|
|
|
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 10.01.2011 08:53 |
|
|
|
Also was Sturzpads angeht wären die von Metisse eine der wenigsten Lösungen die mich zufrieden stelen würden.
Einfach weil diese Pads nicht einfach nur steife Sturzfänger sind, sondern durch ihre Bauart einfach schon selbst einen gewissen Teil der Aufprallenergie absorbieren können(Im Link is auch ne ausführliche Erklärung).
Wenn es doch unbedingt "konventionelle" sein sollen würd ich zu solchen wie von Attacke oder Runkel beschrieben greifen, da diese wenigstens noch die Möglichkeit haben die Energie auf 2 Punkte zu verteilen(und die Platte sebst bricht evtl auch bei zu hoher belastung?! ka.).
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 10.01.2011 10:25 |
|
|
|
GSG macht auch welche für die Street
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 10:41 |
|
|
Zitat von Runkel
Die Teile bekommste ganz normal bei Louise oder Polo für 99 Schleifchen.

:-) Hat jemand eventuell Erfahrung oder Empfehlungen zu den Sturzpads? Gut ist auf jeden Fall, dass sie an 2 Punkten befestigt sind.... hab mir durch ein Sturzpads schonmal n Rahmen zerstört. Andernfalls weiß ich nicht ob die Halteplatte einiges aushält... !? Bei Louis am 1+2 April gibts 10% und bei http://www.ks-parts.de/ 15% (auf SW-Motech Teile) daher passt das momentan.
Gruß Martin
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Ilona
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 10:51 |
|
|
|
Also ich hab die von Rizoma an meiner Streety.
Sind zwar ned ganz billig, aber immer noch billiger als wenns Möpp mal umfällt und ich danach recht dumm aus der Wäsche schau...  
Gruß Ilona
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. ~James Dean
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 12:36 |
|
|
|
Ich werde mir für meine Streety wenndann nur die X-Pads von Glles Tooling oder die GSG-Pads holen, da diese m.M. die einzigsten sind die auch das machen was sie sollte. Etwas von der Sturzkraft abfangen und nihct alles einfach direkt weiterzugeben.
Die X-Pads z.B. sind innen mit Federn und nem progressiven Dämpfer ausgestattet, die schon einen Teil der Energie absorbieren können
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 12:53 |
|
|
Zitat von Trivian Ich werde mir für meine Streety wenndann nur die X-Pads von Glles Tooling oder die GSG-Pads holen, da diese m.M. die einzigsten sind die auch das machen was sie sollte. Etwas von der Sturzkraft abfangen und nihct alles einfach direkt weiterzugeben.
Die X-Pads z.B. sind innen mit Federn und nem progressiven Dämpfer ausgestattet, die schon einen Teil der Energie absorbieren können
Ja,...das mit den Federn innen drin ist schon eine feine Sache. Aber ein Sturzpad mit nur einer Halterung statt 2 wie z.B. bei Rizoma oder den SW-Motech Sturzpads hält durchaus mehr aus. Ich werd keinen Sturzpad mehr mit nur einem Befestigungspunkt am Rahmen/Motor kaufen.
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 30.03.2011 13:00 |
|
|
|
So, auf Grund dieses Threads hab ich mir jetzt die X-Pads geleistet. Der häufigste Unfall ist eh ein wegrutschen des Motorrads, daher denke ich die Dinger tun was sie sollen.
Danke für die Infos :-)
Beste Grüße aus Wien!
WIEN
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 15:03 |
|
|
|
soweit ich bisher weiß gibts für die X-Pads aber auch Grundhalteplatten die an 2 Punkten befestigt sind, und bei zu großer Belastung bricht laut nem Vertreter von gilles tooling auch die Platte, um ein ausreißen der Befestigungsschraube zu vermeiden...
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 01.04.2011 12:07 |
|
|
|
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 01.04.2011 22:56 |
|
|
|
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 12.04.2011 23:46 |
|
|
|
Abend :-)
Hab heut die SW-Motech Sturzpads bekommen. Ich war mir nicht 100% sicher, ob die Halterung stabil genug ist. Die Bilder die ich so im Netz gefunden habe, zeigen die dicke der Halterung nicht ganz. Daher hab ich mal paar Fotos geschossen. Bin übrigens überzeugt, dass die Sturzpads ihre Arbeit erfolgreich machen könnten. Wie man halt fliegt....

