|
|
|
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 16.08.2009 19:47 |
|
|
|
Hallo,
welches Navi habt ihr im Einsatz ???
Suche eines für Fahrrad, Motorrad und Auto.
Bedingung: Sollte sehr lange Akkulaufzeit haben.
Danke und Gruß
| | |
|
schnuppes
MasterBoarder
|
| 16.08.2009 20:09 |
|
|
|
ich hab ein garmin quest, das erfüllt deine anforderungen aber ist leider neu nicht mehr zu bekommen 
fürs moped würd ich immer nur ein wasserdichtes nehmen, da bleibt dann nur garmin und tomtom (rider)
gruss aus kölle angela
http://www.schnuppes.de
| | |
|
tiger
FreshBoarder
|
| 16.08.2009 20:21 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 16.08.2009 20:23 |
|
|
|
Hi, hab auch ein Garmin. Und zwar das GPSmap 60Cx. Ist wasserdicht, kann Strassennavigation und taugt auch zum Wandern. Die angegebene Betriebsdauer von 18 h gilt für Batterien ohne eingeschaltete Beleuchtung. Mit Licht sinds noch ca.4 Stunden, im Akkubetrieb (2500mAh) läufts deutlich kürzer. Der eingebaute SirfIII Empfänger kommt auch mit schwierigen Bedingungen (dichter Wald, enge Stadt mit Hochhäusern) gut zurecht, allerdings ist der Rechner für ein Motorrad in der Großstadt fast zu langsam.  Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 16.08.2009 20:24 |
|
|
|
Zumo660
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 16.08.2009 21:06 |
|
|
|
Ich hab das TomTom Raider 2. Es gab da ja das Paket bei Louis zu 399 Euro. Und da konnte ich kurz vor Weihnachten nicht widerstehen. U.a. kaufentscheidend war die im Paket enthaltene Autohalterung und das sowieso zugehörige Headset. Dafür hätte ich beim so schon teureren Garmin noch mal kräftig drauflegen müssen.
Und wie isses ? Ich komm ganz gut klar. Normale Navigation , also Ziel eingeben und los, funktioniert einwandfrei. In die detaillierte Routenplanung muss man sich allerdings einfuchsen. Das funktioniert nur am PC mit anschliessender Übertragung der Wegpunkte aufs Navi vernünftig. Akku hält gute 5 Stunden. Reicht für meine Sonntagstouren völlig. Und bei Bedarf liegt ein Kabel zum Anschluss ans Bordnetz bei.
Also ich würde Dir schon zu nem "richtigen" Motorrad Navi raten. Ich kenn auch so nen Pfennigfuchser. Der packt ein Billig Auto Navi in die Klarsichttasche vom Tankrucksack und improvisiert die nötige Stromversorgung. Ist sowieso schon eine schlechte Position zum Ablesen, bei Sonne wirds dann völlig Mist. Bedienung vom Touchscreen ist quasi unmöglich. Und das für mich unverzichtbare Headset fehlt immer noch.
Mal sehen, wann TomTom nen Nachfolger bringt. Garmin hat ja jetzt mit dem 660 vorgelegt.
| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 17.08.2009 18:41 |
|
|
Zitat von Heli Zumo660
Heli
War mir klar , gleich wieder das beste  
Ich liebäugle mit dem Garmin Nüvi 550.
Soll wirklich mehr als 7 STunden halten, was den Akku betrifft. Und ein Austauschakku gibts auch. Außerdem Wasserdicht.
Was meint ihr ???
Gruß
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 17.08.2009 18:45 |
|
|
|
ein günstiges navegear von pearl tuts auch 
wer braucht schon ein display? im rechten ohr nen stöpsel rein ,und der "charmanten" stimme folgen
und wegen dem akku:es gibt ne bordsteckdose
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 17.08.2009 18:46
| | |
|
tiger
FreshBoarder
|
| 17.08.2009 18:55 |
|
|
|
Bin mit meinem Garmin 500 zufrieden, ist absolut Wasserdicht. Hab die Stromversorgung mit beiliegendem Kabel von der Batterie gewählt, ist abgesichert. Deshalb keine Ahnung wie lang der Akku hält. Mitgelieferte Software MapSource ist sehr gut, mußt dich halt am Anfang ein bißchen damit auseinander setzen. Kannst deine Touren am PC planen, auch kleinste Sträßchen oder unlogische Navigation (kein direktes Routing sondern Straßen so wie du sie willst). Wenn du es nur laufen lässt, also keine Navigation stattfindet, schreibt er den Track automatisch mit und du kannst die Strecke am PC speichern und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal fahren oder bearbeiten. Bedienung mit Handschuhen klappt auf jeden Fall. Würde es wieder kaufen. Und beim 550 ist die Kfz-Halterung mit dabei. Machst bestimmt nichts falsch damit. Fahr auf dem Motorrad ohne Headset weil mich 1. die Lautsprecher stören und 2. die Ablesbarkeit sehr gut ist und 3. das ständige Gequassel mehr ablenkt als der kurze Blick aufs Display. Vielleicht hilft das ein bißchen.
