Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.185 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trivian
MasterBoarder

07.02.2011 15:06
RE: engage spocht Zitat · Antworten

So wies aussieht hab ich bald den Engge von SW-Motech, elchen ich für die Arbeit oder fürn kruzen Abstecher zum baden am See hauptsächlich nutzen werde.

Für längere Touren hab ich dann n paar Satteltaschen von Vanucci und ich würd mir gern noch nen 2ten größeren Tankrucksack zulegen. Entweder den SW-Motech engage Sport, oder evtl den Q-Bag von Polo mit ner erweiterung.

Ich wollt mal fragen wie ihr qualitativ mit dem Q-Bag Tankrucksack zufrieden seit?

OlivenBurrito
NewBoarder

07.02.2011 15:21

Zitat von Trivian
Ich wollt mal fragen wie ihr qualitativ mit dem Q-Bag Tankrucksack zufrieden seit?

Hatte mir letzte Woche den Q-Bag II S samt Erweiterung und Tankring vom Prolo kommen lassen und direkt wieder zurückgeschickt. Irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht das Ding. Zu weich, um formstabil zu sein aber zu steif für einfache Einhandbedienung. Eigentlich braucht man sogar 3 Hände - zwei zum Aufhalten und eine zum Reingreifen.

Bin danach zum und habe mir ein BagsConnection Daypack gegönnt. Schön.

LG
Olli

Colombeti
MasterBoarder

07.02.2011 16:57

Qualitativ sind die SW Motech/Bags-Connection Tankrucksäcke eine bessere Wahl und spielen eindeutig in einer höheren Liga.
Schau sie Dir doch mal im Vergleich zu den Q-Bags beim Händler an, dann wirds Du es selbst feststellen.
Grüße Wolfgang

Colombeti

www.Fuchshofen.de

Trivian
MasterBoarder

08.02.2011 10:05

Zitat von Colombeti
Qualitativ sind die SW Motech/Bags-Connection Tankrucksäcke eine bessere Wahl und spielen eindeutig in einer höheren Liga.
Schau sie Dir doch mal im Vergleich zu den Q-Bags beim Händler an, dann wirds Du es selbst feststellen.
Grüße Wolfgang

Hab ich mir schon fast gedacht, qualitativ konnten mich Polo eigene Marke bisher kaum überzeugen.
Taschen von SW-Motech kenn ich von nem Freund(der hat die größere Engage Sport auf ner CBR), auch wenns im ersten Blick teuer aussieht finde ich zahlt sich das doch definitiv aus.

Naja jetzt hab ich ja selbst bald ne eigene und darf mich überzeugen lassen

Und wenn ich ne größere brauche für lange touren werd ich wohl doch lieber nochmal bissl tiefer in die Tasche greifen, bevor mich n billigteil aufregt

Zuletzt geändert: 08.02.2011 10:06
CeBra
NewBoarder

22.03.2011 17:41

Bin gerade dabei den Engage Sport zu montieren (mit "alter" Adapterplatte) von Polo, bin mir aber unsicher, wie die Position der Platte unter dem Rucksack sein soll, also quasi, wie weit vor oder zurück der Engage auf dem Tank positioniert sein soll. Mir is schon klar, dass ich das ausprobieren kann, aber vielleicht hat ja einer von Euch mal ein Foto von "unten" für mich, wo bei Euch so die Platten montiert sind. Das wär super .

Viele Grüße, Claus

Trivian
MasterBoarder

23.03.2011 08:45

Kann man nicht viel falsch machen, unten ist ja eh extra ne "einbuchtung", aber ich kann evtl wenn ich daheim bin auch ein Foto machen...

Reinki
NewBoarder

23.03.2011 09:52
RE: QuickLock-Tankrucksack - welcher passt auf die Streety? Zitat · Antworten

Hi,

kann mir jemand sagen was für Schrauben ich zur Montage des Tankrings benötige?

Danke und Gruß

CeBra
NewBoarder

23.03.2011 09:56

Zitat von Trivian
Kann man nicht viel falsch machen, unten ist ja eh extra ne "einbuchtung"

Schon klar, nur innerhalb dieser Einbuchtung kann man ja nach vorne und hinten schieben. Hab's dann gestern fertig machen wollen und habe denke ich ne ganz gute Position gefunden. Gleich geht's ab auf 'ne Proberunde, dann wird sich's zeigen. Hatte auch noch ein Foto am Anfang dieses Freds gefunden, trotzdem danke!

