|
|
Dengididenk
NewBoarder
|
| 29.06.2009 08:58 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe am Wochenende endlich meinen Zard Auspuff und gleichzeitig ein neues Heck montiert.
Als ich alles wieder zusammen gebastelt habe, stellte ich leider fest, dass mein Rücklicht nicht mehr richtig funktioniert. Es leuchtet nur noch wenn ich die Bremse betätige, aber sonst nicht. Gibt es für das Fahrtlicht eine extra Sicherung? Hängen die Kennzeichenbeleuchtung und das Fahrtlicht hinten an der selben Sicherung? Die Kennzeichenbeleuchtung funzt nämlich auch nicht mehr.
Sonstige Beleuchtung (Blinker, Fahrtlicht vorne) funktioniert alles einwandfrei.
Hoffe ihr habt einen Tip für mich.
Danke schonmal im Voraus.
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 29.06.2009 10:04 |
|
|
|
Hi, mein Tipp wäre: Prüflampe nehmen und die Sicherungen checken. Welche wofür ist steht im Handbuch. Und mal gucken, ob beim Umbau irgendwo ein Kabel gequetscht wurde. Gruß René
Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben 
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 29.06.2009 10:29 |
|
|
|
Wenns vorher ging würd ich - wie Spätbremser schrieb - auch mal alle betreffenden Kabel checken.
Nichtsdestotrotz kann auch ein (Dioden-)Rücklicht kaputtgehen - diesen Fall hatte ich letztjährig an meiner, da hatte auch das "Fahrrücklicht" einen weg - brannte halb, flackerte, ging gar nicht im Wechsel - was den endgültigen Aussschlag dazu gab, das ich auf das originale weisse umrüsten liess.
Kann also - das mein ich damit - sehr wohl auch am Rücklicht selbst liegen!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Dengididenk
NewBoarder
|
| 29.06.2009 11:16 |
|
|
|
Danke schonmal für die Antworten. Am Rücklicht selbst kann es eigentlich nicht liegen, da das Bremslicht funktioniert.
Aber ich werde einfach mal durchprüfen, ob denn überhaupt Strom auf den Kabeln ist.
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 29.06.2009 12:15 |
|
|
|
rücklicht, kennzeichenbeleuchtung ( aderfarbe gelb ) > sicherung 3 bremslicht > sicherung 4 gruß
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 29.06.2009 12:18
| | |
|
dreigewinnt
FreshBoarder
|
| 06.07.2009 17:21 |
|
|
|
Mein Rücklicht wurde auch schon auf Garantie getauscht, weil ein paar Dioden das Zeiliche gesegnet haben.
.................................................... Du sollst keinen Scheiß fahren!!!

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de