Grüßle Frank
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 17.08.2009 23:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
haben den medion 4410. mit gopal 4.7 zwar nicht wasserdicht aber wer fährt schon bei regen. angeschlossen über bordstecktdose. und immer nett was musi für unterwegs damits nicht zu langweilig wird. liebe grüße bonnie and clyde
Kein Schwanz ist härter als das Leben
| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 18.08.2009 07:59 |
|
|
|
Ich verwende ein PDA von Yakumo mit Marco Polo Software. Das Ding ist schon 5 Jahre alt und nicht wassergeschützt. Auf dem Motorrad stecke ich es in die Kartentasche des Tankrucksack und verwende einen Ohrstöpsel. Wenn das zu sehr nervt, suche ich mir über den Routenplaner die Strecke, merke mir einen Abschnitt und fahre den zu Ende. Halte kurz an sehe mir den nächsten Abschnitt an usw. Stromversorgung mache ich über die Bordsteckdose. Über die ganze Technik sollte man das Fahren nicht vergessen. Wenn irgendwo eine vielversprechende Strasse abzweigt, dann pfeif ich auf das Navi.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 18.08.2009 09:32 |
|
|
|
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 18.08.2009 11:39 |
|
|
|
Ich habe vorher noch vergessen, dass bei diesem PDA selbstverständlich auch die Möglichkeit besteht ein Roadbook zu laden und nach dem zu fahren. Auch aus anderen Routenplanern kann eine Route übernommen werden, jedoch nicht in Verbindung mit der Navi Funktion.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 18.08.2009 18:02 |
|
|
Zitat von Street Boy
Zitat von Heli [quote="Street Boy"][quote="Heli"]Zumo660 Heli
War mir klar , gleich wieder das beste  
Hi Heli,
sag mal, wie lange hält dein 660 vom Akku her ???
ISt da eine CD/DVD dabei, wo man seine Route am PC zusammenstellen kann und anschließend diese Route auf das Navi spielen kann ???
Akku ist ja auch auswechselbar.
Hey Heli, das interessiert mich auch. Ich liebäugle auch mit dem Zumo660.
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
Zuletzt geändert: 18.08.2009 18:03
| | |
|
tiger
FreshBoarder
|
| 18.08.2009 18:20 |
|
|
|
|
Joey D.
FreshBoarder
|
| 08.11.2009 10:47 |
|
|
|
Bin auf der Suche nach einem Navi für meine Streety
Erfahrungsberichte und Empfehlungen eurerseits wären hilfreich.
Joey D.
Gott hat nie zuvor eine so harten Muskel wie mich erschaffen. Zitat Joey Dunlop 2007
| | |
|
Streetster
FreshBoarder
|
| 08.11.2009 11:09 |
|
|
|
Moin Joey,
bei mir ist kurzerhand das Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 auch ans Bike gewandert. Halterung für den Lenker von Becker, Wandler von Touratech, ein paar Superseal ebenfalls von dort. Ist eigentlich kein Navi speziell fürs Bike, funktioniert aber ganz ordentlich. Bei Regen muss das Ding halt im Tankrucksack verschwinden und die Ansagen per Ohrstöpsel müssen reichen. Grundsätzliche Nachteile dieses Navis: - keine Tourenplanung am PC möglich - kann die Strecke nur mit gepimpter Firmware tracken - ist leider nicht mehr ganz auf der Höhe, da Kartenmaterial von 2003 oder so Vorteile, die wahrscheinlich für viele Navis von Becker gelten: - reroutet sehr flott - Bedienung über Touchscreen gelingt sogar mit Handschuhen noch während der Fahrt - Display ist halbwegs gut tageslichttauglich es sei denn, die Sonne scheint direkt drauf und reflektiert
Für's Bike würde man heute eher das Crocodile von Becker wählen, welches immerhin Spritzwassergeschützt sein soll und laut Test von MO dieses Versprechen auch hält.
Keine Frage, die beiden üblichen Verdächtigen von TomTom oder Garmin sind noch besser auf den Einsatz am Bike abgestimmt, aber eben auch gut doppelt bis dreimal so teuer.
CU Luke
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 08.11.2009 14:16 |
|
|
|
Hi,
habe ein TomTom Rider II im Einsatz. Bin bislang zufrieden damit.
Folgende Sachen könnten besser sein: - Halterung (viel zu lang ausgelegt) - kein Tracking - Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
Genial in meinen Augen: -klein -genaues Routing -Kartenupdate vierteljährlich für 10€/Quartal -Verkehrsinfos via Natel für 10€/Quartal haben mir schon viele Staus erspart (nutze das Navi auch im Auto)
Die Routenplanung mache ich mit Tyre in Verbindung mit Google Earth.
Kenne unter anderem noch die alten Garmin Quest-Geräte, fand dort jedoch die Preise für die Karten und Planungssoftware echt heftig. Die Planungssoftware war jedoch Hammer.
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
|
|
|
|
Hi, benutze schon 3 Jahre das Garmin Nüvi 200 (jetzt mit Blitzwarner),das bekommst du schon für 80 euro. Wasserdichte Navitasche von Louis für 14 euro und einen Lenkerhalter für 8 euro vom Media Markt.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
|
|
Ich habe noch ein MDPNA 100 abzugeben.
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
philz
FreshBoarder
|
| 02.12.2009 15:53 |
|
|
|
moin,
eine Frage zu der Garmin Geräten: ist der Zumo 660 der Nachfolger des Zumo 550? Oder umgekehrt? Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen beiden liegen?
Gruß philz
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 02.12.2009 16:27 |
|
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 02.12.2009 16:47 |
|
|
Zitat von philz moin,
eine Frage zu der Garmin Geräten: ist der Zumo 660 der Nachfolger des Zumo 550? Oder umgekehrt? Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen beiden liegen?
Gruß philz
Das 660er ist der Nachfolger... Ich kenne jetzt das 550er nicht, aber das 660er hat schon mal ein wesentlich größeres Display.
Bei Deinem Link Chris, machen mich die Preise stutzig?? Das 550er soll immer noch teurer sein als das 660er?? Respekt.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Zuletzt geändert: 02.12.2009 16:48
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 02.12.2009 16:51 |
|
|
|
Das sind UVPs aus dem ersten Jahr würd ich sagen! Aktuell is das 550er grob nen 100er billiger!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de