Viele Grüße, Claus

Scharleuker
ExpertBoarder

23.03.2011 10:11

Falls Du Dir nicht ganz sicher bis: Vor der Probefahrt checken, ob der Lenker sich beidseitig voll einschlagen lässt, ohne dass Du mit den Händen an den Rucksack kommst. Sonst gibt's jedenfalls beim Abbiegen in engen Gassen Probleme. Irgendwer hatte hier schonmal berichtet, dass er ständig unbeabsichtigt hupt

Meine Homepage

CeBra
NewBoarder

23.03.2011 10:21

Jo, das hab ich gelesen. Aber da muss irgendwie ein Brett quer im Tankrucksack gelegen haben - ich hab das Teil vor und zurück gesetzt und konnte das nicht nachvollziehen. Mein Lenkanschlag ist aber auch noch in Ordnung Hab ihn jetzt ein wenig mehr zu mir hin montiert, somit hat das Navi an der Touratech-Halterung auch noch Platz. Und man kann sich auf der BAB sicher schön drauflegen

Viele Grüße, Claus

Trivian
MasterBoarder

24.03.2011 08:45

So, konte leider kein Foto machen, aber bei meinem ist der Tankring ganz weit richtung Fahrer, also richtung schmälerer Seite des Engage Sports, hab den Rucksack so schon vom Vorbesitzer bekommen und das passt super.

Noch weiter in diese Richtung wäre nicht möglich, und der Rucksack sitzt perfekt

McEgg
MasterBoarder

03.04.2011 19:01

Also da ich auch nie weiß wo hin mit meinen Sachen, wenn ich ein Bisschen unterwegs bin, fang ich jetzt auch an über nen Tankrucksack nachzudenken. Die Quick-Lock Evo Lösung gefällt mir schon ganz gut. Ich denke für Brille, Geldbeutel, Handy, Visier, Schlüssel und so Kleinkram sollte ein ganz kleiner Tankrucksack ausreichen....

Von daher würden mir der QUICK-LOCK EVO Daypack und der Q-Bags II S gefallen. Wobei ich den Q-Bags an sich schöner finde. Was meint ihr zu den beiden im Vergleich? Oder gibts nocht ne Alternative in der Größe? Wobei ich mir auch nicht sicher bin ist, ob der Q-Bags auch mit dem Quick-Lock Evo Tankring funktioniert...

Ciao Jochen

zar232
MasterBoarder

03.04.2011 19:58

Der Q-Bags II S sieht zwar gut aus, aber der Daypack ist besser verarbeitet.
War auch die Meinung vom Polo-Mann.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

Trivian
MasterBoarder

03.04.2011 22:15

Hab mir die Q-Bags auch erstmal angeschaut, aber man merkt leider schon recht deutlich warum die soviel billiger sind als die von SW-Motech...

Dieses Neoprenmäßige halb formstabile ist zu unstabil um es richtig bepacken zu können...

Die von SW-Motech sind wirklich gut. Hab mir auf der IMOT auch den Daypack angeschaut. Ich persönlich finde jedoch den Engage noch etwas besser. Hat auch das gleiche Volumen. Scheint mir etwas stabiler zu sein und dementsprechend widerspenstiger gegen den Fahrtwind Gut das "EVO" system sieht nochmal besser aus, aber der Kerl auf der Messe meinte dass das normale Quick-Lock System etwas besser funktionieren würde.

Ich bin jedenfalls mit dem engage super zufrieden! Sehr gut verarbeitet, hat ne extra Tasche fürs Handy und nen "Raumteiler" den man auch entfernen kann. Hat genau die richtige Größe um Handy, Geldbeutel, Halstuch und noch ne kleine Flasche Wasser reinzupacken. Ne sehr stabile Regenplane ist auch dabei!

Eckes
2. Administrator

03.04.2011 22:27

Ich kann für die Tagestour den Daypack Eva nur wärmstens empfehlen.
Wirklich gute Verarbeitung, passt alles rein, was man so braucht. Gibt´s sowohl für das alte System als auch für´s EVO.

Gruß
Eckes

Colombeti
MasterBoarder

04.04.2011 04:45

Zitat von zar232
Der Q-Bags II S sieht zwar gut aus, aber der Daypack ist besser verarbeitet.
War auch die Meinung vom Polo-Mann.

