|
|
|
|
|
|
|
|
Mir gefällt der Engine Case Slider sowie der Crash Protectors - Aero Style von R&G .
Lediglich Bedenken habe ich zur Montage des Case da dieser mit den Schrauben des Motordeckels fixiert wird .
Über Eure Meinungen sowie Erfahrungen zum "Moppedschutz" würde ich mich freuen 
Danke 
Grüße !
Zuletzt geändert: 04.01.2011 19:54
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 04.01.2011 20:04 |
|
|
|
Halte beide für sehr fragwürdig.
Die Befestigung am Motordeckel geht gar nicht. Mit den kleinen Schrauben hält das beim Sturz keine zwei Meter. Das reißt im Erstfall ab und macht mglw. mehr kaputt als ganz ohne Pad.
Bei den Aeros stört mich die runde Ausführung in Verbundung mit der länglichen Aufnahme. Das ergibt eine sehr ungünstige Kraftverteilung, die beim Sturz zum Brechen des Trägers führen kann. Bei länglicher Aufnahme würde ich auch längliche Pads empfehlen, wie es das bspw. von Moto Detail gibt, die jedoch eine fragwürdig dünne Trägerplatte haben, die beim Hingucken schon verbiegt.
Ich für meinen Teil hab noch keine wirklich viel versprechenden Crashpads für die Triple gefunden.
The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 20:05
| | |
|
krriel
FreshBoarder
|
| 04.01.2011 20:22 |
|
|
|
Hallo,
was hat sich der Entwickler denn bei den Sturzpads gedacht.
Zu dem Sturzpad für den Motordeckel: 2 Schrauben und keine großflächige Auflage. Das heißt wenn beim Sturz das Motorrad nicht exakt im richtigen Winkel über die Pads rutscht "klappen" die Pads zur Seite und reißen die 2 Stück M6 Schrauben ab bzw. beschädigen das Gewinde im Motorblock  Die müssten entweder mit min. 3 Schrauben im Dreieck oder besser großflächig aufliegen.
Da würde ich beim Sturz lieber die Motordeckel abschleifen. Die kosten zwar auch, lassen sich aber recht einfach tauschen. Eigene Erfahrung
krriel
| | |
|
|
|
|
|
Gut das ich gefragt habe bevor ich wieder "Lehrgeld" zahle .
Danke Jungs 
Und NEIN , ich hatte vorher NICHT überlegt .... ihr habt recht !
Jetzt Alternativen bzw. vernünftige Crashpads her   Was empfehlt ihr da ???
Grüße !
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 04.01.2011 20:55 |
|
|
|
Der Aero Style ist m. M. nach von der Befestigung OK. Allerdings gibt es schönere Lösungen und umfangreiche Beiträge dazu.
Den unteren halte ich wegen der dünnen Schräubchen für ebenfalls fragwürdig.
Ciao
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
|
|
|
Zitat von MiB Der Aero Style ist m. M. nach von der Befestigung OK. Allerdings gibt es schönere Lösungen und umfangreiche Beiträge dazu.
Den unteren halte ich wegen der dünnen Schräubchen für ebenfalls fragwürdig.
Ciao
MiB
Danke !
Grüße !
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 04.01.2011 21:33 |
|
|
|
Also für die Motordeckel haben sich die GB Racing Teile schon öfters bewährt! Zum Thema Sturzpads gibts 1000 Meinungen und was da wirklich gut oder schlecht is hängt eh im wahrsten Sinn des Wortes von Fall ab Ich hab meine z.B schon auf die Rizoma Teile geworfen und kann nur sagen das es funktioniert hat! Bei anderen is der ganze Kopf abgerissen! Kommt eben immer drauf an wo sie draufschlägt/entlangrutscht! Kann durchaus auch ohne Pad besser enden!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Zuletzt geändert: 04.01.2011 21:36
| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 04.01.2011 21:50 |
|
|
|
Wichtig ist grundsätzlich, dass der Sturz über eine möglichst große Fläche abgefangen wird um die Kräfte möglichst weit zu verteilen. Hier hat die Street Triple schon konstruktionsbedingt gegenüber anderen Motorrädern ein kleines Handicap, da die m.W. einige durchgehende Verbindung am Rahmen die Schwingenlagerung ist, die für ein Sturzpad nicht gerade die sinnvollste Einbau-Position darstellt. Man kann dort freilich zusätzliche Crashpads anbauen, die Hauptlast liegt jedoch deutlich weiter oben, zumal man ja auch in erster Linie den Tank und den Lenkanschlag schützen möchte.
