|
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 17.08.2010 15:28 |
|
|
|
Mir schwirrt da grade so ein Gedanke durch den Kopf und da ich technisch eher Laie bin, frag ich mal einfach hier:
Wäre es sehr aufwändig, einer normalen Streety die Gabel und Bremsanlage der R zu spendieren? Sollte doch "nur" die Gabel sein, die Bremssättel und der andere Bremshebel, oder?
Gruß Volker
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 17.08.2010 15:36 |
|
|
|
Wenn Du mit "Bremshebel" die ganze Armatur plus radialer Pumpe und "Urindöschen" meinst, ist das schon mal korrekt - plus (nicht zu vergessen, neben der Gabel) das andere (hintere!) Federbein...
Tatsächlich ist aber ein Komplettaustausch der gesamten Front vonnöten, da - wie Du richtig sagst - Bremsanlage und Innenleben zur normalen hin abweichen und nicht "mischbar" sind.
Mit den Kosten, das ist immer so ne Sache
- woher kriegst Du, wie günstig, die Teile, - was kannst Du selber machen, - wie schaut es mit Tüv/Eintragungen aus usw.
Kann man pauschal nicht beantworten, denk ich - mit Serien NEUteilen sicher 4 stellig, alles in allem.
Ich meine, diese Planungen hatte hier schon mal jemand - letzendlich durchgeführt aber glaub ich (noch) keiner.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 17.08.2010 16:12 |
|
|
|
Hi,
ich denke, Du kommst besser bei weg wenn Du deine verkaufst und Dir 'ne gebrauchte R zulegst. Mit beiden Gabelholmen, Bremszangen, Leitungen, der Handpumpe und dem Federbein liegst Du bei mind. 2000,-. Wenn das Zeug gebraucht überhaupt angeboten wird.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Men-at-arms
FreshBoarder
|
| 17.08.2010 16:14 |
|
|
|
Ich glaube dass könnte helfen und in die Richtung gehen, die Dir vorschwebt bzgl. Umbau white power
I live in Bavaria, that's near Germany...
| | |
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 17.08.2010 16:45 |
|
|
|
Nein, Federbein ist nicht das Thema, da hab ich eh ein anderes drin. Mir geht es eigentlich primär um die Radialbrems-Anlage. Jedesmal wenn ich von der R auf die normale umsteige kommt es mir vor als sei da die Bremse kaputt.
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 17.08.2010 17:11 |
|
|
|
Hallo Lobo,
dann brauchst Du nur ne 19er Bremspumpe inkl.Bremslichtschalter, Hebel, Urindöschen, Bremsleitung (lang) und Bremsleitungshalter (unter der unteren Gabelbrücke der Drahthalter) der Street R oder Daytona 675.
Kostet fuschneu beim " " insgesamt unter 300 EUR.
Oder halt gebraucht bei der Bucht oder woanders.
Die radial befestigten Bremszangen machen noch nichtmal 20% zwischen normaler Street und Street R aus. Der Rest ist der radialen 19er Bremspumpe zuzuschreiben. Zwar etwas mehr Kraft notwendig, aber sehr gut zu dosieren.
Oder warum sonst greifen alle Kringeldreher zu ner radialen Bremspumpe mit entweder 16 oder 19 Zoll Bremskolben?
Hab das selbe vor, aber momentan mangels überflüssigem Bargeld nicht zu machen.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 17.08.2010 17:51 |
|
|
|
Was sagt der TÜV zur Kombination 19er Pumpe und Standard Bremssattel der Normalen ST? Schonmal gefragt?
| | |
|
Dynamite
|
| 17.08.2010 18:22 |
|
|
|
Sollte kein Problem sein, da man auch 19er Bremspumpen bei Brembo, PT usw. mit ABE bekommt.
Man darf aber keine Bremspumpe verwenden, deren Kolben kleiner ist als der, der serienmässig verbauten.
Und wenn die Bremspumpe keine ABE hat, sollte es locker per Einzelabnahme eingetragen werden können, da es eigentlich keinen Unterschied macht, ob die Bremssättel nun normal oder radial verschraubt sind.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 17.08.2010 20:23 |
|
|
Zitat von Dynamite
Man darf aber keine Bremspumpe verwenden, deren Kolben kleiner ist als der, der serienmässig verbauten.