Gruß Martin
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 13.04.2011 08:26 |
|
|
Zitat von Kurvenjäger Bin übrigens überzeugt, dass die Sturzpads ihre Arbeit erfolgreich machen könnten.
Hi Martin
Das denke ich auch. Hab auch die SW-Motech dran, machen einen soliden und sinnvollen Eindruck. Die Funktion praktisch geprüft hab ich aber bislang nicht und habs auch nicht vor, wenn's sich vermeiden lässt. 
Gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
| | |
|
Dengididenk
NewBoarder
|
| 30.06.2011 21:10 |
|
|
|
Hallo Leute,
nachdem es mich bei den Tridays am Freitag leicht geschmissen hat, interessiere ich mich für Sturzpads. Hab auch schon die Suche bemüht, für mich aber keine wirklich passendnen Ergebnisse erhalten. Ich hab auch Teile gesehen, die den Motor schützen, weiß aber nicht von welchem Hersteller die waren oder sind
Kann mir irgendjemand Pads empfehlen, oder ist das eigentlich egal?
Gruß,
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 30.06.2011 21:13 |
|
|
|
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 30.06.2011 21:23 |
|
|
|
Ich habe die Sturzpads von SW-Motech. Musste ich aber zum Glück noch nicht testen. Wichtig war mir, dass die Sturzpads an 2 Punkten befestigt werden. Habe schon schlechte Erfahrungen (Rahmenbruch) mit Pads gemacht, die nur an einem Punkt befestigt wurden. Waren aber nicht solche mit einem System wie bei den X-Pads (was ich auch für überzeugend halte).
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 30.06.2011 21:37 |
|
|
|
Hallo Dengididenk,
schau mal HIER, dort gibts das Motordeckelschutzset momentan zum Hammerpreis.
Sind für die normale Streety und die R mit Baujahr bis 2010.
Für die neue 2011er gibts jetzt endlich auch ein Set, dieses ist aber teurer.
Schützt die Motordeckel bei einem Rutscher effektiv vor Beschädigungen. Hat sich hier im Forum schon bei einigen bewährt.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Metalhead
NewBoarder
|
| 30.06.2011 22:06 |
|
|
|
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst oder kannst, aber jemanden hast der mit einer Drehbank umgehen kann, kannst du dir auch so Pads wie die X Pads selber machen. Nimm ein weiches Material wie Aluminium, Rundmaterial mit so ca. 40 bis 50mm Durchmesser. Dann mißt du dir aus wie lang sie sein sollen. Ideal wäre wenn das Moped bein hinfallen nicht auf den Kühler fällt. Das wird dann sonst teuer. Die Länge längst du dann ab. Schön an beiden Seiten plandrehen und anfasen. Dann eine zentrische Bohrung in die Mitte. Entsprechend der Schraube am Rahmen die auch bei den X-Pads getauscht würde. Die Bohrung senkst du dann noch mit einem Zapfensenker so tief an, dass eine Innensechskanntschraube entsrpechender Grösse darin verschwindet.
Die Schraube am Rahmen tauschste dann gegen einen Innensechskanntschraube aus die halt die Länge Pad - Zapfensenkung + Gewindelänge Original hat aus. Am besten Edelstahl wegen Rost. Von der festigkeit her musst du mal auf dem original schauen, was die für Angaben hat, wird aber denke ich ne 8.8 sein.
