Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.223 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Unbekannter #2

FreshBoarder

15.07.2011 10:26
RE: Welches Navi Zitat · Antworten

Danke.

Jeder hat 'mal klein angefangen.

R-Racer

NewBoarder

05.11.2011 06:50

Huhu - bei TanteLuisegibt es zurzeit das TT Urban CE mit Aktivhalter (!) für 250€ :-)

Micha

Moderator MARKTPLATZ

05.11.2011 07:36

Hab dasselbe.Bin voll zufrieden.Und der Preis ist echt günstig

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Hifolks

FreshBoarder

05.11.2011 08:56

Zitat von R-Racer
Huhu - bei TanteLuisegibt es zurzeit das TT Urban CE mit Aktivhalter (!) für 250€ :-)

Bist dir da sicher? Meist sind Navi von Rabatt-Aktionen ausgeschlossen.
Wenn doch, kaufen!!!!! Ich hab den TT Urban CE auch, und habe es bis jetzt nicht bereut.

R-Racer

NewBoarder

05.11.2011 10:53

Ja ist das aktuelle Angebot von Tante Louise - solange Votrrat reicht

Micha-72

FreshBoarder

05.11.2011 11:17

es stimmt schon.

hier: http://www.louis.de/index.php?partner=hurra-m

http://micha72.meinbrutalo.de

McEgg

MasterBoarder

05.11.2011 17:23

Kann ich auch nur empfehlen. War gerade heute wieder damit unterwegs und bin auch total begeistert von dem Teil. Dazu noch ne Halterung von Bikertech und Abfahrt.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

bonnieandclyde

ExpertBoarder

07.11.2011 16:50

mitlerweile den zumo 660.
gestern noch im cafe hubraum mit gewesen und hat mich zuverlässig hin geführt.
in den dolomiten auch alles tip top gefunden.

Kein Schwanz ist härter als das Leben

ThomasD

FreshBoarder

07.11.2011 17:17

Zitat von bonnieandclyde
gestern noch im cafe hubraum mit gewesen und hat mich zuverlässig hin geführt.
in den dolomiten auch alles tip top gefunden.

Na ja, das ist ja die Minimalanforderung. Das macht mein einfach-und-günstig Kfz-Navigon ebenfalls tip top.

Was ich viel spannender finde:

Wie ergonomisch ist die Eingabe einer Tour ohne Rechner? Einfach nur Start und Zielpunkt reicht mir da nicht. Zuhause nutze ich gerne den routkonverter oder motoplaner aber bei einer Mehrtagestour nehme ehrlich gesagt keinen Laptop mit. Und jede Tagestour eines Zweiwochenurlaubs vorher schon planen gefällt mir auch nicht.

Wenn ich unterwegs bin plane ich die Strecke am liebsten mit einer guten Karte (die auch immer auf dem Tank ist) und gebe sie dann am Navi als Wegepunkte ein. Da man ständig ein- und auszoomen muss ist das nicht wirklich gut aber in einer halben Stunde hab ich eine Tagestour auch ohne Rechner eingegeben.

Wen mir unterwegs eine Straße, die vorher nicht auf der Strecke lag, besser gefällt muss ich bei meinem Gerät schon mal den Punkt "nächsten Wegepunkt überspringen" anwählen. Das funktioniert; ist aber etwas fummelig da das Display nicht unbedingt Handschuh tauglich ist.

Kann das alles ein 500€ Gerät besser?

Trakking habe ich überhaupt nicht. Ist das nur eine Spielerei oder bringt das was?

Vielleicht sollten wir für den Winter mal einen Navi-Workshop mit ausprobieren ausrufen...

Grüße, Thomas

zar232

MasterBoarder

08.11.2011 19:30

Ich habe mir jetzt auch mal das Louis Tomtom bestellt.
Mal sehen, ob ich ein neues bekomme.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

Micha-72

FreshBoarder

09.11.2011 04:58

sieht so aus als würden zu dem preis viele rückläufer rausgegeben.

http://micha72.meinbrutalo.de

Concept

MasterBoarder

09.11.2011 11:02

Zitat von Micha-72
sieht so aus als würden zu dem preis viele rückläufer rausgegeben.

Kann man das irgendwie erkennen???
Spiele auch mit dem Gedanken eines Navis, eigentlich für die Dose aber wenn das auch auf dem Mopped passt umso besser!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

McEgg

MasterBoarder

09.11.2011 13:43

Kann ich mir net vorstellen. Und selbst wenn.... Wenn das Teil in Ordnung ist, dann braucht man sich auch keine Gedanken machen. Die Garantie hat man ab Kauf ja trotzdem.

@ Concept
Der "Nachteil" am TomTom Rider gegenüber nem "normalen" TomTom is halt, dass du keine Sprachausgabe hast, bzw. dafür nen Kopfhörer brauchst.

Was an TomTom aber halt absolut ist ist, dass du alle aktuellen Karten kostenlos im Internet bekommst. Mach ich natürlich net, weil es illegal ist.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Concept

MasterBoarder

09.11.2011 14:06

Zitat von McEgg

@ Concept
Der "Nachteil" am TomTom Rider gegenüber nem "normalen" TomTom is halt, dass du keine Sprachausgabe hast, bzw. dafür nen Kopfhörer brauchst.

