|
|
|
|
Niernung
NewBoarder
|
| 21.12.2007 20:26 |
|
|
|
Auch in diesem Punkt "Fahrwerk" lese ich in diesem Forum verständlicherweise sehr Unterschiedliches. Auch hier gilt, daß mit den serienmäßigen Komponenten einiges tadellos funktioniert. Tatsache jedoch ist, daß Rahmen und Geometrie der Street viel mehr vertragen, als die serienmäßigen Federelemente. Nicht umsonst kostet ein voll einstellbares Nachrüstfederbein über € 1000.- , ohne Arbeit, und nur hinten. In Zusammenarbeit mit dem IDM Fahrer Martin Bauer haben wir uns für ein Wilbersfederbein 643 QS sowie für progressive Federn vorne entschieden. Alle Federelemente werden spezifisch auf Fahrer und Fahrzeug, sowie auf Reifen- und Beladungszustände vorabgestimmt.
G´sund bleiben!
Zuletzt geändert: 17.04.2011 22:40
| | |
|
KurvenSurfer
FreshBoarder
|
| 22.12.2007 10:24 |
|
|
Zitat von Niernung Auch in diesem Punkt "Fahrwerk" lese ich in diesem Forum verständlicherweise sehr Unterschiedliches. Auch hier gilt, daß mit den serienmäßigen Komponenten einiges tadellos funktioniert. Tatsache jedoch ist, daß Rahmen und Geometrie der Street viel mehr vertragen, als die serienmäßigen Federelemente. Nicht umsonst kostet ein voll einstellbares Nachrüstfederbein über € 1000.- , ohne Arbeit, und nur hinten. In Zusammenarbeit mit dem IDM Fahrer Martin Bauer haben wir uns für ein Wilbersfederbein 643 QS sowie für progressive Federn vorne entschieden. Alle Federelemente werden spezifisch auf Fahrer und Fahrzeug, sowie auf Reifen- und Beladungszustände vorabgestimmt.
Hallo Was für Gabelöl habt ihr bei den Prog. Federn vorne verwendet
Gruss Surfer
| | |
|
Niernung
NewBoarder
|
| 25.12.2007 19:58 |
|
|
|
Gabelöl wurde von Wilbers mitgeliefert!
G´sund bleiben!
| | |
|
KurvenSurfer
FreshBoarder
|
| 25.12.2007 23:38 |
|
|
|
Schlägt Sie bei prog. Federn vorne nicht mit dem Lenker? Würde mich interessieren da ich auch mit dem Gedanke spiele.
Gruss Surfer
Auf das es bald wärmer wird
| | |
|
|
|
|
|
@Kurven Surfer: Auf das es bald wärmer wird[/quote]
Hallo Surfer! Wird wahrscheinlich noch 2-3 Wochen daueren,bei den Temp. die derzeit herrschen!!  Gruß Quincy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!
| | |
|
|
|
|
So komme gerade von HH Racetech und habe die erste volleinstellbare Gabel einer Streety sehen können
Die orig. Gabel wurde komplett innen umgebaut damit druck - zugstufe einstellbar sind!!! Je nach Fahrerwunsch bzw Bedarf werden die entsprechenden Federn und Ölmenge abgestimmt und verbaut! Hubert nimmt sich ab nächster Woche noch dem Federbein an bzw schaut mal was gut paßt wobei seiner Meinung mach ein Wilbers bzw ein von ihm getuntes Daytonabein den besten job machen würde!!!
Zuletzt geändert: 07.01.2008 18:03
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 07.01.2008 18:44 |
|
|
|
Gibt es schon Preise für die Gabel
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! 
__________________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
|
|
|
|
Ja gibt es preise!!! Ich hätte halt fragen müssen!!! Aber ich ruf morgen früh schnell bei Hubert an und frag ihn schnell nach dem Preis!!! Was ich weiß ist aber noch das nach eintreffen der gabel bei ihm es ca. ne Woche dauert zum umbauen!!! 
| | |
|
|
|
|
|
Wird bestimmt ein Schnäppchen!!  Gruß Quincy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!
| | |
|
|
|
|
|
So nun kommt der Preis und der ist schon zum 400 ? bis 500 ? je nach Umbaustufe eigentlich Ok sind wenn es dann paßt!!! Und ich leg eben viel Wert auf ein Topfahrwerk und anstatt auf Zubehörendtöpfe Pazzo's usw weil das nicht unbedingt schneller macht!!! Ein Topfahrwerk schon 
| | |
|
|
|
|
Zitat von testfahrer1977 400 ? bis 500 ? je nach Umbaustufe
Nur Gabel oder komplett?
