|
|
Hanni
FreshBoarder
|
| 28.04.2009 08:37 |
|
|
Hallo, ich wollte einfach die Ergebnisse vom Tuning hier mal reinstellen.
Mal sehen wie die Reaktion ist.
Grüsse Hanni
Zuletzt geändert: 28.04.2009 08:38
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 28.04.2009 09:16 |
|
|
Zitat von Hanni Hallo, ich wollte einfach die Ergebnisse vom Tuning hier mal reinstellen. Mal sehen wie die Reaktion ist. Grüsse Hanni
WOW!!! Was hast Du alles machen lassen und wieviele Euronen hats gekostet?
Gelobt sei was schnell macht René
Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben 
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 28.04.2009 09:23 |
|
|
|
Was gemacht wurde und der Preis ist auch hier zufinden: Click
This is my street triple. There are many like it, but this one is mine. My street triple is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. ... - Wer zuletzt lacht, hat es eher nicht begriffen. - Leih dir Geld nur von Pessimisten - Sie erwarten es nie zurück. - Memento mori - Mors certa, hora incerta

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 28.04.2009 09:53 |
|
|
|
Die Kurven sehen wirklich klasse aus, Glückwunsch. 
Da ich mich mit dem ganzen Gedöns aber nicht auskenne, lass ich die Street so, wie sie ist. Die vorhandene Leistung ist für meinen Anspruch und mein fahrerisches Können absolut ausreichend. 
Aber mein vollster Respekt an die PS- und Nm-suchende Fraktion. 
Gruß Eckes

| | |
|
Hanni
FreshBoarder
|
| 28.04.2009 12:11 |
|
|
|
Danke, aber Respekt gilt den Leuten von WILBERS, die machen gute Arbeit.
Hier nochmal die Auflistung was gemacht wurde:
-Kanäle im Zyl.Kopf gefräst und mit dem Floater optimiert -Steuerzeiten exakt eingestellt -Einlassnockenwelle der Daytona -Lufttrichter in verschiedenen Höhen -Luftfiltergehäuse optimiert -Power Commander -mechanische Leerlaufregelung
und das alles für 1500.-
Gruss Hanni
| | |
|
Stizzle
NewBoarder
|
| 11.01.2010 19:15 |
|
|
|
Moin Hanni, was für Trichter sind bei dir verbaut? Wie lang sind die?
MFG Stefan
Mit der Hand am Gas, bis ins Gras
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 12.01.2010 20:54 |
|
|
|
Der richtige Mehrwert kommt aber erst ab 8.000 U/min. Das ist für die Renne sicherlich TOP, aber auf der Straße bist du dann schon jenseits von gut und böse.
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
Hanni
FreshBoarder
|
| 26.03.2010 18:35 |
|
|
|
Tach zusammen, ich hatte jetzt den Tank runter um Zündkerzen zu wechseln: der linke und mittlere Trichter haben eine Höhe von 58mm und der Rechte 33mm, immer in Fahrtrichtung gesehen. greetings Hanni
Zuletzt geändert: 26.03.2010 18:36
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 27.03.2010 07:31 |
|
|
Zitat von Hanni
Tach zusammen, ich hatte jetzt den Tank runter um Zündkerzen zu wechseln: der linke und mittlere Trichter haben eine Höhe von 58mm und der Rechte 33mm, immer in Fahrtrichtung gesehen. greetings Hanni
Das sind die von mir getesteten, die genau NULL (bei sonst serienmäßigem) Motor bringen! Nachzulesen in einem meiner Beiträge.
Ad Stizzle: Verlängerungen der Serientrichter bringen wirklich etwas. Habe ich auch in einem Beitrag dokumentiert.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