Dürfte kein Problem sein, da der Bremskolben der originalen Bremspumpe nur 14 mm hat.
miB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
Organspender
FreshBoarder
|
| 18.08.2010 16:28 |
|
|
|
Wenn ichs richtig weiß, hat Pauke auf "R" umgerüstet.
der Organspender
-"..*.., mir doch scheißegal!" * wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 18.08.2010 21:40 |
|
|
|
Hab meine auch auf 19er Daytona-Pumpe umgerüstet und es ist himmlisch...
... möge die Macht mit euch sein !
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 18.08.2010 23:08 |
|
|
Zitat von Organspender Wenn ichs richtig weiß, hat Pauke auf "R" umgerüstet.
jo hab ich kosten ca. 550€ da ich die alte gabel verkauft habe. also federbein der R 250€ gabel einer 2009er Daytona 500€ bremse komplet einer 2007er daytona 150€ längere bremsleitung 50€ 400€ für die alte orginalgabel bekommen und die orginalbremse habe ich noch zu verkaufen.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
NBates
FreshBoarder
|
| 18.08.2010 23:32 |
|
|
|
es gibt auch adapterkits, wenn es nur um die bremse geht. sowatt in der art hier: http://cgi.ebay.de/Adapter-Radial-Bremsz...d_Kraftradteile ich persönlich seh da zwar keinen handlungsbedarf, aber das ist ja nicht maßgeblich. eine andere handpumpe ändert das feeling am ausgeprägtesten (wurde ja schon gesagt). wobei es da ziemlich wumpe ist, ob der zylinder radial oder herkömmlich angesteuert wird.
make tea not love!
| | |
|
dennis675
|
| 19.08.2010 19:09 |
|
|
|
Reißt das denn wirklich so viel raus beim Bremsen?!
Ich hab "nur" die normale und finde die Bremse schon hab ja auch schon Stoppies gemacht...
Und was soll mir eigentlich das RADIAL sagen? 
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 19.08.2010 19:49 |
|
|
|
Kurzer Hinweis am Rande für alle mit normaler Street und Flyscreen: die R hat mind. eine andere Scheibe oben drauf und ich meine der Flyscreen der R ist auch ein anderer als bei der normalen Street. Grund: Urindöschen und Radiale Bremspumpe, die sonst an den Teilen anschlagen würden bzw. den Lenkeinschlag behindern.
CU Streetster
CU Streetster

| | |
|
Dynamite
|
| 19.08.2010 20:45 |
|
|
|
@ Dennis:
Schau mal HIER
Sehr gut und kurz erklärt.
Anmerkung: Um mit einer radialen 19er Bremspumpe die selbe Bremskraft aufzubauen, wie mit einer axialen 14er Bremspumpe, muß man eine höhere Handkraft am Hebel aufbringen.
Ca. 10 - 15 % mehr.
Meiner Meinung nach, vernachlässigbar bei dem glasklaren Druckpunkt.
@ Streetster: Richtig, der Flyscreen bzw. Scheibe der normalen könnte mit der nach vorne längeren 19er Bremspumpe kollidieren. Aber es gibt nix, was nicht anpassbar ist. Pauke kann dazu wahrscheinlich mehr sagen, da er die 19er an der normalen Street verbaut hat, ohne den Flyscreen zu ändern.(soviel ich weiß???)
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
dennis675
|
| 20.08.2010 18:47 |
|
|
|
Danke jetzt bin ich wiedermal schaluer! 
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
topless
FreshBoarder
|
| 31.08.2010 19:11 |
|
|
Zitat von Dynamite Richtig, der Flyscreen bzw. Scheibe der normalen könnte mit der nach vorne längeren 19er Bremspumpe kollidieren. Aber es gibt nix, was nicht anpassbar ist. Pauke kann dazu wahrscheinlich mehr sagen, da er die 19er an der normalen Street verbaut hat, ohne den Flyscreen zu ändern.(soviel ich weiß???)
Die Flyscreen ist bei beiden identisch. Nur kann man bei der R die kleine Scheibe aus genanntem Grund nicht montieren. Bei der hohen Scheibe ists wieder egal.
MfG Matze
Zuletzt geändert: 31.08.2010 19:12
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de