sein soll. Wie ist denn jetzt die Qualität der Hebel? Preislich ja interessant.
sehen sehr gut aus und machen einen soliden Eindruck . Betell sie Dir einfach mal , bei Nichgefallen nutzt Du den beiliegenden Retourenschein 
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 07.05.2012 12:50 |
|
|
|
Ich rufe das nochmal gerade aus der Versenkung hervor . Wieder Erwarten haben meine "alten" Hebeleien leider keine ABE sondern lediglich ein Festigjkeitsgutachten zur Tüvvorführung . In diesem steht das es ihnen leid täte und gegenüber der vorherigen Aussage keine ABE beiliegt .
Nun sind dieselben Hebel aktuell sogar günstiger und im Onlinekatalog als "NEU" deklariert MIT ABE !!!
Werde mal den Support interviewen ob es möglich ist die ABE als pdf bereit zu stellen sodaß man diese runterladen kann denn ich glaube kaum das außer der eingeätzten Nummer was an der Fertigung der Hebel geändert hat .
http://www.hein-gericke.de/catalogsearch.../?q=31321270020
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de