|
|
blacksheep
FreshBoarder
|
| 01.06.2009 15:11 |
|
|
|
Servus,
wollte an meine triple meine beringer 6 kolben bremssättel montieren (hab die auf meiner pc37 gefahren, ein traum ), laut beringer gibts leider keine aufnahme für die triple gabel
tja, shit happens. die leute auf`m ring zahlen für zwei beringer 6 kolbensättel gut über 1000€, also werd ich die dinger verkaufen und mich nach was passendem für meine neue triple umsehen... hab im "triple - shop" die brembo hebelei für glaub 330€ gelesen, wer hatt die montiert und mit welchen folgen?!
bin um jede info dankbar, grüße an die füße, andreas
was interresiert mich heute mein geschwätz von gestern...
| | |
|
Eisbär
NewBoarder
|
| 12.02.2010 18:22 |
|
|
|
welche Brembo ? RCS oder PR, 16 oder 19mm ?
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 14.02.2010 14:33 |
|
|
|
Geh mal davon aus, dass du die RCS meinst. Ist ein geniales Teil! Hab sie auf der Streety R gefahren und jetzt auf meine R1 gebaut. Bremse ist top zu dosieren und durch die Umschaltung 18/20 für die jeweiligen Bedürfnisse abstimmbar. Ich fahr die Pumpe mit 18er Anlenkung, d.h. mehr Weg bei geringerer Handkraft. Mit der 20er Anlenkung hat man weniger Weg und einen härteren Druckpunkt, braucht dafür aber etwas mehr Kraft. Ist aber Geschmacksache...
Bei Interesse an einer RCS kannst du dich bei mir melden. Die kann ich dir günstiger besorgen!
| | |
|
blacksheep
FreshBoarder
|
| 16.02.2010 13:42 |
|
|
|
Servus Merlin,
interessiere mich definitiv für die brembo bremspumpe. Hatte wie geschrieben an meiner RR die beringer 6 kolbensättel dran, aber is ja leider nicht an der street zu befestigen...
Wenn Du natürlich am preis noch was drehen kannst ist es mr doppelt recht
Muss nur sicher wissen das sich die brembo pumpe an der normalen street montieren lässt und die funktion der bremse deutlich verbessert wird, bzw für mich besser zu dosieren ist?
Gruß andreas
| | |
|
blacksheep
FreshBoarder
|
| 16.02.2010 13:45 |
|
|
|
Servus Merlin,
wenn die RCS an meiner normalen Triple zu montieren ist habe ich nach wie vor interesse dran. Kann ich damit die Funktion an meiner normalen Triple bremse deutlich verbessern, bzw auf meine bedürfnisse einstellen?
bin halt von meiner RR ziemlich verwöhnt worden, beringer 6kolben eben
was heißt den günstiger besorgen? im Triple Store schlägt das gute teil denk mit 330€ zu buche.
Gruß andreas
| | |
|
Eisbär
NewBoarder
|
| 16.02.2010 16:25 |
|
|
|
@blacksheep Die Bremsleistung änderst du mit der RCS nicht nur die dafür aufgebrachte Handkraft. Du hast bei der RCS den Vorteil das du die mechanische Übersetzung am Hebel ändern kannst und somit die Bremskraft deinen Bedürfnissen Anpassen kannst.
http://www.Rennservice-Grimm.de
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 16.02.2010 16:46 |
|
|
|
Hi blacksheep, wie Eisbär schon erklärt hat, kannst du mit der Pumpe nicht die Bremsleistung erhöhen. Dafür ist hauptsächlich der Reibwert zwischen Scheibe und Belag ausschlaggebend.
Der Kurs für die Pumpe sind 300 + Versand
| | |
|
|
|
|
|
Und das Ganze in Top perfektion ist dies Mit Brembo Semi pumpe Klapphebel einstellbar in anlekung Hebel einstellung Logo Länge usw.

da gibt es auch an zubehör Radial Bremspumpe die einstell version Gruß Tor
IGT Torsten Igt-parts.de
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 20.04.2010 22:09 |
|
|
|
Eine Anmerkung zum Anbau einer anderen Bremspumpe an der normalen Streety.
Die normale Streety hat eine Bremspumpe mit einem 14mm-Kolbendurchmesser. Die Street R hat eine Bremspumpe mit 3/4 Zoll (entspricht 19mm Kolbendurchmesser). Der Grund für den Unterschied dürfte wohl darin liegen, dass bei der normalen Street an jeder Bremszange jeweils 2 Kolben die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe drücken. Bei der Street R sind es dagegen auf jeder Seite 4 Kolben.
Der größe Durchmesser des Kolbens an der Bremspumpe der Street R drückt mehr Bremsflüssigkeit nach unten, was wegen der 4 Kolben an der Bremszange auch nötig ist.
Baue ich an die normale Street nun eine Bremspumpe mit einem erheblich höheren Kolbendurchmesser dran, dann gibt es kaum Spiel beim Bremsen, weil bereits bei geringem Zug am Bremshebel viel Bremsflüsigkeit nach unten gedrückt wird. Es wird daher empfohlen Zubehörbremspumpen zu wählen, deren Kolbendurchmesser nur gering vom Original abweicht.
Die angesprochene RCS-Brembo-Bremspumpe wäre auf jeden Fall für die Street R TOP geeignet, weil man sie gegenüber dem Originalteil "weicher" (18) oder auch "härter" einstellen kann.
Ciao
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 22.04.2010 16:23 |
|
|
|
@MIB
Soweit ich informiert bin (habe die R) hat die "normale" Streety eine herkömmliche Bremspumpe und keine Radialpumpe. Von daher passt das mit der 19er Radialpumpe! Da hast du 'nen Denkfehler drin. Eine herkömmlichen Bremspumpe hat eine andere Anlenkung und ein anderes Wegverhältnis - von daher der kleinere Kolbendurchmesser. Bei meiner R1 älteren Baujahrs hab ich auch eine RCS verbaut (ursprünglich herkömmliche 14er Pumpe). Leerweg genauso, Bremsleistung ebenso, Dosierung u. Handkraft besser
| | |
|
|
|
|
|
Hi Merlin, Sage mal, ist das mit dem rabatt noch aktuell?
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 07.10.2011 10:40 |
|
|
Zitat von Pflasterkleber Hi Merlin, Sage mal, ist das mit dem rabatt noch aktuell?
Hast Post!
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de