|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
schmock
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 15:53 |
|
|
|
Wieviel zahlt ihr den so für die Reifenmontage, mein Händler wollte letztens 50€ nur für die Montage des Heckreifens, ist das normal???

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 16:00 |
|
|
|
Ich habe letztes Jahr für nen neuen Qualifier hinten 115,- Euro komplett gezahlt. Hab die Felge hingebracht und warten können bis der Reifen aufgezogen war. Der Reifenhändler ist aber auch eigentlich unschlagbar in den Preisen.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
schmock
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 16:05 |
|
|
|
Ich meine alles zusammen, er hat felge samt Reifen abmontiert, neuen Reifen auf die Felge und wieder ans Motorrad. Reifenpreis war 100€ mit Montage allerdings 150€.

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 22.03.2009 16:09 |
|
|
|
also ich hab zuletzt mal zusehen dürfen ,was es für ein zeitlicher aufwand ein kompletter de/montage eines reifens ist. wenn man bedenkt ,dass der stundensatz eines händlers bei ich schätz mal im schnitt gut bei 60 euronen liegt 50 euros im rahmen liegen,oder nich
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
tiger
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 16:19 |
|
|
|
ich bring die ausgebauten Räder zum Reifenhändler und der verlangt fürs Beziehen incl. Altreifenentsorgung 14,50 Euro. Aus- + Einbau erledige ich selber, dauert ja nicht lang. So zahl ich für vorn und hinten 29 Euro und hab 70 Euro gespart.
Grüßle Frank
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 16:22 |
|
|
|
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 22.03.2009 16:37 |
|
|
|
ca.50€ komplett mit aus- und einbau der reifen 
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 16:48 |
|
|
|
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 16:56 |
|
|
|
In meinen Augen sind 50 Euro für Ein-/Ausbau des Hinterrades und Reifenmontage hinten Wucher 
Ich bringe meine Räder ebenfalls ausgebaut zu meinem Reifendealer, dort kaufe ich aber auch die Reifen, d.h. Montagekosten sehe ich auf der Rechnung nicht seperat. Die Differenz zu I-net-Angeboten, wo ich dann noch vor Ort einen Monteurbetrieb brauche, hält sich da in Grenzen.
Bei Anke´s Streetie haben wir jetzt einen Reifenwechsel (vorne und hinten) im Rahmen der Jahresinspektion machen lassen. Für Ein- und Ausbau vuh hat er 18 Euro Extra berechnet (er musste für die Inspektion ja die Räder eigentlich nicht ausbauen). Das halte ich für fair.
Wenn ich die Räder selber ein- und ausbaue, brauche ich - wenn´s schnell gehen muss - so ca. 20 bis 30 Minuten - vorne und hinten!! Meistens jedoch eher 2 Stunden, weil wenn die Räder schon mal draussen sind, kann man ja mal Ecken putzen, wo man sonst nicht so gut drankommt   . Außerdem: penible Kettenjustage (wg. der Kettenspanner eigentlich nicht nötig, der Mech haut die auch nur in der alten Einstellung wieder rein) mache ich bei der Gelegenheit auch noch, außerdem liebevolles "Eincremen" der bewegten Teile  
Ein Profi sollte das in 10 - 15 Minuten schaffen, rechne mal den Stundensatz hoch  

| | |
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 22.03.2009 16:57 |
|
|
|
die reifen hab ich mitgebracht!!! hätte beim händler ( ) mehr gekostet mein satz m3 für 238€ + die 50€ für die montage
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 22.03.2009 17:05 |
|
|
Zitat von bikeaholic In meinen Augen sind 50 Euro für Ein-/Ausbau des Hinterrades und Reifenmontage hinten Wucher 
Ich bringe meine Räder ebenfalls ausgebaut zu meinem Reifendealer, dort kaufe ich aber auch die Reifen, d.h. Montagekosten sehe ich auf der Rechnung nicht seperat. Die Differenz zu I-net-Angeboten, wo ich dann noch vor Ort einen Monteurbetrieb brauche, hält sich da in Grenzen.
Bei Anke´s Streetie haben wir jetzt einen Reifenwechsel (vorne und hinten) im Rahmen der Jahresinspektion machen lassen. Für Ein- und Ausbau vuh hat er 18 Euro Extra berechnet (er musste für die Inspektion ja die Räder eigentlich nicht ausbauen). Das halte ich für fair.
Wenn ich die Räder selber ein- und ausbaue, brauche ich - wenn´s schnell gehen muss - so ca. 20 bis 30 Minuten - vorne und hinten!! Meistens jedoch eher 2 Stunden, weil wenn die Räder schon mal draussen sind, kann man ja mal Ecken putzen, wo man sonst nicht so gut drankommt   . Außerdem: penible Kettenjustage (wg. der Kettenspanner eigentlich nicht nötig, der Mech haut die auch nur in der alten Einstellung wieder rein) mache ich bei der Gelegenheit auch noch, außerdem liebevolles "Eincremen" der bewegten Teile  
Ein Profi sollte das in 10 - 15 Minuten schaffen, rechne mal den Stundensatz hoch  
 ahh,jetzt weiss ich was ich vergessen hab.zu putzen als die räder drunten waren hab nur die felgen schön geputzt.ich nenn das mal total bescheuert 
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 17:10 |
|
|
|
bei uns kostet ein rad ein + ausbau mit allen montagen, wuchten, ventil, komplett 30€!