Hier sollte eine Signatur stehen
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 08.01.2008 21:18 |
|
|
wilbers.de
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! 
__________________ Geradeaus kann Jeder!
Zuletzt geändert: 08.01.2008 21:20
| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 05.04.2008 15:35 |
|
|
|
|
StreetyFighter
|
| 05.04.2008 19:03 |
|
|
|
wie hast du verlngert?
------------------- Biking like a Devil Feeling like God

| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 05.04.2008 19:06 |
|
|
|
Dürfen wir auch wissen wie du das verlängert hast? Unterlagscheiben
NRW Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! [shocked] __________________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 05.04.2008 20:08 |
|
|
|
Tippe mal auf ne Höherlegung via Umlenkhebel oder ?
--------------------------------- Der Krieg beginnt pünktlich...
| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 05.04.2008 23:38 |
|
|
|
Nabend ! Jeder der unter die Sitzbank mal geschaut hat und die Spindel sieht, wird auf den Gedanken wohl kommen. Jau !Da ist noch Spielraum. Man muß sogar das Beinchen,noch NICHT komplett dafür ausbauen ! Einzig das Aufbocken ist ein bischen schwieriger.
Greetinx Spitfire
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 06.04.2008 00:07 |
|
|
|
Meinst du du könntest ein Bild einstellen zum besseren Verständniss für die die noch keine haben.
Im Voraus vielen Dank.
NRW
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! [shocked] __________________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 06.04.2008 08:59 |
|
|
|
für micht klingt es ganz einfach, er hat das federbein auf seine volle länge "ausgefahren"

bei Google nach: Motorrad Treffen Chemnitz suchen und den ersten Link nehmen, der mit .de am Ende
| | |
|
|
|
|
|
Heisst das, du hast einfach das Federbein hochgekurbelt? Du kennst das aber mit den 30% Negativfederweg etc.?
Gruß, Trias
Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad! (Lorelai Gilmore)
| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 06.04.2008 10:56 |
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Spitfire Hochkurbeln an der Vorspann-Mutter ? NEIN !!!
Schaut mal unter die Sitzbank, bzw. von hinten auf die obere Federbeinaufnahme. Da ist ne 4mm Aluscheibe zwischen Rahmen under Aufnahme. Die ist ersetzt worden !
Jetzt isses klar, ich dachte schon... Lass mal bei Gelegenheit hören, wie sich das fährt, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass so ein Handlingteil wie die ST eher etwas zappelig wird, oder?
Gruß, Trias
Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad! (Lorelai Gilmore)
| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 06.04.2008 12:05 |
|
|
|
Hi ! Hab es wetterbedingt nur kurz antesten können. Außerdem noch Einfahrphase. Mit dem Wert schätze ich, liegt man noch im Spaß-bringendem, aber grünen Bereich. Mal schaun was nach der ersten Inpection noch so geht!
Spitfire
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 06.04.2008 12:46 |
|
|
Zitat von Spitfire [Da ist ne 4mm Aluscheibe zwischen Rahmen under Aufnahme. Die ist ersetzt worden ! Bilder kann ich demnäx hier einstellen. Ps. Hab ne kleine Skizze und auch hochfestes 7075. Greetinx Spitfire
Habe ich doch gesagt Unterlagscheibe. Kennt man doch einfachste und preiswerteste Lösung ein Heck höher zu legen.
NRW
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! [shocked] __________________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
atze888
NewBoarder
|
| 17.05.2008 12:01 |
|
|
|
Servus
Is zwar schon eine weile her wo das Thema angesprochen wurde , aber Erfahrungen brauchen ja Zeit . Wie siehts denn jetzt aus mit dem Fahrverhalten bei einer Höherlegung des Hecks ( Mizu-Heckhöherlegung 40mm) und macht das Optisch auch was aus??
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de