Dort oben gibt es aber nur kleinere Verschraubungsmöglichkeiten am Rahmen, deren Gewinde zudem nicht ausreichend tief sind um die beim Sturz auftretenden Kräfte ordentlich aufzunehmen. Einige Hersteller behelfen sich an der Stelle mit einer Mehrpunkt-Befestigung, basteln dort aber aus Kostengründen einfache Rund-Pads aus eigener Massenproduktion drauf, die am Träger bedauerlicherweise ebenfalls nur mit sehr kleinen Schrauben befestigt werden. Spezielle Pads, die die komplette Trägerfläche zur Absorbtion nutzen, gibt es nur wenige. Mir fallen auf den ersten Gedanken nur die von Moto Detail ein, deren Trägerplatte aber aus dünnem Modellbaublech gefertigt zu sein scheint. Jedenfalls erwecken die Pads den Eindruck.
Ich gucke schon seit Monaten nach ordentlichen Crashpads für die Street, aber überzeugen kann einfach keines. Ich bin kurz davor, die Moto Detail Pads zu kaufen und mit einer stabilen Trägerplatte eines anderen Herstellers zu kombinieren. Anders ist wohl kein Stich zu machen.
| | |
|
|
|
|
|
Wie gut das ich mich hier angemeldet habe , man / Frau lernt halt nie aus 
Okay , diverse Pads zu kombinieren wird wahrscheinlich die sinnvollste Lösung sein .
Obwohl wie CONCEPT schon textet .... es kommt immer auf den Sturz an (den hoffentlich niemand haben wird!!!)
Grüße !
Zuletzt geändert: 04.01.2011 21:56
| | |
|
Keen
FreshBoarder
|
| 04.01.2011 23:07 |
|
|
|
Viel Alternativen gibts nicht GSG oder GB Racing, die Rizomas haben wohl zu wenig Auflagefläche. Auf der Renne hab ich keine negativen Statements gehört. Wenn man gegen was rutscht sie die welt schon anders aus. Es gibt bestimmt schon welche die Erfahrungen haben mit Borsteinen und CO. Gruß
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 04.01.2011 23:26 |
|
|
|
Jip, Kann auch nur empfehlen lieber ein bisschen mehr in gescheite Pads reinzustecken (keine Ahnung welche nun gut sind für die Street).
Habe bei meiner Maschine (keine Street) auch schon eine Aufnahme am Rahmen aufgerissen, weil ein Sturzpad sich anders verhalten hat wie es sich sollte. Ist halt eben die Frage, wie s alle schon sagen. Kommt drauf an wie man fällt.
Dennoch würde ich nicht auf Pads verzichten. An meisten helfen sie ja, wenn sie im Stand umfällt oder bei schöner Schräglage wegrutscht dann nur noch am Boden schleifen (und nicht erst aufn Boden aus voller Höhe knallen).
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 04.01.2011 23:46 |
|
|
|
Hi,
wenn man davon ausgeht, das nach einem Sturz in Schräglage die Karre einfach über den Asphalt rutscht, sind Pads bestimmt eine sinnvolle Investition. Bei einem Umfaller im Stand sogar ganz sicher. Wenn die Möhre aber rutscht und an einer Bordsteinkante hängen bleibt, sieht sie anschliessend ohne Pads bestimmt nicht besser aus wenn welche dran gewesen wären. Was ohne Pads allein bei einem Umfaller mindestens die Straße küßt kann jeder leicht selbst ausprobieren: Einfach die Karre vorsichtig auf eine Decke legen. Ich hab mich für Pads mit Brücke entschieden, weil die wenigstens die Kraft in zwei Punkte lenken. Was bei einem richtigen Sturz wirklich zu Bruch geht will ich gar nicht wissen...
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zuletzt geändert: 04.01.2011 23:47
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 04.01.2011 23:53 |
|
|
|
Hallo Runkel
Ich bin kurz davor, die Moto Detail Pads zu kaufen
wo gibs den die bitte, kann sie nicht finden
Gruß Roli
| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 05.01.2011 07:13 |
|
|
|
SORRY, SORRY!!!!!
Ich hab mich geirrt.
Die Teile sind nicht von Moto Detail, sondern von SW Motech.
GANZ DICKES SORRY, wenn ich da für Verwirrung gesortg hab 
Die Teile bekommste ganz normal bei Louise oder Polo für 99 Schleifchen.