(Edit sehe gerade die X Pads werden an 2 Punkten befestigt, die Lösung hier wäre für eine Einpunktbefestigung. Eine Brücke zu beiden Punkten könnnte man sich natürlich auch selber bauen, werde mal schauen was das Materiallager hergibt und dann berichten)
New Wave Of British Heavy Metal
Zuletzt geändert: 30.06.2011 22:11
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 30.06.2011 23:37 |
|
|
|
Servus Dengididenk,
schau mal bei http://www.lsl-motorradtechnik.de unter Crash-Pads. Ich habe die LSL an 3 Punkten -Vorderachse - Motorblock -Hinterachse, siehe Foto. Ob die gut sind oder nicht kann ich Dir nicht sagen - ich musste sie bisher noch nicht testen und bin auch nicht scharf darauf. Die Dinger habe ich auf Empfehlung meines Kumpels, der sich viel auf Rennstrecken bewegt moniert. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Lenkanschlag-Protektoren von SBF hinweisen http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/show_p...roducts_id=1746
Gruß Che!
Grüße aus dem wilden Süden "BB"
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 01.07.2011 08:16 |
|
|
|
GSG bietet auch welche an.leider darf man keine SB mehr machen.etwas forumsrabatt gibts trotdem bei mir.
http://micha72.meinbrutalo.de
Zuletzt geändert: 01.07.2011 08:17
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 01.07.2011 08:49 |
|
|
Zitat von Dynamite Hallo Dengididenk,
Schützt die Motordeckel bei einem Rutscher effektiv vor Beschädigungen. Hat sich hier im Forum schon bei einigen bewährt.
cool! das war gedankenübertragung!! hab gestern abend noch dran gedacht, ob ich meiner luzi nicht welche gönnen soll!!
fazit: bestellt!
| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 01.07.2011 09:38 |
|
|
|
Die LSL-Pads (nur die Rahmenpads) hab ich im Frühling mal testen müssen. Fazit: Tank wird geschützt, Kühlerverkleidung nicht. Schwinge und Gabel haben überhaupt keinen Bodenkontakt gehabt. Des Weiteren zerkratzt: Lenkerende/Spiegel/Bremshebel, Soziusraste/Halter, Zündungsdeckel, Bremspedal. Rahmen ist trotz Einpunktbefestigung der Pads heile geblieben. War aber wegen der ordentlichen Schräglage vorm Sturz auch keine große Fallhöhe! Da kann man sich zusammenreimen, was man an Schutz braucht und auf was man verzichten kann. Wobei das natürlich stark situationsabhängig ist. Auf jeden Fall stimme ich Schwabenracer zu, dass die Lenkanschlagschützer von SBF Sinn machen. Für den Preis macht man nix falsch!
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 01.07.2011 09:42 |
|
|
|
Atilla: Jo, bei mir exakt das Gleiche + zusätzlich der Bugspoiler paar leichte Kratzer und die Aufbockadapter der Heckschwinge. Gabel hat gar nix, daher halte ich diese Sturzpads für Überflüssig.
Lg =)
LG Dobse :-)
+
| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 01.07.2011 12:21 |
|
|
|
Oh, den Bugspoiler hab ich vergessen. Ich denke aber dass in meinem Fall die dortigen Kratzer durchs Rutschen ins unebene Grüne kamen. Wäre das Moped beim Rutschen aufm Asphalt geblieben, hätte es den Spoiler wohl verschont.
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 07.07.2011 20:41 |
|
|
Zitat von hon-hon
Zitat von Dynamite Hallo Dengididenk,
cool! das war gedankenübertragung!! hab gestern abend noch dran gedacht, ob ich meiner luzi nicht welche gönnen soll!!
fazit: bestellt!
scheinbar 1 tag zu spät bestellt, habe den sonderpreis nicht mehr bekommen. letztes jahr wurde das immer automatisch abgezogen, jetzt muß man auf die sonderangebote speziell achten. auch ein anruf hat den nicht erweichen lassen, die 40 euro nachlaß gibt's nicht mehr.
ist wohl nicht meine woche.
| | |
|
Grip
NewBoarder
|
| 17.01.2012 09:21 |
|
|
Zitat von Runkel
Mir fallen auf den ersten Gedanken nur die von Moto Detail ein, deren Trägerplatte aber aus dünnem Modellbaublech gefertigt zu sein scheint. Jedenfalls erwecken die Pads den Eindruck.
Für die Street Triple gibt es meines Wissen sogar zwei "vollflächige" Sturzpads mit 2-Punkt-Aufnahme. Die eine ist von Moto Detail und die zweite ist von Top Block Racing
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de