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 17:18 |
|
|
|
60 Euronen für ein Satz?  Ist das ein "Strafpreis", weil die Leute zunehmend die Pellen im I-net kaufen und der Reifenhändler vor Ort die Montage machen "darf" 
Wie kalkulierst du das denn, wenn die Reifen bei dir gekauft werden? Kannst mir mal ´nen Komplettpreis für MPP vuh mit Montage sagen? (Einmal mit Anlieferung ausgebauter Räder, einmal mit hingestelltem Möppi - ihr macht alles) Jetzt bitte nicht wg. der Reifenwahl diskutieren, ist jetzt nur ein Beispiel, weil ich bei dem MPP gerade eine Vergleichsmöglichkeit habe.

| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 17:23 |
|
|
|
60 euro für nen satz wo 2 räder ausgebaut werden abmontiert neuer reifen drauf dann gewuchtet neues ventil drin und wieder eingebaut werden? Willst du jetzt ehrlich sagen das des teuer ist? Wenn ja dann leidest unter realitätsverlust. Da sind in der Montage die jungs länger wie ne stunde bei manchen maschinen dran! Angebot bekommst morgen wenn ich in der arbeit wieder bin 

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 22.03.2009 17:36 |
|
|
|
Da ich die Räder bei unseren Motorrädern seit jeher überwiegend selber ein- und ausbaue, daher auch Erfahrung mit unterschiedlichen Motorrädern habe und bei der Reifenmontage immer zugegen bin, kann ich sagen, dass ich den Aufwand glaube ich auch ganz gut einschätzen kann und eine Stunde deutlich zu lange finde. Kann ja sein, dass euch da auch vermurkste Krücken unterkommen, aber man kann ja den Preis nicht nach dem schlimmsten anzunehmenden Umfang kalkulieren (mal davon abgesehen, dass ihr natürlich kalkulieren könnt, wie ihr das für richtig haltet ). Ok., wenn die Mischkalkulation aus dem Reifenverkauf fehlt, geht das vllt. auch noch in Ordnung, da dann der Deckungsbeitrag aus dem "Gewerk" kommen muss. Da ich Reifenkauf und -montage nicht trenne, fehlt mir da natürlich die Differenzierungsmöglichkeit. So etwas entscheidet halt am langen Ende der Wettbewerb ... 

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 22.03.2009 17:44 |
|
|
|
10 € pro reifen mit auswuchten und altreifen entsorgen in grasberg beim reifenhändler,wen ich das ausgebaute rad hinbringe. in bremen gibt es noch einen zweiten händler der das gleiche verlangt.
ich glaube da zahlen einige von euch deutlich zu viel.
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 17:44 |
|
|
|
ja und der wettbewerb machts sicherlich net günstiger außer es ist ne hinterhofwerkstatt aber ein händler oder reifenhändler machts sicher net günstiger.

| | |
|
homeracer
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 18:04 |
|
|
Also mein Reifenhändler berechnet für Ein- und Ausbau, das Wechseln der Reifen vorne+hinten und Entsorgung der alten 8€ und ich kann nach 15 bis 20 min wieder fahren
Mir fällt nix ein d´rum lass ich´s sein xD

Zuletzt geändert: 22.03.2009 18:05
| | |
|
|
|
|
|
Aus diesen Gründen montiere ich selber und zwar alles.
Da ist es egal wie lang es dauert und ich kann in ruhe Putzen und ein Bier trinken 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 22.03.2009 18:06 |
|
|
|
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 18:22 |
|
|
|
ne 2,00^^ und wahrscheinlich macht er es noch ohne rechnung das du ja auch was in der hand hast wenn irgendwas passiert 

| | |
|
JR6
NewBoarder
|
| 22.03.2009 18:25 |
|
|
|
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 18:27 |
|
|
Zitat von homeracer Also mein Reifenhändler berechnet für Ein- und Ausbau, das Wechseln der Reifen vorne+hinten und Entsorgung der alten 8€ und ich kann nach 15 bis 20 min wieder fahren
des will ich sehen wir ein monteur in 15 ausbauen, einbauen, erstmontage, wuchten kann!! erst recht wenns ne ne neue gsx-r ist sondern ein teil des er einmal im jahr macht! und net 5 mal die woche..

| | |
|
homeracer
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 18:36 |
|
|
|
@Aldiman: Mit der Rechnung hast du Recht, hab sie mal rausgesucht: es steht tatsächlich keine Montage mit drauf, stattdessen ist der Hinterreifen 8€ teurer... Und zu dem Montieren: das mit den 15 min war nur geschätzt, es ging relativ schnell. Einer hat das Vorderrad ausgebaut, und während dieser ans Hinterrad geht hat ein zweiter schon den Reifen aufgezogen. Fahre übrigens eine Honda CBR125R. weiß nicht wie oft ein Reifenhändler die zu Gesicht bekommt.
Mir fällt nix ein d´rum lass ich´s sein xD

| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 22.03.2009 18:39 |
|
|
|
ja bringt dir halt nix wenn keine montage draufsteht. Kannst halt nix nachweisen das er den reifen aufgezogen hat^^ und die cbr mit ihren fahrradreifen ist auch nicht gerade sehr anspruchsvoll zu machen^^ nicht zu vergleichen mit nem "richtigen" motorrad

| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7