Zuletzt geändert: 05.01.2011 07:14
| | |
|
vauzwo
FreshBoarder
|
| 05.01.2011 11:26 |
|
|
|
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 05.01.2011 17:30 |
|
|
|
Ich hab mir die Sturzpads von Rizoma geholt. Sind zwar (wie immer) nicht die günstigsten aber die machen mir nen stabilen Eindruck und sehen auch am besten aus.
... möge die Macht mit euch sein !
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 19:52 |
|
|
Zitat von Attacke Ich hab mir die Sturzpads von Rizoma geholt. Sind zwar (wie immer) nicht die günstigsten aber die machen mir nen stabilen Eindruck und sehen auch am besten aus.
Welche hast Du denn, es gibt ja glaube ich mittlerweile 2 verwchiedene Ausführungen ? Ich tendiere auch zu Rizoma, bei denen von SW Motech sehen die Halter echt nicht stabil genug aus.
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 19:56 |
|
|
|
Ja, gibt inzwischen 2! aber die Cup edition is nochmal 90€ teurer und nur mit silbernen Grundplatte erhältlich! ansonsten gefallen sie mir nämlich besser als meine alten!

Zuletzt geändert: 05.01.2011 19:56
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:00 |
|
|
Zitat von Concept Ja, gibt inzwischen 2! aber die Cup edition is nochmal 90€ teurer und nur mit silbernen Grundplatte erhältlich! ansonsten gefallen sie mir nämlich besser als meine alten!
Die sehen aber wirklich gut aus. Aber ich kann mir ja nicht nochmal neue kaufen.
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:02 |
|
|
Zitat von zar232
Zitat von Concept Ja, gibt inzwischen 2! aber die Cup edition is nochmal 90€ teurer und nur mit silbernen Grundplatte erhältlich! ansonsten gefallen sie mir nämlich besser als meine alten!
Die sehen aber wirklich gut aus. Aber ich kann mir ja nicht nochmal neue kaufen.
Hast du den Preis gesehen 

| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:25 |
|
|
|
Ich weiß nicht ob ich Ingschinören vertraue, die nicht mal einen lumpigen Kennzeichenhalter zustande bringen und dafür auch noch unverschämt viel T€uros verlangen... Oder haben die bei Rizoma nur Designer, ohne technischen Verstand? Weil optisch sind die Sachen schon fein...

| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:29 |
|
|
Weißt Du ob sich die Grundplatte von dem Schutzteil trennen läßt? Sind die beiden Teile miteinander verschraubt oder sonst befestigt ?
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:33 |
|
|
Zitat von Colombeti
Weißt Du ob sich die Grundplatte von dem Schutzteil trennen läßt? Sind die beiden Teile miteinander verschraubt oder sonst befestigt ?
du hast die selbe Idee wie ich, aber hab sie leider noch nicht in der Hand gehabt Müsste man mal fragen! Kann man bestimmt tauschen/abbauen!

| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 05.01.2011 20:47 |
|
|
Zitat von Concept
Zitat von Colombeti
du hast die selbe Idee wie ich, aber hab sie leider noch nicht in der Hand gehabt Müsste man mal fragen! Kann man bestimmt tauschen/abbauen!
Ja dann könnte man das Silberproblem schnell lösen.
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 23:33 |
|
|
Zitat von Runkel SORRY, SORRY!!!!!
Ich hab mich geirrt.
Die Teile sind nicht von Moto Detail, sondern von SW Motech.
GANZ DICKES SORRY, wenn ich da für Verwirrung gesortg hab 
Die Teile bekommste ganz normal bei Louise oder Polo für 99 Schleifchen.

Ha is ja geil habe mir genau die bei Louise bestellt da ich die Moto Detail nicht finden konnte, sind schon da und sehen echt gut und stabil aus Gruß Roli
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de