Zuletzt geändert: 27.03.2010 07:32
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 27.03.2010 08:34 |
|
|
|
Sind zwar schöne Werte, aber für den Einsatz auf der Strasse (-> Daytona-Nockenwelle) erst viel zu weit oben verfügbar. Können wir nicht mal alle zusammen unsere Hirnwindungen anstrengen und uns Gedanken darüber machen, wie wir das Drehmoment im Bereich 4k-9k etwas optimieren können?
Die Leistung ist dabei ja zweitrangig, aber Drehmoment kann man halt nie genug haben. Ach so, bevor ich es vergesse: Umbau auf 1050er Motor fällt aus Gewichtsgründen aus...
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 28.03.2010 07:45 |
|
|
Zitat von DonPetz Können wir nicht mal alle zusammen unsere Hirnwindungen anstrengen und uns Gedanken darüber machen, wie wir das Drehmoment im Bereich 4k-9k etwas optimieren können?
Habe ich ja oben geschrieben.
Verlängerung der Serientrichter bringt Drehmoment in der Mitte. Mußt Dir allerdings meinen entsprechenden Beitrag herausuchen.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 28.03.2010 12:51 |
|
|
Zitat
Zitat
Können wir nicht mal alle zusammen unsere Hirnwindungen anstrengen und uns Gedanken darüber machen, wie wir das Drehmoment im Bereich 4k-9k etwas optimieren können?
Habe ich ja oben geschrieben.
Verlängerung der Serientrichter bringt Drehmoment in der Mitte. Mußt Dir allerdings meinen entsprechenden Beitrag herausuchen.
Deine Beiträge zu den Optimierungen habe ich allesamt verschlungen. Primär wäre mein Ziel der Leistungssteigerung die goldene Mitte.
Schön wäre eine Art ST³-Tuningbibel - was ist wie machbar, mit welchem finanziellen und zeitlichen Aufwand, was bringt es, was sollte vorher gemacht sein. Das muss nicht immer einfach nur ein höherer Spitzenwert sein, es sollte irgendwo in Richtung "noch besserer Kurvenräuber" tendieren. Oder kurz: sinnvolle Anbauteile und Ergänzungen gehören da mit dazu. Eigentlich eine Art Zusammenstellung aller "sinnvollen" Tuning- und Umbaumassnahmen. Also müssten wir mal die vielen Freds zum Tuning auseinandernehmen und zusammenfassen sowie die Exceltabelle für Umbauteile integrieren. Am besten als eine Art Wiki, um da effektiv mit mehreren Leuten dran arbeiten zu können. Ich lass mir das ganze nochmal über Ostern durch den Kopf gehen - einen Debian-Server hinter einer VDSL-Leitung habe ich ja Webspace wäre extern auch noch reichlich verfügbar. Im Forum integriert (SingleSignOn) wäre natürlich optimal. Gebt mir mal eine Woche für ein paar Gedanken in diese Richtung... muss jetzt erstmal dem Admin schreiben.
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
furyfrank
FreshBoarder
|
| 28.03.2010 19:45 |
|
|
|
Hallo, warum nicht einfach einen Daytona Motor einbauen? Hat Leistung, bessere Kolben, passt ohne Probleme und man hat den orig. Motor übrig. Tona Motoren werden um 1000,€ gehandelt.
Gruss Frank
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 28.03.2010 21:02 |
|
|
|
das problem ist dann das mapping kompiniert mit der klappe im auspuff... hatten wir schon mal irgendwo
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 28.03.2010 21:08 |
|
|
Zitat von furyfrank Hallo, warum nicht einfach einen Daytona Motor einbauen? Hat Leistung, bessere Kolben, passt ohne Probleme und man hat den orig. Motor übrig. Tona Motoren werden um 1000,€ gehandelt.
Gruss Frank
Zitat von samsimilia das problem ist dann das mapping kompiniert mit der klappe im auspuff... hatten wir schon mal irgendwo
Außerdem ist die Daytona von der Übersetzung her untenrum schlapper...
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
furyfrank
FreshBoarder
|
| 28.03.2010 22:38 |
|
|
|
Hallo, dann muss man die Übersetzung ändern und das orginal Mapping weiter fahren oder ändern. Bei meinem Auto geht das prima (bei anderen auch), ich weiß nicht wer schon einmal das Digramm Tona und Streety verglichen hat. Der Tona Motor hat ab 4000 immer mehr Leistung, also ich fahre sehr oft über 8000, hab ja keine Harley, und da ist der Tona Motor einfach besser, das ligt nicht nur an der Auspuffklappe! Was kostet es Schmiedekolben, Nocken Kopf zu bearbeiten? Viel mehr als ein kompletter Tona Motor. Aber ich habe ja nichts dagegen Dinge zu erfinden die es fertig gibt.
Gruss Frank
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 29.03.2010 07:11 |
|
|
|
@Frank hast du hier Vergleichsdiagramme? Mir liegen da andere Infos vor...: Leistungsvergleisseite für Moppeds klickmich ! Bis 8kU/Min hat die Street die Nase minimal vorne, aber ab 8000 U/Min gibts kein halten mehr. Zusammen mit der längeren Endübersetzung haben wir da mit der Street ab ~100 nix mehr zu lachen.
Das ist das eine... Für den Soziabetrieb habe ich mir allerdings hier und da auch schon mal mehr Leistung gewunschen. Gerade, wenn man mit Speedys oder Sumos spielen geht wäre ein bisserl mehr Kick aus´m Keller nicht schlecht.
Daher ist meine Überlegung, aus dem Motor via "Dr. M Methoden", einer sauberen Abstimmung und einer Übersetzungsanpassung im Rahmen der Legalität die Leistung zu erhöhen. Wenn man sich überlegt, dass man gerade im Teillastbereich ggf. noch ein paar Pferdchen findet ist das imho die erste Wahl, bevor ich anfange Motoren zu umzuhängen.
Aber, wer ne Streetona fahren möchte kann sich ja eine Daytona strippen. Hat der Kümpel auf seiner Homepage ja schon vorgemacht .
Zuletzt geändert: 29.03.2010 07:13
| | |
|
street1
FreshBoarder
|
| 22.05.2010 15:21 |
|
|
Zitat von Heli
Zitat von furyfrank Hallo, warum nicht einfach einen Daytona Motor einbauen? Hat Leistung, bessere Kolben, passt ohne Probleme und man hat den orig. Motor übrig. Tona Motoren werden um 1000,€ gehandelt.
Gruss Frank
Zitat von samsimilia das problem ist dann das mapping kompiniert mit der klappe im auspuff... hatten wir schon mal irgendwo
Heli
Eben nicht,der Daytonamotor hat in jeder Lage mehr obwohl er auch noch länger übersetzt ist.
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 22.05.2010 16:23 |
|
|
Zitat von street1
Heli
Eben nicht,der Daytonamotor hat in jeder Lage mehr obwohl er auch noch länger übersetzt ist.[/quote]
Irgendwo ist hier der Test verlinkt. Wurde bei nem TV-Motorradmagazin direkt verglichen (in Bild und Ton ).. Vom Stand weg zieht die Street besser ab. Hab nur keinen Bock das jetzt zu suchen.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 24.05.2010 22:14 |
|
|
|
Anbei mal Fakten: klickmich . Bis 9kU/min liegt die Street knapp vorne. Einfach die Daytona mit der Street vergleichen.
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de