Und meine auch. Ich fahre verschiedene SW Motech Tankrucksäcke schon Jahre und bin von der Qualität überzeugt
Wolfgang

Colombeti

www.Fuchshofen.de

choker
MasterBoarder

12.04.2011 11:53

So, EVA heißt der also, man lernt nie aus, den habe ich auch

Was ich noch anmerken will, ist das man beim Bohren aufpassen muss! Der Hersteller liefert sogar eine Bohrschablone aus Papier mit, laut Anleitung soll man diese aber von der Unterseite her auflegen. Man bohrt demnach zuerst durch das Gewebe, dann durch die Halterplatte. Nachdem ich zehnmal überprüft, wieder gemessen und nochmals überprüft habe, habe ich dann gebohrt. Leider ist der Bohrer ziemlich abgedriftet, ich dachte schon, ich hätte den ganzen Bag verhunzt. Zum Glück ist er bei jedem Bohrloch jeweils zum Rucksackmitte hin abgedriftet, so dass ich, obwohl ich die Bohrlöcher weiter nach außen fräsen musste, doch einen feste Verbindung habe. Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre, dass man die Bohrschablone innen in den Rucksack und damit direkt auf die Halterplatte legt, da ich denke, dass die Ablenkung durch das Gewebe zustande kam. Die Platte ist ja im Material gleichmäßiger.

Zitat von Reinki
Hi,

kann mir jemand sagen was für Schrauben ich zur Montage des Tankrings benötige?

Danke und Gruß

Alle Schrauben, die du benötigst, liegen bei!

Zuletzt geändert: 12.04.2011 11:54
McEgg
MasterBoarder

12.04.2011 12:02

Äh moment mal. Ich les jetzt irgendwie zum ersten Mal, dass man bohren muss, wenn man nen Tankrucksack montieren will. Wie wo was? Bitte mehr Infos...

Ciao Jochen

choker
MasterBoarder

12.04.2011 12:18

Als allererstes montierst du den Tankring am, äh, Tankring

Also das schwarze Teil am Mopped. Das wird auch nur geschraubt. Danach setzt du das passende Oberteil, den "Oberring" (das was später fest unten am Rucksack ist und sich im Tankring festklammert) auf diesen Tankring und anschließend legst du den Rucksack da drauf und verschiebst ihn auf dem Oberring , bis er passt und so ist, wie du ihn haben willst. Dann hälst du den Oberring am Rucksack fest und löst beides gemeinsam ab. Jetzt markierst die durch die Gewinde im Oberring mit nem Stift oder ner Spitze, wo du in den Rucksack bohren musst und nimmst den Oberring wieder vom Rucksack. Dort, wo die Markierungen sind, musst du dann durch den Rucksack bohren. Alles in allem kein Ding der Unmöglichkeit, aber man muss eben aufpassen!

Zuletzt geändert: 12.04.2011 12:22
McEgg
MasterBoarder

12.04.2011 13:14

Ah danke für die Erklärung. Dachte, dass der Ring schon an der Tasche dran ist.... Aber dann is mir das jetzt auch klar.

Ciao Jochen

xschleicherx
FreshBoarder

11.05.2011 16:59

hier noch mal der Trial von SW Motech, passt auch ganz gut ist sehr geräumig.....

www.Tidbit-online.de
new vintage rock

Angefügte Bilder:
k-SDC13096.JPG   k-SDC13094.JPG   k-SDC13101.JPG   k-SDC13093.JPG  
Trivian
MasterBoarder

14.05.2011 19:32

sieht so aus als würde der richtung Fahrer immer mehr aufm Tank aufliegen?!

xschleicherx
FreshBoarder

15.05.2011 08:30

Abstand ist immer ordentlich vorhanden zum Tank. Da liegt nix auf. Die Unterseite ist nur leicht gewölbt und passt sich dem Tank zum Fahrer hin etwas an.

www.Tidbit-online.de
new vintage rock

McEgg
MasterBoarder

31.05.2011 15:12

Nochmal zum Thema, da ich immer noch keinen hab. Mir würde auch der EVO viel besser gefallen. Hat damit jetzt nochmal jemand Erfahrungen sammel können oder hat jemand was mitbekommen, ob es da immer noch Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen gibt?

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Merlin
ExpertBoarder

31.05.2011 15:30

Keine Rückrufaktionen, keine Kinderkrankheiten (mehr)

Das Teil ist topp (Engage Sport EVO)

Angefügte Bilder:
Bilder N73 657.jpg  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de
Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