|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 11.05.2009 20:41 |
|
| QuickLock-Tankrucksack - welcher passt auf die Streety? |
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi zusammen,
da ich relativ wenig aussagekräftige Informationen in den bisherigen Gepäckthreads gefunden und auf der Suche nach einem (vielleicht auch zwei) passenden QL-Tankrucksäcken bin, hier die direkte Frage an alle:
Wer von Euch hat das SW-Motech QuickLock-System für Tankrucksäcke im Einsatz?
Einfach mal melden und das Modell des verwendeten Tankrucksacks angeben... wenn möglich mit kurzem Hinweis zur Passform in Bezug auf die Kontur des Tanks, idealerweise mit Bild.
thx
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 11.05.2009 20:48 |
|
| RE: QuickLock-Tankrucksack - welcher passt auf die Streety? |
Zitat · Antworten
|
|
Servus,
ich hab das Quicklock system im Einsatz! Also Tankrucksack hab ich den kleinen Qbag2 S! Ist nur die ganz kleine Version mit 6L Inhalt! Reicht für alles was man täglich braucht! Geldbeutel, Handy, Foto und auch mal nen kleinen Einkauf! Bilder kann ich dir morgen mal machen!
Passen tut das Teil wunderbar! System ist idiotensicher und bombenfest!

Zuletzt geändert: 11.05.2009 20:51
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 11.05.2009 21:11 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Am bestem mal nach Polo fahren und die verschiedenen Tankrucksäcke mal auf den Tank halten. Ich habe den QuickLock Trail alldings auf der Speed. Die Platten müssen dann sowieso noch justiert und am Tankrucksack abgebohrt werden. Es kommt auch darauf an welchen Du nimmst und wie groß das Fassungsvermögen sein soll.
| | |
|
Jay
NewBoarder
|
| 11.05.2009 22:31 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hab den Trial und muss sagen, die Jungs von Motech machen sich wirklich Gedanken über clevere Mopped-Produkte! Wenn ich nur daran denke das ich diese Magnetdinger benutzen müsste, brrrrrrr TANKKRATZERALARM Also, kaufen!
| | |
|
südschwede
FreshBoarder
|
| 11.05.2009 22:39 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
moin,
hab einen von held mit magnethalterung ca. 10-15 liter hat 50,- euro gekostet. ist ganz praktisch
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
mfg: südschwede
| | |
|
Blackbird
FreshBoarder
|
| 12.05.2009 12:47 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi, hab auch das Quick-Lock System an meiner Streety. Das Ding funktioniert wirklich gut. Hab auch 2 verschiedene Tankrücksäcke: - das Daypack von Bags-Connection - 7 Litertasche von Held
Bin mit dem Daypack absolut zufrieden => top Qualität, sehr stabil, genügt auf jeden Fall für ne Tagestour und ist erweiterbar.
Mit der Heldtasche bin ich leider weniger zufrieden => Qualität auch in Ordnung aber das Teil ist überhaupt nicht stabil und liegt wegen der fehlenden Bodenplatte auf dem Tank auf und verursacht Kratzer ....also eigentlich ein Fehlkauf. Hätte ich mir auch einen normalen Magnettankrucksack kaufen können.
Hier mal noch ein paar Pics:
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 12.05.2009 19:52 |
|
Zitat · Antworten
|
|
So, dann mal die bilder von meinem! Leider nur vom Handy! Wie gesagt, is der kleinste von Polo! Berührt den Tank gar nicht! also keine Gafahr für den Lack!

