|
|
HiveX
FreshBoarder
|
| 15.05.2009 12:17 |
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich hab ein paar grundsätzliche Fragen über Motoreinstellen (mittels PC,..), ESD und Tuner im Bereich OÖ/NÖ/WIEN ... Ich hab mir jetzt den Remus Hexacone montiert, und mein hat mir das Zubehör-Dämpfer-Mapping raufgespielt. Als ich mit den montierten Remusen ankam, hat mich den Mechaniker gefragt, ob ich leicht den KAT ruinieren will(!) (da das originale Mapping anfangs noch oben war..), und dass man sich sowas (Remus ESDs) nur im Fachhandel kauft (bei ihnen halt..!) !! (*bla bla* --> das mit dem KAT wurde schon ausreichend diskutiert..) -> Da ist mir dann die Lust vergangen irgendwas am Prüfstand zu stellen , außerdem hat mein Händler zwar einen Prüfstand, jedoch macht er keine Motor(Kennfeld)-änderungen/einstellungen, da ihm das Know-How fehlt!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen qualifizierten Händler, in den o.g. Regionen, der das Know-How dazu hat. Dr.M wird sicher in Wien einige Tuner kennen, welche er empfehlen könnte!? 
aber allem zuvor: ist es notwendig das Mapping anzupassen, oder soll ich das aktuelle einfach lassen, ev. Leistung verschenken, aber mich damit zufrieden geben..? 
Grüße aus Steyr

| | |
|
HiveX
FreshBoarder
|
| 15.05.2009 13:44 |
|
|
|
eines hab ich noch vergessen: wenn ich jetzt das Kennfeld mit dem PC optimieren lasse, soll ich dann wieder das Triumph-"original"-Mapping draufspielen lassen, oder dass Triumph-"für Zubehör ESD"-Mapping oben lassen?  Oder macht des keinen Unterschied?; hab aber mal gelesen, dass Dr.M wieder das originale geflasht hat.
regards HiveX
Grüße aus Steyr

| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 15.05.2009 18:16 |
|
|
Leistungsmäßig besteht kein Unterschied zwischen den beiden Kennfeldern, bzw. liegt das innerhalb der Meßtoleranz.
Dem Motor ist es vollkommen Blunzn, was für ein Tune geladen ist. Das Kennfeld für Zubehördämpfer ist fetter. Vor allem im oberen Bereich. Merkt man allerdings nur am Spritverbrauch und an den Abgaswerten, sonst nicht.
Empfehlen könnte ich schon einen Fachmann, der in NÖ (Waldviertel, glaube ich) und in Wien am Prüfstand die Einspritzung optimiert. Wenn Du aus OÖ kommst, dann wird das Waldviertel wohl näher sein.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

Zuletzt geändert: 15.05.2009 18:17
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de