|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 07.04.2011 10:43 |
|
|
|
@ All: Wäre nett, wenn jemand, dem die Anzugsdrehmomente der R vorliegen, mir diese zukommen lassen könnte, damit ich die in die FAQ einfügen kann.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Jeckel
NewBoarder
|
| 07.04.2011 20:24 |
|
|
|
So ich habs geschafft, der Umbau ist fertig . Aber der Bremsflüssigkeitsbehälter hat mich echt fast zum Wahnsinn getrieben, bis ich eine Anschraubmöglichkeit gefunden habe, wie hab ihr das den Gelöst? Ich hab ihn an die untere Klemmschraube für die Bremse rangehängt. Leider steht er hierdurch etwas schief nach vorne, ich hoffe der TÜV hat da kein Problem mit, eigentlich soll er ja senkrecht stehen, aber das ist mit der Daytonabefestigung eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Über Bilder von euren Lösungen würde ich mich freuen.
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 07.04.2011 20:47 |
|
|
Zitat von Jeckel Über Bilder von euren Lösungen würde ich mich freuen.
Und wir uns über Bilder von dir ... 
Ciao Jochen

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 07.04.2011 20:47 |
|
|
|
ich hab ihn einfach an die spiegelaufnahme mit angebracht.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
Dynamite
|
| 07.04.2011 21:59 |
|
|
|
Jepp, ist eigentlich ganz einfach.
Bremsbehälterhalteblech kommt zwischen obere und untere Verschraubung des Spiegels (da wo die große Gummitülle drüber ist).
Musste aber auch noch am Blech ein bisschen mit der Zange nachhelfen, bis es gerade und waagerecht war.
Nun passt aber alles.
Siehe Bilder
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Jeckel
NewBoarder
|
| 08.04.2011 07:28 |
|
|
|
Leider hat die Tona-Bremspumpe keine Spiegelaufnahme (Verkleidungsspiegel) und zweitens ist das Blech völlig anders gebogen. Ich werde mal ein Bild machen wenn ich daheim bin. Ich wollte ja auch die Spiegelaufnahme von der Klemmung nutzen, die ist aber auf der Bremsenseite bei der Street Triple und steht somit nicht zur Verfügung, somit müsst ich eine bei Tante Louis kaufen .
| | |
|
Dynamite
|
| 08.04.2011 09:00 |
|
|
|
Fahr zum " " und kauf Dir für ein paar EUR den Spiegelhalter der R für den BFB.
Kostet um die 10,00 EUR mit der Schraube.
Bestellnummer Schraube: T3200905 Bestellnummer Halter: T2021004
Bis dann Gruß Dynamite

Zuletzt geändert: 08.04.2011 09:02
| | |
|
Jeckel
NewBoarder
|
| 08.04.2011 19:01 |
|
|
|
So der Spiegelhalter kostet fast 30€ und mit der Tonabremse häts glaube ich auch nicht gepasst, weil der Schlauch einfach zu kurz ist, den kann man auch nicht einzeln kaufen.
Ich habs jetzt anders gelöst. Ich hab den original Bremsflüssigkeitsbehälterhalter (BFBH) von der Tona gekürzt und jetzt passt er. Siehe hierzu auch die Bilder. Einfach den BFBH nach dem ersten Loch absägen. Danach noch etwas zurecht biegen und schon Steht das Ding. Werd wohl noch schwarz lackieren, aber das hat noch Zeit.
Zwischenfrage: Kann es sein, dass die Preise hier http://www.worldoftriumph.com/section.ph...1/parts_locator nicht ansatzweise stimmen?`Sie die Kosten für den Spiegelhalter der ist bei Triumph gut 50% teurer.
| | |
|
Dynamite
|
| 09.04.2011 16:41 |
|
|
|
Ja, jetzt klärt sich der Himmel zum Wolkenbruch !!
Hättest ja auch mal direkt sagen können, das DU die Halteklemme der Daytona benutzen möchtest, also in Zukunft ohne rechten Spiegel durch die Lande gondelst.
Du hast den von der Daytona, der hat oben keinen Gewindeeinsatz für die Befestigung des Spiegels.
Ich hab den der R, und der hat dieses Gewinde.
Im Endeffekt hättest Du folgende Teile der R benötigt:
Schelle mit Spiegelgewinde und den BFBH der R.
Dann wäre alles gut geworden.
Dann sitzt nämlich auch der Behälter tiefer und dann passt auch der Schlauch wieder.
Naja, jetzt wissen wir es.
Bis dann Gruß Dynamite

Zuletzt geändert: 09.04.2011 16:41
| | |
|
Jeckel
NewBoarder
|
| 09.04.2011 20:25 |
|
|
|
So ich hab mal eine Liste der umgebauten Teile erstellt, die kann man vielleicht gebrauchen. Zumindestens wenn man sie vom TÜV eingetragen bekommen will.
Geändertes Bauteil Original Triumph Teilenummer Fahrzeugbezeichnung Gabelholm rechts T2048530 Street Triple R Gabelholm links T2048520 Street Triple R Federbein T2053102 Street Triple R Handbremspumpe T2025700 Daytona 675 Bremssattel rechts T2021230 Daytona 675 Bremssattel links T2021220 Daytona 675 Befestigungsschrauben für Bremssättel T3050124 Daytona 675 Bremsleitung von Sattel zu Sattel T2021078 Daytona 675 Bremsleitung von Bremspumpe zu Sattel T2021071 Street Triple R Bremsleitungshaltebügel T2027090 Street Triple R
Zuletzt geändert: 09.04.2011 20:26
| | |
|
Jeckel
NewBoarder
|
| 15.04.2011 11:43 |
|
|
|
So war gestern noch beim TÜV bin auch 140€ ärmer, aber was macht man nicht alles für die beglaubigte Sicherheit. Jetzt nur noch in die Papiere eintragen lassen und ich bin offiziel ein R-Fahrer . Schön wars, aber wo versenke ich mein nächstes Geld? Nach dem Umbau ist vor dem Umbau .
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 15.04.2011 12:55 |
|
|
|
Das kann ich dir verraten! In ein Öhlinsfahrwerk der Daytona . Das hat mein TÜV-Ing. gestern nämlich an der R abgenommen .
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 15.04.2011 15:08 |
|
|
|
Zumindest das Federbein von Öhlins ist doch für Street oder Daytona ein und dasselbe oder?!
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 15.04.2011 15:38 |
|
|
|
Nicht wirklich! Die unterscheiden sich sowohl im Hub, als auch was die Innereien und die Möglichkeiten zur Einstellung der Durckstufe angeht. Verbauen kann man sie natürlich in beiden Moppeds... Weil die Aufnahmen ja gleich sind. Auf www.ohlins.com gibts dazu mehr Infos.
| | |
|
>>trilady<<
FreshBoarder
|
| 08.05.2012 13:28 |
|
|
|
nochmal eine Frage wenn ich die Bremspumpe der Daytona verbaue,paßt dann die die Schelle mit der Spiegelaufnahme der Street R? Und paßt dann der Ausgleichsbehälter mit Schlauch von der Street R an die Bremspumpe der Daytona?
Auf den Bildern unten sieht man was ich meine.....
Dieser "Aufnahmepimmel" für den Gummischlauch guckt nämlich in eine andere Richtung oder kann man den drehen?
-ich bin für Tempo 100-aber unter 4 Sekunden-
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 08.05.2012 14:17 |
|
|
|
Der Pimmel (Anschlussstutzen) ist drehbar und die Schelle sollte ebenso passen.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de