Zuletzt geändert: 12.05.2009 19:54
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 12.05.2009 20:36 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi guy, habe den Engage Sport 600 D. Passt prima auf die Street, Anbau problemlos, Handling klasse, Größe auch für längere Tour ausreichend. Bin mal schnell raus zum Möp und habe Dir ein paar Bilder eingestellt. Wenn Du mehr Infos brauchst schreibe ne' PN.
Gruss vom offroader
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
So geht meine auf reisen 
Das kleine Täschchen von Polo ist ganz ok hat aber leider kein Kartenfach 
Naja den Enage Sport muß ich mir auch mal noch genauer anschauen 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
|
| | |
|
babolat71
Visitor
|
| 27.05.2009 13:17 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von testfahrer1977 So geht meine auf reisen  Das kleine Täschchen von Polo ist ganz ok hat aber leider kein Kartenfach  Naja den Enage Sport muß ich mir auch mal noch genauer anschauen 
hi testfahrer1977, wie heißt das teil, welches du am sozius drauf hast? die gurten liegen am topf an. halten sie die temperatur aus?
gruß babolat71
Lieber stehend sterben als kniend leben
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
Das Teil auf dem Sozius ist vom Polo und heißt glaub Q-Bag XL 35 Liter Stauraum. Gibts gerade um 59,90 beim Prolo.
ja stimmt die Gurte liegen ganz am Endschalldämper an !!! Bei meinen BOS CARBON ist das aber nicht schlimm da die selbst nach bösesten Heizorgien nur so warm werden das man sich nicht mal die Hände am Carbon verbrennen kann!!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
Zuletzt geändert: 27.05.2009 17:45
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 27.05.2009 21:38 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hey, ich habe einen Engage mit Quick-Lock. Ist eine super Sache. Für die Fahrt zur Arbeit reicht er. Für kleine Touren würde ich aber den etwas größeren Sport empfehlen. Super Qualität haben Beide. Hier zwei Bilder
Colombeti

|
| | |
|
babolat71
Visitor
|
| 28.05.2009 08:12 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Danke für die Info´s. Passen der Engage und das Qbag auf den selben Adapter? Oder sind das 2 verschiedene? Mein Leo wird leider unangenehm warm. Weiß wer, was die Gurten aushalten?
Lieber stehend sterben als kniend leben
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 28.05.2009 17:10 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Der Systemhalter is der selbe! Passen alle von SW-Motech, Bags-Connection und Polo(Q-bag)!

| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 19.06.2009 15:20 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hier mal eine Magnet Mini Tasche umgebaut auf Quick Lock System.
| | |
|
Tiggalot
ExpertBoarder
|
| 24.06.2009 12:58 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Habe gestern versucht den Tankring anzubauen. Die beiden langen Inbus Schrauben im Set haben gepasst, aber leider ist im Set nur eine kurze Linsenkopfschraube, und eine extrem viel zu lange. Habt ihr die einfach zurechtgestuzt, eine zweite kurze Linsenkopfschraube organisiert, oder etwas wesentlich eleganteres gefunden?
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 24.06.2009 13:06 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Also bei mir hat des gepasst was dabei war! Hab 2 Linsenkopfschrauben und zwei Zylinderkopfschrauben verbaut! alle aus dem Set! Waren aber 4 verschiedene Längen wenn ich mich recht erinnere! Hat aber so gepasst! Die Gewinde im Tank sitzen nicht auf der selben Höhe!

| | |
|
hank
ExpertBoarder
|
| 01.07.2009 23:06 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
So, habe mir jetzt auch einen Tankrucksack mit dem QuickLock System bestellt, aufgrund der Empfehlung hier im Forum und dem Bericht von Eckes bei der Tour heute. Mal schauen, wie das dann alles klappt mit Anbau und Ergonomie und so 
Ist übrigens der Daypack mit 5-7l Fassungsvermögen.
| | |
|
Tiggalot
ExpertBoarder
|
| 02.07.2009 11:46 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hab mich gestern nochmal an den Tankring gemacht. Ich hatte zwei lange und eine kurze Zylinderkopfschrauben, sowie eine kurze und eine lange (so lang wie die langen Zylinderkopfschrauben) Linsenkopfschrauben im Set. Habe mir die lange Linsenkopfschraube auf ein brauchbares Mass gekürzt. War dann gestern Abend noch zu Polo und hab mir den Engage Sport geholt. Morgen Abend werd ich mich mal drannmachen den anzubauen 
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 25.07.2009 19:21 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
So, habe es nun auch geschafft, den Engage (normal) zu importieren und zu verbauen... Leider passten die Schrauben so definitiv nicht. Hab erstmal vorsichtig probiert und die Schrauben mit viel Gefühl nach unten gedreht, aber wohl doch nicht genug Gefühl gehabt. Hab mir die Halterung unter dem Tankdeckel mit der Hebelwirkung einer Schraube kurz vor Anschlag abgerissen. Konnte ich aber so lassen, im Endeffekt halten den Ring um den Tankverschluss noch 4 Schrauben. Haben dann die Metallsäge angesetzt und die Schrauben gekürzt. Jetzt passt alles optimal... Fehlen nur noch die bestellten Kriega R35 ...
| | |
|
Tiggalot
ExpertBoarder
|
| 25.07.2009 19:57 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Was mir an allen Engage Taschen negativ auffaellt ist dieses pseudo Kartenfach. Vor allem beim Engage Sport dieser angehobene Mittelsteg macht es echt zur herausforderung da irgtendwelches Navigationsmaterial in das Fach zu klemmen. Haette man vom Platz her auch super ein A4 Fach raus machen koennen und diese optische Spielerei
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Frueher hier Nun hier 
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 25.07.2009 20:40 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Pseudo-Kartenfach? Glaube ich nicht, dafür gibt es extra eine Kartentasche. Navi-Halterung kann man vorn zusätzlich anbringen. Ich behaupte mal, das Fach ist fürs Telefon gedacht...
| | |
|
Tiggalot
ExpertBoarder
|
| 25.07.2009 21:14 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von DonPetz Pseudo-Kartenfach? Glaube ich nicht, dafür gibt es extra eine Kartentasche. Navi-Halterung kann man vorn zusätzlich anbringen. Ich behaupte mal, das Fach ist fürs Telefon gedacht...
Das deins nicht als Kartenfach gedacht ist, dachte ich mir bereits ^^ Kann man ja hoechstens Telefonkarten reinklemmen 
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Frueher hier Nun hier 
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 25.07.2009 21:22 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
ups, hast den Engage Sport. Den fand ich irgendwie nicht so sexy für die Streety, steht mir zu viel ab und ist mir auch zu lang. Dafür passt erheblich mehr rein.
Aber mit Karte fahre ich eigentlich nicht mehr, für zeitkritische Fahrten nehme ich das Navi, für alles andere nur den Nasenkompass, gibt ja so viele schöne Nebenstrassen 
Meine Tourenausstattung besteht ab sofort aus dem Engage für kleine Touren und Kleinigkeiten sowie einem Kriega R35 für ein paar Klamotten, ein paar Schuhe, Rasierer und Zahnbürste. Alles andere kann man unterwegs notfalls irgendwo kaufen. Und die Regenkombi pack ich hinten an den Rucksack. Muss mir nur noch was überlegen, wie ich evtl. mal noch ein kleines Zelt, ISO-Matte und Schlafsack unterkriege, vermutlich dann irgendwie mit Tasche auf dem Soziasitz - soll mal einer sagen, mit einer Street kann man kein Touring machen aber jetzt bitte nicht wieder Bilder von Streeties mit Koffern 
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 26.07.2009 11:03 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von DonPetz Pseudo-Kartenfach? Glaube ich nicht, dafür gibt es extra eine Kartentasche. Navi-Halterung kann man vorn zusätzlich anbringen. Ich behaupte mal, das Fach ist fürs Telefon gedacht...
Hier mal zwei Bilder von der Kartentasche für den Engage. Insgesamt ist der Engage super verarbeitet hält bombensicher und kein Verkratzen vom Tank. Meine Empfehlung. 
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
|
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3