Müsste sich aber doch per Bluetooth mit der Autofreisprechanlage verbinden, oder?
So kenn ich das zumindest von anderen Navis das es dann Musik drosselt und auf den Lautsprechern angesagt wird!

McEgg

MasterBoarder

09.11.2011 14:27

Ich bin net leider net so fortschrittlich, dass ich ne Freisprecheinrichtung hätte.
Aber könnte mir schon vorstellen, dass das geht.... Teste es doch einfach. Wenn du online kaufst, hast du auch 2 Wochen Rückgaberecht.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

hon-hon

ExpertBoarder

05.12.2011 20:29

moin!

hat einer von euch das zumo220 oder zumo210 und das mitgelieferte batterieanschlußkabel direkt an der batterie angeklemmt? und? batterie nun ständig leer oder null problemo? (also ich meine natürlich, kabel an batterie angeklemmt und KEIN navi am anderen ende angeschlossen, so wie das gerät dann üblicherweise in der garage steht).

ich habe mir mit dem anschluß des kabels bereits die hornet-batterie leergezogen und nutze seither nur noch akkus im zumo220. für unterwegs habe ich immer das ladeset dabei und lade im hotel nach.

werde aber demnächst im kommenden sommer nicht mehr mit der akkuleistung auskommen und zumindest für ein wochenende die batterie nutzen wollen. blöd wäre nur, wenn die tour dann schon in der heimischen garage endet, weil das kabel über nacht die batterie leersaugt und die möhre nicht mehr anspringt.

mögliche lösung: kabel erst 3 minuten vor start anschrauben. hhmm.

andere mögliche lösung: kabel über zündung laufen lassen. WIE GEHT DAS??? fotodoku gerne genommen.

und was wäre noch zu machen?

hui wäller!

Concept

MasterBoarder

05.12.2011 20:34

Zitat von hon-hon

andere mögliche lösung: kabel über zündung laufen lassen. WIE GEHT DAS??? fotodoku gerne genommen.

und was wäre noch zu machen?

Bitteschön

Jack

ExpertBoarder

05.12.2011 20:39

Hallo Hon-Hon,

ich hab das im Rahmen der Inspektion vom freundlichen machen lassen, hat mich 10 EUR gekostet, der hat das über die vordere Lampe angeschlossen. Wenn ich Zündung einschalte, geht Navi an, Zündung aus fragt Navi "Ausschalten oder Akku-Betrieb?

Gruß Jack

hon-hon

ExpertBoarder

05.12.2011 20:51

dankeschööön ihr beiden!

habe eben im nachbarfred noch die frage nach der akku-aufladung gestellt und wollte jetzt hier im fred nicht weiter drin rumrühren.

gute idee mit dem , weiß nur nicht, wann ich so einen mal wieder zu gesicht bekomme...

bis denne mal wieder!

hui wäller!

appy

FreshBoarder

06.12.2011 07:53

Zitat von hon-hon
moin!

hat einer von euch das zumo220 oder zumo210 und das mitgelieferte batterieanschlußkabel direkt an der batterie angeklemmt? und? batterie nun ständig leer oder null problemo? (also ich meine natürlich, kabel an batterie angeklemmt und KEIN navi am anderen ende angeschlossen, so wie das gerät dann üblicherweise in der garage steht)....

Guten Morgen,

hab mein zumo220 mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der Batterie hängen. Bis jetzt hatte ich keine Startprobleme nach längerer (max. 2 Monate) Stehzeit.

So mancher Holzweg führt zu interessanten Zielen!

hon-hon

ExpertBoarder

06.12.2011 22:27

Zitat von appy

Zitat von hon-hon
moin!

hat einer von euch das zumo220 oder zumo210 und das mitgelieferte batterieanschlußkabel direkt an der batterie angeklemmt? und? batterie nun ständig leer oder null problemo? (also ich meine natürlich, kabel an batterie angeklemmt und KEIN navi am anderen ende angeschlossen, so wie das gerät dann üblicherweise in der garage steht)....

Guten Morgen,

hab mein zumo220 mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der Batterie hängen. Bis jetzt hatte ich keine Startprobleme nach längerer (max. 2 Monate) Stehzeit.

hört sich verlockend an, weil das ja auch so einfach zu montieren ist. aber da ich schon eine batterie auf dem gewissen habe, bin ich etwas mißtrauisch... im nachbarfred habe ich nun die zündungs-variante "entdeckt" und werde die ausprobieren, das gibt mir ein sichereres gefühl.

außerdem ist meine möhre schon zweimal so sauschlecht angesprungen, ohne lange standzeit (9 tage), daß ich nun kein risiko mehr eingehen möchte.

aber trotzdem gut zu wissen, daß es prinzipiell eigenltich normalerweise kein problem gibt!

hui wäller!

bonnieandclyde

ExpertBoarder

07.12.2011 17:46

hebe meinen 660 auch direkt an der batterie angeschlossen.
NULL problemo
seit 2 1/2 jahren

Kein Schwanz ist härter als das Leben

sunmanager

FreshBoarder

08.12.2011 20:06

tom tom raider2. Erfüllt alle deine Anforderungen ich bin damit gut gefahren

Thomas S
...smooth by Nature..

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung